World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh. ich hab aufgrund von krankheit ne menge zeit gehabt gestern und heute und hatte das gestern abend ein einziges mal und heute gar nicht, in insgesamt ~7 std. heute allein.

Ich hab ne Excel Tabelle gemacht und es ist errschreckend wie oft man mit Gold beschoßen und dann anschließend ausgelacht wird.

Wenn man wenigstens die APCR limitieren würde auf 5 Schuß pro Tank usw.

Als ich angefangen habe, hätte ich als T5 nicht mal dran gedacht einen T29 überhaupt ins Fadenkreuz zu nehmen, aber heute ein Druck auf die "Null Skill" Taste und schon mach tman Schaden.

Space komm wieder runter. Geh mal raus aun die frische Luft, geh eine rauchen oder sowas in der Art. Damit du wieder aus dem Ragemodus kommst. ;-)

Ja mich nervt es auch wenn ich mit Gold beschossen werde und geradezu unmögliche Schüsse durchgehen. Aber mindestens genauso oft lach ich mich halb tot wenn wieder so ein Bob Gold durch die Gegend schießt und entweder die HEAT-Granate in den Ketten stecken bleibt oder APCR einfach bouncen. Also nimms mit Humor.

Ja das mit der HEAT hab ich heute selbst erfahren und dann gelassen:(

Immerhin bin ich heute so viel Hellcat gefahren das mir gar nicht aufgefallen ist das der T25/2 schon lange erforscht ist:cool_alt:

Die Pz. Sfl. V ist stock mit Credit-Umschulung ja mal richtig schlecht. Auf der großen Distanz, auf die ich schieße geht die Hälfte der Schüsse daneben und von der anderen Hälfte prallt die Hälfte ab -.-
Mit der 12.8er und guter Besatzung dürfte das Ding ja ein richtiges Scharfschützen-Monster sein, aber bis dahin fehlen mir noch ~57k XP :(

Ja das Ding ist verdammt schlecht ohne die Top Kanone. Aber wie wir ja wissen sind diese Panzer mit Absicht drin, damit man sie per Echtgeld überspringt. ;)

Manche Panzer bekommen durch die Prem. Munition fast doppelt so viel Penetration, man wäre dumm, dies nicht zu nutzen.
Für WG ist das natürlich von Vorteil, weil man dafür Premium Account braucht + T8 Prem. Panzer.

Nicht aufregen, selber benutzen, keine Panzer fahren, die rein durch ihre Panzerung leben.

Viele Türme halten den meisten Prem-Granaten stand, wenn da nicht diese +/- 25% Penetration wären,
was eigentlich gar keine Garantie mehr gibt, dass man seiner Panzerung vertrauen darf.

TD 300+75(25%) = 375AP+ Normalisation, man ist damit fast bei ~400 Penetration, selber der Turm des IS-7 wäre damit zu penetrieren.
Wenn wir von 400 ausgehen (Heat) mit +25% wären wir bei 500 Penetration.

Selbst ohne Prem-Munition ist man wegen der +/- 25% nie sicher.

Ja, aber Sinn des Spiels ist es nunmal nicht jeden Panzer frontal durch die Waffenblende zu schießen. T28, T95, E3 leben nunmal auch von Ihrer Stärke frontal, dafür sind sie in der Bewegung lame.

Wenn mich im E3 mittlerweile ohne zielen ein E50 frontal mit Gold durch die Panzerung schießt, dann läuft was falsch.

Als ich Panther gefahren bin, haben Mediums noch versucht den Gegner zu flankieren... Heutzutage fühlt sich ja jeder als Heavy oder TD. Merkt man auch an den MiMiMi: "Waffe zu schlecht" "zu wenig HP" "..."

WG könnte also ruhig "Goldmun" etwas beschränken! - Mittlerweile bin ich selbst in T1 Gefechten von Spielern die gerade anfangen, schon mit Gold beschossen worden -.-

Tja, gester wurden ein Kollege und ich von ein paar Leuten mit ausschließlich Heat beschossen. (T9 Ru Medium vs unsere E75). Im Anschluss daran habe ich mal die Stats des besten Spielers angeschaut: knapp 72% Gewinnrate - aber da fragt man sich schon, ob das wirklich ein Anzeichen von bestem Skill ist, wenn jemand nur noch Premium schießt. Nun könnte man sich noch fragen, wie kommt esvdazu, dass man im Heavy gegen Mediums verliert. Der Grund ist simpel: wir standen allein gegen 6 und wurden quasi schon zu Beginn schon flankiert (hatten aber noch knappe Deckung).
Karte Live Oaks in der Stadt.

@Damien White
Mit Premium Acc +T8 fährst du ~10 Runden, machst ~600k Credits und kannst T-54 ~10 Runden full heat fahren.
20, wenn man Munition wechselt, für Arty und andere low Panzerung Panzer.

Wie lange willst du dafür auf T4-6 ohne Prem. Acc rumgurken,
50 Kämpfe für 10 Runden Spaß ?

(http://www.twitch.tv/straikoid/b/530241523
so sieht es dann aus,
wer Lust hat, kann sich die letzten ~10 Aufzeichnungen anschauen,
Straik gilt als bester WoT-Spieler unter den Pro-Spielern
T-54/E-50)

---------
LoopNBj
schau nicht auf win%
schau auf den Schaden, der aktuellen Tanks, die der Spieler fährt.

Mit einem T10 Med müsste er kein Gold benutzen und hätte ebenfalls 60%+
Hängt alles vom Panzer ab.

(Die neuen T9 Meds brauchen kein Gold mehr, weil sie die T10 Guns haben,
da ist WG schuld, weil sie kein klares Konzept haben ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre grundsätzlich ohne Premium Account und obwohl ich inzwischen sowohl einen T34 als auch IS-6 (und hoffentlich bald Superpershing) habe kann ich in Tier 8+ durchaus die eine oder andere Premiummurmel feuern, ohne gleich bankrott zu werden. Im Gegenteil, mein Finanzpolster reicht sogar für premium consumables auf ausgesuchten Panzern.

Im T-54 beispielsweise kann ich gut und gerne 1/3 Premium Munition feuern und komme immernoch auf plusminus Null. Bei größerem Verbrauch (In einem Match durft ich mich alleine gegen zwei E100 behaupten, da feuer ich 100% Gold) komme ich mit einem Verlust aus dem Match, aber nie mehr wie -50k.

Im Pz IV, Cromwell oder T-150 sind 20k-40k Reingewinn machbar, sprich selbst wenn ich im T-54 100% Gold nutzen würde (lol...) müsste ich pro Match nur 1-2 Matches in Tier 4-6 fahren.

Anyway, da mir sowieso Tier 4-8 den größten Spaß bereitet sehe ich keinerlei Hindernis, ohne Premium Account oder Premium Panzer mit Gold zu feuern.

P.S: Auf Tier 4-6 kann man imho zu 75% mit Gold feuern und kommt dennoch bei einem Reingewinn raus. Beispielsweise fahre ich den B1 ausschließlich mit Gold, 5-10k Credits Reingewinn sind aber immer da. Bei der SU-100, KV-1S und ähnlichen Panzern müsste dies auch ohne Weiteres machbar sein, man muss nur kein Gold feuern um überall durch zu kommen.

EDIT: Der Eindruck, ob man immer mit Gold beschossen wird oder nicht hängt stark vom Panzer ab. Wenn ich in meinem T-44, T-54, Comet o.ä. einem E75 gegenüber stehe dann switche ich sofort auf Gold und durchlöscher seine LFP. Klar, das wäre mit normaler Muni auch kein Problem aber bei einem der Top Heavys gehe ich kein Risiko ein, der muss sterben und zwar schnell, effektiv und mit möglichst wenig Gegenwehr.

Seitdem Goldmuni für Credits kaufbar ist hat sich meine Ansicht zu Goldmuni auch leicht geändert. Goldmuni ist nun kein Pay to Win mehr sondern vielmehr ein Zeichen für Spieler die 110% für das eigene Team geben und ihr Einkommen bewusst stark reduzieren um ihre eigene Kampfkraft maximal zu erhöhen.

Ich amüsier mich nur immer, wenn ich im Cromwell oder vergleichbar schwach gepanzertem Gefährt von einem IS-3 o.ä. mit Gold beschossen werde. Sachen von wegen Goldnoob o.ä. verkneife ich mir aber, es ist nichts noobiges dabei, wenn man 110% für das eigene Team gibt.

Btw, ich möchte immernoch, dass der Hitsound wenn Gold abprallt dieses Kassengeräusch macht (katsching)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich deinen Ansatz verstehe, er ist falsch!

1. Der T-54 kann der E-75 auch ohne Gold klein bekommen!

2. manche vergessen wohl, was Ihre "vorgesehene Aufgabe" von WG ist! Der Medium muss nicht den TopTier Heavy schnell rausnehmen. Ihr meckert doch sonst auch alle über Arty und Scouts -> das ist deren Aufgabe! Evtl. ein tracken, aber das ist dann auch ok.

Viele spielen hier nur noch auf Ihre Stats achtend, ohne Sinn und Verstand -.-

2. manche vergessen wohl, was Ihre "vorgesehene Aufgabe" von WG ist! Der Medium muss nicht den TopTier Heavy schnell rausnehmen. Ihr meckert doch sonst auch alle über Arty und Scouts -> das ist deren Aufgabe! Evtl. ein tracken, aber das ist dann auch ok.

Jawohl, so war es früher als wir angefangen haben ja auch. Oder wie sagte Techno mal: "Wer sagt den das du das Top Tier bekämpfen sollst, es gibt immer mind. einen Tank den man bekämpfen kann".

wenn man mit Premiumuniton eh so gut wie alles durchschlagen kann, dann bräuchte man das MM mit Tier +2 (ohne Scout oder Arty) eigentlich nicht mehr.

Ich würde es ja verstehen wenn man als letzter oder vorletzter auf Gold switcht um sicher zu gehen, aber wenn im Tiger 2 schon von einem T34/85 mit Gold beschossen wird und dann hört "Dude, i have XXX Penetration". Dann hat das nichts mehr mit Sportsgeist o der Skill zu tun.
Dann brauch ich keine Meds, und lights mehr.

Gestern hab ich im T1 Heavy einen Tiger alleine runtergeschossen, von hinten und er war unachtam mit normaler Munition.
War viel motivierender als der I Win Button.

Aber wenn man selbst in der Hellcat mit APCR beschossen wird.

Das einzig schöne ist es wenn APCR (Premium) abprallt und maan als Cheater bezeichnet wird.

SeroEna schrieb:
Auch wenn ich deinen Ansatz verstehe, er ist falsch!

1. Der T-54 kann der E-75 auch ohne Gold klein bekommen!

Ich weis...

Klar, das wäre mit normaler Muni auch kein Problem aber bei einem der Top Heavys gehe ich kein Risiko ein, der muss sterben und zwar schnell, effektiv und mit möglichst wenig Gegenwehr.

Wenn ein wichtiger Gegnerpanzer vor mir steht und die Möglichkeit besteht, dass ich mit normaler Munition abpralle wechsel ich auf Gold, punkt. Alles andere wäre dumm, grob fahrlässig und würde dem Team schaden. Wer unnötige Risiken eingeht nur weil sein eigenes Ego ihm dies befiehlt oder er meint er wäre eine Art moderner Samurai, der sich lieber den Arm abhacken würde als einen Vorteil zu nutzen, der sollte evtl nicht Tier8+ fahren.

So etwas wie "Kriegerehre" gibt es nicht.

SeroEna schrieb:

Schwachsinn...

Laut deiner Meinung sollen:

Lights nur scouten und Lights bekämpfen
Mediums nur ketten und Mediums bekämpfen
Heavys nur tanken und Heavys bekämpfen
TD nur feuern, nicht scouten
Artys nur feuern oder sich ersaufen

Das ist, mit Verlaub, Schwachsinn im Quadrat. Medium wie Heavy sind dazu gedacht andere Panzer zu bekämpfen, wo der Heavy jedoch seine Panzerung als Schutz nutzt verwendet der Medium seine Mobilität. Dies sagt nichts über die zu bekämpfenden Ziele aus. Laut deiner Definition dürften Heavys keine Medium oder Light panzer angreifen, wie oft hast du dies jedoch bereits gemacht? Feuerst du nicht auf einen durchbrechenden Scout, wenn du ein gutes Schussfeld hast? Nutzt du nicht deine Scoutpanzer um Heavys in den Motorblock zu feuern?

Sorry, aber deine Ansicht bezüglich der Panzerrollen, insbesondere die pauschale Festlegung, dass man als Medium Fahrer keine Heavys bekämpfen darf, sind ein wundervolles Beispiel für Ansichten, die dem eigenen Team mehr schaden, als das sie helfen.

SeroEna schrieb:
Viele spielen hier nur noch auf Ihre Stats achtend, ohne Sinn und Verstand -.-

Viele (also Typen wie du) folgen ihrem eigenen Verständnis von "Ehre" und behindern so ihr eigenes Team, weil sie nicht bereits sind 100% zu geben.

Nein, da diese Form der Munition damals "Pay to Win" war und für den normalen Spieler nicht verfügbar.

Seitdem man sie aber für Credits kaufen und jeder sie ohne den Einsatz von Echtgeld verwenden kann sehe ich hier kein Problem, ebenso im Bezug auf Camo oder Premium Consumables.

Alles was der normale Spieler verwenden kann, ohne Echtgeld ins Spiel zu stecken, sollte auch Verwendung finden, ohne Ausnahme.

Oder würdet ihr im Gegenzug Premium Consumables und Tarnfarben ebenfalls verbieten wollen?

EDIT: Nur um das nochmal klar zu stellen, ich nutze kein Premium, habe 2 8er Premium Heavys, für umsonst, die ich kaum nutze sowie einen Tier 5er, den ich mir über ingame erhaltenes Gold gekauft habe. Ich ergrinde meine Credits mit normalen Panzern mit einem normalen Account, sowohl für neue Panzer, Ausrüstung, Module, Consumables, Farbe, Munition etc.

Aber Goldmunition zu feuern ist weiterhin "Pay to Win"?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben