World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Momentan wollen sie wohl "Ehre" oder irgendsowas in der Art.

Als Nächstes ist es dann wohl auch verboten mit >50% Crews zu fahren, Module wie Ansetzer und Richtantrieb zu verwenden, im Zug zu fahren oder gar einen längeren Reload zu haben als der Gegner. Da dürfen sich dann immer zwei Panzer gegenüber stellen und sich befeuern, und wehe ein dritter kommt und flankiert, das wäre unfair, nicht im Sinne der Kriegerehre und sollte sofort mit einem Bann geahndet werden.

Und jemand der neu anfängt hat gleich einen T8 Premium oder einen Premiumacc um sich sowas zu leisten?

Mit eueren Argumenten welchen Sinn hat dann überhaupt noch die normale Munition?

Die Aussage das man nur wenn man ohne "Premium" fährt keine 100% fürs Team (welches Team?) gibt ist schon etwas schwach.

Ich gebe genauso viel aber mach mir die Mühe auf Schwachstellen zu schießen oder such mir andere Gegner.

Und 5 Schuß APCR sind auf jedem Tank (außer den Meds die es als Standard haben) dabei. Muss ich aber vllt. alle 20 Gefechte mal auffüllen.

Ich kann mich ja gerade noch drauf einlassen wenn ein T6 Med der in einem T8 Match ganz unten steht, APCR verschießt weil er sich nciht anders zu helfen weiß.

Aber wenn ein Borsig Toptier ist und dann nur APCR raushaut dann ist das nicht mehr lustig. Genaulso wenn ein KV1-S als Toptier auch noch Gold raushaut.

@Damien:

Vorsicht mit Deiner Ausdrucksweise! Vor allem dann, wenn man sich hier inkognito bewegt ohne seinen Spielernick preis zu geben! Ich habe wenigstens den Anstand mich fair zu äußern und bin auch schon mit vielen hier gem. gefahren. Ich denke, man kennt sich und pflegt eine zivilisierte Sprache.

Damien White schrieb:
Wenn ein wichtiger Gegnerpanzer vor mir steht und die Möglichkeit besteht, dass ich mit normaler Munition abpralle wechsel ich auf Gold, punkt. Alles andere wäre dumm, grob fahrlässig und würde dem Team schaden. Wer unnötige Risiken eingeht nur weil sein eigenes Ego ihm dies befiehlt oder er meint er wäre eine Art moderner Samurai, der sich lieber den Arm abhacken würde als einen Vorteil zu nutzen, der sollte evtl nicht Tier8+ fahren.
So etwas wie "Kriegerehre" gibt es nicht.

Aha, und das hast Du auch schon immer so praktiziert... Das machst Du auch, wenn vor Dir ein AMX 1390 auftaucht, während Du im IS-3 sitzt?! Ich glaube eher das Du einfach zu wenig Sicherheit im Gefühl hast, zu wissen wann was geht und wann nicht? Bin gestern mit dem T30 Top Kanone an dem Obj. 212A (Arty) abgeprallt - die Möglichkeit hat bestanden, hätte wohl Gold nehmen sollen.

Sry, aber dumm finde ich nur allen "Anderen" (/mir) zu unterstellen, wir würden dem Team schaden wegen unserem Ego und seien nicht bereit für T8+.

Damien White schrieb:
Schwachsinn...

Laut deiner Meinung sollen:

Lights nur scouten und Lights bekämpfen
Mediums nur ketten und Mediums bekämpfen
Heavys nur tanken und Heavys bekämpfen
TD nur feuern, nicht scouten
Artys nur feuern oder sich ersaufen

Sorry, aber deine Ansicht bezüglich der Panzerrollen -Meine?-, insbesondere [..] wundervolles Beispiel für Ansichten, die dem eigenen Team mehr schaden, als das sie helfen.[/

Habe ich so nicht behauptet! Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, das jeder Panzer seitens WG eine best. Rolle hat. Der Medium muss demnach nicht den TopTier Heavy sich als Gegner frontal annehmen. Vielmehr soll er dem eigenen Heavy dabei unterstützen, Flanken sichern und darüber angreifen.

Was Du mir da oben in den Mund legst, habe ich nirgends gesagt. Des Weiteren kannst Du Dir die Bemerkung "Schwachsinn" zum Anfang auch klemmen, ich halte Dich ja auch nicht für Kleingeistig.

Damien White schrieb:
Viele (also Typen wie du) folgen ihrem eigenen Verständnis von "Ehre" und behindern so ihr eigenes Team, weil sie nicht bereits sind 100% zu geben.

Habe echt überlegt, ob ich dazu noch was sage...

1. Von welcher Ehre & welchem Verständnis reden Wir? - Deinen privaten Ansichten? Woher willst Du überhaupt wissen, ob Dein Teamkamerad 100% gibt, er Gold schießt etc.`? Weil ein Spieler lieber links zur Karte fährt, während Du denkst rechts ist richtig - behindert er das Team?

Alles was nicht in Deinen Rahmen von WoT passt ist folglich schonmal falsch? Schreibst Du dann auch noch so tolle Sachen wie ***** in den Chat und erklärst allen Deine Weltsicht? Sry, aber du manövrierst Dich da gerade auf ganz dünnes Eis.

2. Goldmunition ist kein Garant für einen Sieg. Fehlendes Können & Wissen aber schon eher ein hilfreiches Werkzeug für eine Niederlage. Als ich anfing, hat man Goldmun. gar nicht / selten genutz. Man hat Panzer wie die Maus / T95 flankiert. Das klappt heute immer noch ;)

Ich nehme Deine Entschuldigung jetzt schon an, und freue mich darauf zukünftig wieder konspirativ & objektiv hier diskutieren zu können.

Als ich anfing, hat man Goldmun. gar nicht / selten genutz. Man hat Panzer wie die Maus / T95 flankiert. Das klappt heute immer noch

Ja in CW wurde sie damals schon benutzt hieß es immer..

Ich weiß noch als ich damals meinen ersten T28 "erlegt" habe, war ein tolles Gefühl.

Ich würde schön sagen das Serona Ahnung hat. Ich meine er hat sogar von WG einen KV 220 geschenkt bekommen.

spacepilot11 schrieb:
Und jemand der neu anfängt hat gleich einen T8 Premium oder einen Premiumacc um sich sowas zu leisten?

Welchen part von Ich grinde mir das Geld auf normalen Tier 4-8 Panzern ohne Premium Acc hast du nicht verstanden?

spacepilot11 schrieb:
Mit eueren Argumenten welchen Sinn hat dann überhaupt noch die normale Munition?

Den, den sie bisher auch hat, das Zerstören von Panzern.

spacepilot11 schrieb:
Die Aussage das man nur wenn man ohne "Premium" fährt keine 100% fürs Team (welches Team?) gibt ist schon etwas schwach.

Falsch, hast du meine Texte überhaupt gelesen?

Ich habe geschrieben, dass man gegen wichtige oder starke Panzer auf Nummer sicher gehen und gegebenenfalls das geringere Einkommen in Kauf nehmen sollte, um dem eigenen Team zu helfen. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass man mit 100% Gold feuern sollte, zwangsweise einen Premium Acc besitzen muss o.ä., du hast nichtmal im Ansatz kapiert, worum es geht.

spacepilot11 schrieb:
Ich gebe genauso viel aber mach mir die Mühe auf Schwachstellen zu schießen oder such mir andere Gegner.

Ah ja, das gute alte "Ich feuer auf Schwachstellen" Argument, verbunden mit einer guten Portion "Ich flankiere alles und seine Großmutter". Tjo, und wenn das nicht geht? Wenn man gerade nicht flankieren kann, weil der Gegner halbwegs Skill hat?

spacepilot11 schrieb:
Und 5 Schuß APCR sind auf jedem Tank (außer den Meds die es als Standard haben) dabei. Muss ich aber vllt. alle 20 Gefechte mal auffüllen.

AHA, doch ein Goldnoob, du solltest dich schämen.

spacepilot11 schrieb:
Ich kann mich ja gerade noch drauf einlassen wenn ein T6 Med der in einem T8 Match ganz unten steht, APCR verschießt weil er sich nciht anders zu helfen weiß.

Na sowas, auf einmal kommt er an und relativiert seine pauschaliserten Aussagen... Hast du deinen eigenen Beitrag gelesen?

spacepilot11 schrieb:
Aber wenn ein Borsig Toptier ist und dann nur APCR raushaut dann ist das nicht mehr lustig. Genaulso wenn ein KV1-S als Toptier auch noch Gold raushaut.

Dagegen sagt keiner etwas, Ihr verteufelt aber pauschal den generellen Einsatz von Goldmuni und argumentiert mit Phrasendrescherei ohnegleichen.

ABER!

Wenn ein Borsig ohne Premium Acc, ohne Premium Panzer, ohne Goldkauf o.ä. dennoch zu 100% mit Gold feuert, dann seh ich da kein Problem. Er hat sich das Geld erarbeitet, er hat das Recht es so zu verwenden, wie er möchte.

Und ich geb keinen Pfifferling auf pseudoelitäres Gesabbel über Ehre, Skill oder sonstigen Unfug. Es ist nunmal Fakt, dass man keine 100% gibt, wenn man das eigene Crediteinkommen über die Teamleistung stellt.

P.S: DIes gilt ebenso für Tarnfarbe, die ebenfalls auf jeden Panzer gehört, abgesehen von einigen Heavys oder TD. Wer einen Medium ohne Tarnfarbe fährt gibt ebenfalls per Definition keine 100%.

Schon witzig, wie ihr euch über random Gefechte und Premium verbrauchsmaterial (egal ob mun, Farbe, Löscher etc) auslasst.

Die Sache ist doch ganz einfach :)

Jedem steht das zu Verfügung.
Wer es nutzen möchte, tut das.

Fertig.

Wer sich dann darüber aufregt, das es genutzt wird, sollte mal über das Thema Spielregel nachdenken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Karre: Einer, ders kapiert hat, danke!

@ Sero: Dafuq? Ich meine, ernsthaft? Du kannst also pauschal IMMER den Gegner Penetrieren, IMMER den Gegner flankieren und IMMER ohne Gold arbeiten?

Klaro, glaub ich sofort.

Ich habe auf keinem einzigen Fahrzeug Tarnfarbe. Goldmun hab ich nur auf Panzern, die ich behalte. Also gebe ich nicht alles für mein Team! Schande über mich!

Ich finde es auch unfair, wenn ich mit Goldmumpeln beschossen werde. Aber nicht weil die so toll sind, sondern weil man ziemlich blöd sein muss, um auf einen Tier4 Japaner 5 mal hintereinander mit Gold zu schießen. Wenn sowas passiert, muss ich immer laut loslachen und kann nicht mehr vernünftig zielen.

Wenn du damit klar kommst, is das deine Sache, keiner hält dich davon ab.

Mir ging es darum klarzustellen, dass Gold kein "Pay to win" ist und man, wenn man "alles" geben möchte, auch auf Gold zurückgreifen muss. Aus diesem Grund macht man sich lächerlich, wenn man über "Goldnoobs" lacht, nur weil diese eben doch "alles" geben.

Das ist als würde man einen Marathon Läufer auslachen, der sich völlig verausgabt um zu gewinnen, weil ja auch ein Spaziergang ausreicht um ins Ziel zu kommen.

EDIT: Von wegen

Vor allem dann, wenn man sich hier inkognito bewegt ohne seinen Spielernick preis zu geben!

Wo ist dein Problem? Kannst die Diskussion nicht mit "Meine Stats sind besser als deine also stfu" beenden?

Tut mir Sorry, ganz ehrlich, aber genau das ist einer der Gründe weswegen ich "inkognito" bleiben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, für Credits.

Startcrews sind 50% auf Tier 1-4 und 75% auf Tier 5+ (Ausnahme USA, da erst ab Tier 6, zu viele Crewmitglieder), sofern nicht die Crew des Vorgängers Verwendung findet, dann umgeschult für Credits.

Woher soll auch das Gold kommen?

Und wo ist das 100% geben?

Wenn du 100% geben willst dann erwarte ich mind. das auf jedem Tank eine 100% Crew, ein permanenter Tarnanstrich, 3 Module, Ersatzteile, Feuerlöscher, und Schokolade o. Ä. darauf ist.

Ich habe nirgends einen Tarnanstrich, woher soll das Gold kommen? Und zeitbegrenzt ist nicht 100% geben.

ich hab wohl irgendwie n bug gefunden oder ist das so gewollt?

ich hab viel rumprobiert und rumgedoktort, weil ich halt neu im spiel bin (seit 2 tagen eben erst) und die hälfte der anfänglichen tanks verkauft, weil ich n garagenplatz brauchte nach hochleveln und neuen erforschen und co, ergo verkauft für 0, so, jetzt ist es soweit, dass ich jedesmal beim versuch einen zu verkaufen die fehlermeldung bekomme, "ich könne ihn nicht verkaufen, weil das maximum der garagenplätze erreicht wäre".. was isn das fürn quatsch?
hab ich da was übersehen?

Die Fehlermeldung kenne ich so nicht, aber man kann nur eine bestimmte Anzahl Panzer am Tag verkaufen.

das und eventuell (wobei ich mir das nicht vorstellen kann), ist deine Baracke voll - also die Kaserne, in welche die Soldaten rückstellt, sofern man diese nicht entlässt.

mh, das mit der anzahl pro tag wusste ich nicht - das könnte natürlich sein (hab gestern echt seeeehr lang davor gesessen). das mit der baracke hab ich auch schon festgestellt und hab die auch schon entschlackt, nachdem beim verkauf von einem gemeckert wurde es gäbe keine freien betten mehr.

Das einzige Problem was ich mit Gold-Munition habe ist: es untergräbt teilweise die Eigenschaften mancher schweren Panzer: ihre Panzerung eben. Ist halt blöde wenn man z.B. einen KV-3 fährt (welcher eine ganz passable Panzerung hat) und trotz Anwinkeln oder Sidescrapen durchlöchert wird. Dann wird die Panzerung stark entwertet.
Auf der anderen Seite versteh ich aber auch, warum es Goldmunition gibt: manche Kanonen bestimmter Panzer haben einen so niedrigen Durchschlag, da ist es manchmal eine Qual wenn man gegen einen stärker gepanzerten ankommen muss, es aber keinerlei Chance gibt.
Ich komme mir manchmal auch etwas Unfair vor, wenn ich im KV-3 Toptier bin und die Gegner nicht mit Premium-Munition schießen und dank guter Stellung nicht durchkommen.
Aber dann wiederum etwas doof wenn sie nur Premium schießen. Aber irgendwie muss es ja einen Ausgleich geben (es sei denn wir machen alle Panzer gleich :D). Und jeder kann ja Premium nutzen, man ist halt nur seiner eigenen Ethik/Moral unterlegen. Ich nutze keine Premium Munition weil ich sowieso immer viele Panzer durcheinander fahre (auf Dauer den ein und selben ist meh) und daher immer etwas knapp bei Kasse und ich bisher keinen soooo großen Bedarf an der Premium Munition sah.
Andere nutzen sie hingegen dauerhaft, weil sie gewinnen wollen. Jedem sein gutes Recht.

spacepilot11 schrieb:
Und wo ist das 100% geben?

Ist es nicht, ich gebe auch keine 100%.

Ich widerhole nochmals, die Verwendung von Goldmunition besagt nur, dass der besagte Spieler so viel gibt wie möglich, es ist kein beleidigungswürdiges Delikt, kein Zeichen für mangelnden Skill und keine negative Eigenschaft.

Für 100% würde man allerdings tatsächlich mit voller Tarnung >100% Goldcrew und 100% Goldmunition fahren, das ist nunmal die Definition von 100%.

EDIT: Btw, ich fahre beispielsweise auf dem Centurion 7/1 mit 100% APCR, so what?

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Ich widerhole nochmals, die Verwendung von Goldmunition besagt nur, dass der besagte Spieler so viel gibt wie möglich, es ist kein beleidigungswürdiges Delikt, kein Zeichen für mangelnden Skill und keine negative Eigenschaft.

Das mag deine Meinung sein. Ich finde, die Verwendung von Goldmunition besagt nur, dass der besagte Spieler es sich so einfach wie möglich machen will, nämlich keine Schwachstellen bei den Gegnern kennen zu müssen, um immer durchholzen zu können.
Es ist nicht beleidigungswürdig, es kann ein Zeichen für mangelnden Skill sein, es ist auch keine negative Eigenschaft, es is einfach nur der Wunsch, besser zu sein, ohne sich anstrengen zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben