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World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!
- Ersteller ToXiD
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Damien White
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Warum?
Nein, ernsthaft, wieso setzt ihr die Verwendung von Gold gleich mit der Faulheit auf richtiges Zielen oder sich anstrengen zu müssen gleich?
Ist in euren Köpfen Goldmunition tatsächlich noch als "Pay to Win" verankert? Ernsthaft? Wow... einfach nur wow...
Nein, ernsthaft, wieso setzt ihr die Verwendung von Gold gleich mit der Faulheit auf richtiges Zielen oder sich anstrengen zu müssen gleich?
Ist in euren Köpfen Goldmunition tatsächlich noch als "Pay to Win" verankert? Ernsthaft? Wow... einfach nur wow...
spacepilot11
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Ich widerhole nochmals, die Verwendung von Goldmunition besagt nur, dass der besagte Spieler so viel gibt wie möglich, es ist kein beleidigungswürdiges Delikt, kein Zeichen für mangelnden Skill und keine negative Eigenschaft.
Das heißt aber im Umkehrschluß das jeder des nicht verwendet, keinen Skill besitzt?
Ich sehe schon Stats > all.
Damien White
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spacepilot11 schrieb:Das heißt aber im Umkehrschluß das jeder des nicht verwendet, keinen Skill besitzt?
Ich sehe schon Stats > all.
Skill hat damit nichts zu tun, ich habe das skillargument nicht ein mal gebracht, dass kommt von euch immer und immer wieder, ebenso scheinen nur euch die Stats zu interessieren.
100% definieren halt einfach, dass ALLES spielermögliche getan wird, nicht mehr und nicht weniger.
Wehrwolf
Lieutenant
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Damien White schrieb:100% definieren halt einfach, dass ALLES spielermögliche getan wird, nicht mehr und nicht weniger.
Naja, Chuck Norris und mein Commander können 110% geben

Noch 60k XP bis zum SP! Danach kann ich mich wieder meinen Lieblingen widmen.
Damien White
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110% würd ich als Verwendung von RL Geld betrachten (Chuck Norris bräucht ja nur einen Roundhousekick um alle Panzer zu zerstören, auf allen Karten, parallel)
Also etwas, das möglich ist, dass man aber unmöglich von seinem Mitspieler erwarten sollte.
Btw, weitere Bestandteile der 100%
- Bereitschaft einen Schuss zu fangen, der einen Teamkameraden getötet hätte
- Bereitschaft einem eingeklemmten Teamkameraden helfen
- Bereitschaft zur eigenen Base zurückfahren zwecks Verteidigung
etc.
Lauter Kleinigkeiten, die am Ende den Unterschied zwischen einem Unicum Spieler und einer Tomate machen, Unicum sind einfach konstant näher an den 100% und machen auch mal Sachen, die dem Team helfen, aber für sie selbst keinen unmittelbaren Vorteil bieten.
Also etwas, das möglich ist, dass man aber unmöglich von seinem Mitspieler erwarten sollte.
Btw, weitere Bestandteile der 100%
- Bereitschaft einen Schuss zu fangen, der einen Teamkameraden getötet hätte
- Bereitschaft einem eingeklemmten Teamkameraden helfen
- Bereitschaft zur eigenen Base zurückfahren zwecks Verteidigung
etc.
Lauter Kleinigkeiten, die am Ende den Unterschied zwischen einem Unicum Spieler und einer Tomate machen, Unicum sind einfach konstant näher an den 100% und machen auch mal Sachen, die dem Team helfen, aber für sie selbst keinen unmittelbaren Vorteil bieten.
Beitrag
Fleet Admiral
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@Premium Ammo
Hätte WG APCR, HEAT und HESH einfach als Premium Munition so pay2win gelassen, wie sie früher war, wäre ich am glücklichsten gewesen. Mich interessiert es nicht wirklich, ob ich Premium Ammo laden kann. Mach ich sowieso fast nie bzw. ich habe in den meisten Panzern 1-5 Granaten drin, die aber mehr einen Deko Zweck erfüllen und vllt. ein mal alle 100 Runden verwendet werden.
Da ist es nur logisch, dass es mich mehr freut, wenn andere weniger Gold schießen. Früher war es so: Fast niemand schießt mit Gold, bis auf ein paar Payer mit 'nem KV(2) o.ä. Und die haben dann meistens von anfange an HEAT geladen und auch nicht gewechselt.
--> Kaum HEAT/APCR flog durch die Gegend und wenn doch dann konnte man sich schnell drauf einstellen.
Heute siehts so aus: Gegner macht einen Schuss. Gegner prallt ab. Gegner macht einen Schuss. Gegner prallt ab. Gegner macht einen Schuss. Gegner prallt ab. Gegner lädt HEAT/APCR. Ich mache einen Rückzieher oder verändere meine Stellung. Wenn ich nur die Stellung ändere: Gegner lädt HEAT/APCR. Gegner macht einen Schuss. Gegner prallt ab.
Es ist ja nicht so, als wenn einem der ultimative, garantierte Tod bevorsteht, wenn die Gegner HEAT/APCR laden, aber man muss sich anpassen und hat meist schon einen Schuss kassiert. Mir hat es früher bspw. viel Spaß gemacht im Jumbo an einen Deutschen mit 8,8er ranzufahren, mich minimal anzuwinkeln um sicher zu gehen und ihm im Einzelkampf entspannt zu killen, während jeder seiner Schüsse abprallt und er keine APCR Granate als Reserve hat. Heute prallen so vllt. 3 Schüsse ab und dann lädt er APCR. Dann kille ich ihn zwar i.d.R. trotzdem, aber gurkele nachher mit viel weniger HP durch die Gegend.
Ist natürlich nur ein Beispiel - dass man sich anpassen muss, wenn jemand HEAT/APCR lädt wisst ihr ja alle selbst.
Ich würde es begrüßen, wenn WG Premium Munition wieder zu Premium Munition machen würde, aber eigentlich haben wir das Thema hier schon zu genüge diskutiert.
Hätte WG APCR, HEAT und HESH einfach als Premium Munition so pay2win gelassen, wie sie früher war, wäre ich am glücklichsten gewesen. Mich interessiert es nicht wirklich, ob ich Premium Ammo laden kann. Mach ich sowieso fast nie bzw. ich habe in den meisten Panzern 1-5 Granaten drin, die aber mehr einen Deko Zweck erfüllen und vllt. ein mal alle 100 Runden verwendet werden.
Da ist es nur logisch, dass es mich mehr freut, wenn andere weniger Gold schießen. Früher war es so: Fast niemand schießt mit Gold, bis auf ein paar Payer mit 'nem KV(2) o.ä. Und die haben dann meistens von anfange an HEAT geladen und auch nicht gewechselt.
--> Kaum HEAT/APCR flog durch die Gegend und wenn doch dann konnte man sich schnell drauf einstellen.
Heute siehts so aus: Gegner macht einen Schuss. Gegner prallt ab. Gegner macht einen Schuss. Gegner prallt ab. Gegner macht einen Schuss. Gegner prallt ab. Gegner lädt HEAT/APCR. Ich mache einen Rückzieher oder verändere meine Stellung. Wenn ich nur die Stellung ändere: Gegner lädt HEAT/APCR. Gegner macht einen Schuss. Gegner prallt ab.
Es ist ja nicht so, als wenn einem der ultimative, garantierte Tod bevorsteht, wenn die Gegner HEAT/APCR laden, aber man muss sich anpassen und hat meist schon einen Schuss kassiert. Mir hat es früher bspw. viel Spaß gemacht im Jumbo an einen Deutschen mit 8,8er ranzufahren, mich minimal anzuwinkeln um sicher zu gehen und ihm im Einzelkampf entspannt zu killen, während jeder seiner Schüsse abprallt und er keine APCR Granate als Reserve hat. Heute prallen so vllt. 3 Schüsse ab und dann lädt er APCR. Dann kille ich ihn zwar i.d.R. trotzdem, aber gurkele nachher mit viel weniger HP durch die Gegend.
Ist natürlich nur ein Beispiel - dass man sich anpassen muss, wenn jemand HEAT/APCR lädt wisst ihr ja alle selbst.
Ich würde es begrüßen, wenn WG Premium Munition wieder zu Premium Munition machen würde, aber eigentlich haben wir das Thema hier schon zu genüge diskutiert.
Damien White
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Jop, die Änderung hat viel versaut.
didi72de
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Hallo,
mal was anderes (bestimmt schon mal gefragt worden, aber ich finde nix dazu) :
Habe die erste Fähigkeit beim IS3 erlernt - für alle Reparatur. Wie geht man am besten weiter? Waffenbrüder für alle? Bitte um Erfahrungen/Meinungen. Danke!
Gruß
Didi
mal was anderes (bestimmt schon mal gefragt worden, aber ich finde nix dazu) :
Habe die erste Fähigkeit beim IS3 erlernt - für alle Reparatur. Wie geht man am besten weiter? Waffenbrüder für alle? Bitte um Erfahrungen/Meinungen. Danke!
Gruß
Didi
Beitrag
Fleet Admiral
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Beim IS-3 hab ich auf Rep. als 1. Skill verzichtet und nutze bis jz dafür eine Werkzeugkiste. Hab Waffenbrüder als 1. genommen.
Ich würde an deiner Stelle entweder Waffenbrüder als 2. nehmen oder für alle 'nen anderen Skill:
Schütze: Scharfschütze oder ruhige Hand
Fahrer: Meister am Bremshebel oder etwas deiner Wahl
Kommandant: 6. Sinn
Lader: Adrenalinrausch oder sichere Lagerung
Ich würde an deiner Stelle entweder Waffenbrüder als 2. nehmen oder für alle 'nen anderen Skill:
Schütze: Scharfschütze oder ruhige Hand
Fahrer: Meister am Bremshebel oder etwas deiner Wahl

Kommandant: 6. Sinn
Lader: Adrenalinrausch oder sichere Lagerung
Damien White
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Soll Scharfschütze nicht eher negativ wirken, dahingehend, dass man zwar mehr Modulschäden verursacht, aber dadurch weniger "HP-Schäden"?
Damien White
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Genau, und viele 0 Schaden Treffer sind Modultreffer.
So zumindest die Argumentation, ob da was dran ist kann ich selbst nicht sagen, mangels Erfahrungswerten.
So zumindest die Argumentation, ob da was dran ist kann ich selbst nicht sagen, mangels Erfahrungswerten.
Damien White
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Dir fallen 5% mehr Modultreffer in der Auswertung auf? O.o
SeroEna
Lt. Commander
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Damien White schrieb:@ Sero: Dafuq? Ich meine, ernsthaft? Du kannst also pauschal IMMER den Gegner Penetrieren, IMMER den Gegner flankieren und IMMER ohne Gold arbeiten?
Klaro, glaub ich sofort.
Wenn ich so wäre wie Du, dann würde ich jetzt ausfallend werden und Dir eine Lese-Verständnis-Schwäche unterstellen! Dafuq, hast Du nur ansatzweise einen Satz von mir gelesen? - hach tut das gut, sry!
Ich sehe kein Wort der Entschuldigung für deine infame Unterstellung mir gegenüber, noch ansatzweise die Aufnahme meiner Gedanken. Du lebst wirklich in deiner eigenen Welt, oder?
Ich habe in meinem Post, auf den Du dich beziehst auch nicht ansatzweise pauschale Aussagen getroffen was das Gameplay angeht. Ich habe mich nur auf die Surrealität in deinen Aussagen eingelassen, zu behaupten wer nicht Gold schießt ist nicht teamdienlich, behindern das Team am Sieg und sind so ziemlich generell schwachsinnig.
Damien White schrieb:Es ist nunmal Fakt, dass man keine 100% gibt, wenn man das eigene Crediteinkommen über die Teamleistung stellt.
Wozu fahre ich dann Premiumpanzer und spare auf einen T10?

Karre schrieb:Jedem steht das zu Verfügung.
Wer es nutzen möchte, tut das.
100% sind nunmal nicht per Definition alles auf Premium, wie es Deiner Ansicht passt. Teilweise ist das sogar schlechter, sofern Du mal ein BatChat 25z. bewegst, wirst Du es merken. Aber dafür müsste man sich ja mit den Munitionssorten auseinandersetzen.
Sofern Du also eine Diskussion an Argumenten wünschst, bin ich gern dafür bereit. Solange schalte ich bei den geistigen Höhenflügen deinerseits hier nun ab. Es muss sich keiner von Dir als Noob, Schwachsinnig, Egoistisch, oder ähnlich beschimpfen lassen!
PS:
Wo ist dein Problem? Kannst die Diskussion nicht mit "Meine Stats sind besser als deine also stfu" beenden?
Darum geht's mir gar nicht, da mir ein virtueller Vergleich völlig Banane ist. Man hätte nur eine Einschätzung des Spielers treffen können, um zu sehen mit wem man sich da unterhält. Hat er genügend Erfahrung, und schonmal einen "entsprechenden" Panzer gefahren, oder nicht. Da die Erwartungshaltung sich meinerseits nunmal auch daran misst. Du kannst gerne inkognito bleiben, aber dann bewege Dich auch entsprechend den Boardregeln.
Karre
Retro-PC Admiral
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Interessant...
Anderen unterstellen sie würden nicht lesen, aber meinen Beitrag völlig Zusammenhangslos zitieren :-)
Ich hab nur gesagt, das Premium Teil des Spiels ist.
Wer es nutzen will tut es.
Weiterhin versteh ich euren Zoff dazu in random 0!
Und ich glaub ich weis ganz gut bescheit über die mun-Arten in wot. Gerade auf Meds.
Zumindest sieht man das anhand meines öffentlichen wot-nicks, sofern man mal schaut was ich so an Panzern fahre.
Ansonsten ess ich weiter mein popkorn :-)
Anderen unterstellen sie würden nicht lesen, aber meinen Beitrag völlig Zusammenhangslos zitieren :-)
Ich hab nur gesagt, das Premium Teil des Spiels ist.
Wer es nutzen will tut es.
Weiterhin versteh ich euren Zoff dazu in random 0!
Und ich glaub ich weis ganz gut bescheit über die mun-Arten in wot. Gerade auf Meds.
Zumindest sieht man das anhand meines öffentlichen wot-nicks, sofern man mal schaut was ich so an Panzern fahre.
Ansonsten ess ich weiter mein popkorn :-)
Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting
Admiral
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- Nov. 2008
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- 9.457
Finde die Gold Diskussion schon interessant.
Ich würde in den unteren Tier nie auf die Idee kommen Gold einzusetzen. Wenn ich irgendwo von vorne nicht durchkomme, dann suche ich mir einen anderen Gegner oder eine andere Position, wo ich Schaden machen kann. Dort stehen bleiben und auf Gold umschalten ist für mich ein Armutszeugnis.
Habe seit gestern den E 100 und sobald ich die 15er drauf habe werde ich etwas Gold mitnehmen (das ist dann der einzige Panzer mit Gold). Warum? Weil ein Stellungswechsel oder einen anderen Gegner suchen mit dem E 100 nur sehr schwer und manchmal sogar unmöglich ist. Ich denke hierbei aber an das Team und den möglichen Sieg. Wäre ich mir sicher, dass wir auch ohne mein Gold gewinnen, dann lade ich es auch nicht.
Im Augenblick habe ich eh das Gefühl, als ob ich alles wieder verlernt habe. Nichts funktioniert und egal ob T32, T34, E75, E 100 usw. Ich werde geschlachtet. Leute killen mich im vorbei fahren und ich ziehe einem Löwen nach langem gutem zielen die Kette runter oder der Schuss geht vorbei. Gebe aber nicht auf sonder versuche es einfach weiter.
Ich würde in den unteren Tier nie auf die Idee kommen Gold einzusetzen. Wenn ich irgendwo von vorne nicht durchkomme, dann suche ich mir einen anderen Gegner oder eine andere Position, wo ich Schaden machen kann. Dort stehen bleiben und auf Gold umschalten ist für mich ein Armutszeugnis.
Habe seit gestern den E 100 und sobald ich die 15er drauf habe werde ich etwas Gold mitnehmen (das ist dann der einzige Panzer mit Gold). Warum? Weil ein Stellungswechsel oder einen anderen Gegner suchen mit dem E 100 nur sehr schwer und manchmal sogar unmöglich ist. Ich denke hierbei aber an das Team und den möglichen Sieg. Wäre ich mir sicher, dass wir auch ohne mein Gold gewinnen, dann lade ich es auch nicht.
Im Augenblick habe ich eh das Gefühl, als ob ich alles wieder verlernt habe. Nichts funktioniert und egal ob T32, T34, E75, E 100 usw. Ich werde geschlachtet. Leute killen mich im vorbei fahren und ich ziehe einem Löwen nach langem gutem zielen die Kette runter oder der Schuss geht vorbei. Gebe aber nicht auf sonder versuche es einfach weiter.
Damien White
Banned
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- 10.656
Erm... was?
Du kommst mit Sätzen alá
Aber ich bin der mit dem verkorksten Weltbild? Ernsthaft?
Nochmal, für dich in aller Ruhe:
Mir ging und geht es darum klarzustellen, dass Goldmunition kein "Pay to Win" ist sondern ein legitimes Mittel zum Zweck.
Ihr wiederum stellt Goldmunition als DAS Allheilmittel für zielfaule Tomaten dar, die ihre Stats etc. aufbessern wollen und begründet dies mit dem Zielen auf Weakspots, Flankieren etc. pp., die übliche Schwurbelei, wo einfach pauschal festgelegt wird, dass das Nutzen von Goldmunition per se schlecht und verachtungswürdig ist.
Aber dem ist nicht so.
Seitdem Goldmunition für Credits erwerbbar ist ist es kein "Pay to Win" mehr. Nutzer von Goldmunition entscheiden sich bewusst dazu ihre eigenen Credits zu verwenden um das Maximum an Leistung zu entfalten.
Nutzen sie es als Kompensation für schlechte Skills? Möglich.
Nutzen Sie es aus mangelhaftem Wissen über Schwachstellen? Vielleicht.
Nutzen Sie es weil ihr Panzer noch nicht die Topgun hat? Eventuell.
Aber vor allem nutzen Sie sie um die maximale Leistung für ihr Team zu bringen und opfern dafür einen nicht gerade kleinen Teil ihres Einkommens.
Ist dies uneffektiv? Höchst wahrscheinlich.
Macht dies Heavys überflüssig? Manchmal.
Ist dies Spielzerstörend? Absolut.
Ist dies eine verachtenswerte Eigenschaft? NEIN!
Goldmunition ist schon lange kein Pay to Win mehr und wer sie nutzt nimmt gravierende Nachteile in Kauf, bis zum Bankrott.
Der Hauptgrund, weswegen ich gegen diese "Goldnoobbasherei" bin ist, das auch wenn der Spieler schlecht, auch wenn sein Panzer nicht optimal ausgerüstet, seine Crew unter 100% und seine Erfahrung vernachlässigbar ist, dieser Spieler hat sich bewusst dafür entschlossen, dass er die größtmögliche Leistung für Team bringt. Und solche Spieler sind mir, selbst wenn sie absolute Tomaten sind, lieber als selbsternannte Panzergeneräle, die sich zu fein sind mit Gold zu feuern weil dies gegen ihr Ego geht und in Kauf nehmen, dass sie abprallen.
Befürworte ich den 100%igen Einsatz von Gold oder nutze ich zu 100% Gold?
Nein. Ich habe (abgesehen vom B1) nur zwischen 5 und 10 Schuss Gold dabei und würde auch jedem Empfehlen nicht mehr wie 5-10 Schuss mitzunehmen. (und 2 x HE) Verurteile ich 100% Goldnutzer? Nein, warum sollte ich? Wer mit 100% Gold feuert macht richtig miese, auf Dauer kann dies nicht funktionieren, wodurch der Spieler gezwungen ist entweder den Kauf von Modulen und Panzern zurückzuschrauben oder gezwungen wird zu grinden wie sonstwas, um die nötigen Credits zu erhalten.
Goldmunition ist ein Teil des Spiels, der für alle Spieler ohne Echtgeld verfügbar ist, es ist demnach nichts verwerfliches dabei sie zu nutzen.
Bezüglich der 100% Geschichte:
Diese 100% sind ein völlig übertriebener Wert, der unerreichbar ist. Sie beinhalten ALLES, was man an positiven Dingen für das Team und das Match erreichen kann. Niemand (nichteinmal Jim) wird jemals an dieses Ideal herankommen, ein jeder sollte aber bestrebt sein diesem Ideal möglichst nahe zu kommen.
Und wie gesagt, es beinhaltet auch Dinge wie Schüsse fangen, Decappen etc. Also Dinge, die einem selbst nichts bringen.
Ich vertrete die Ansicht, je näher man diesen 100% kommt, umso näher ist man daran ein "guter" Spieler zu sein, abseits aller Stats. Ich persönlich messe mich daran, nicht unbedingt am Goldverbrauch (bin ich zu geizig für) aber anhand meines Teamplays. Wenn ich verliere schaue ich mir des Öfteren die Replays an und frage mich nicht nur, wie ich den gegner besser hätte bekämpfen können sondern auch, was ich hätte besser für das Team machen können.
Du kommst mit Sätzen alá
Ich nehme Deine Entschuldigung jetzt schon an,
Aber ich bin der mit dem verkorksten Weltbild? Ernsthaft?
Nochmal, für dich in aller Ruhe:
Mir ging und geht es darum klarzustellen, dass Goldmunition kein "Pay to Win" ist sondern ein legitimes Mittel zum Zweck.
Ihr wiederum stellt Goldmunition als DAS Allheilmittel für zielfaule Tomaten dar, die ihre Stats etc. aufbessern wollen und begründet dies mit dem Zielen auf Weakspots, Flankieren etc. pp., die übliche Schwurbelei, wo einfach pauschal festgelegt wird, dass das Nutzen von Goldmunition per se schlecht und verachtungswürdig ist.
Aber dem ist nicht so.
Seitdem Goldmunition für Credits erwerbbar ist ist es kein "Pay to Win" mehr. Nutzer von Goldmunition entscheiden sich bewusst dazu ihre eigenen Credits zu verwenden um das Maximum an Leistung zu entfalten.
Nutzen sie es als Kompensation für schlechte Skills? Möglich.
Nutzen Sie es aus mangelhaftem Wissen über Schwachstellen? Vielleicht.
Nutzen Sie es weil ihr Panzer noch nicht die Topgun hat? Eventuell.
Aber vor allem nutzen Sie sie um die maximale Leistung für ihr Team zu bringen und opfern dafür einen nicht gerade kleinen Teil ihres Einkommens.
Ist dies uneffektiv? Höchst wahrscheinlich.
Macht dies Heavys überflüssig? Manchmal.
Ist dies Spielzerstörend? Absolut.
Ist dies eine verachtenswerte Eigenschaft? NEIN!
Goldmunition ist schon lange kein Pay to Win mehr und wer sie nutzt nimmt gravierende Nachteile in Kauf, bis zum Bankrott.
Der Hauptgrund, weswegen ich gegen diese "Goldnoobbasherei" bin ist, das auch wenn der Spieler schlecht, auch wenn sein Panzer nicht optimal ausgerüstet, seine Crew unter 100% und seine Erfahrung vernachlässigbar ist, dieser Spieler hat sich bewusst dafür entschlossen, dass er die größtmögliche Leistung für Team bringt. Und solche Spieler sind mir, selbst wenn sie absolute Tomaten sind, lieber als selbsternannte Panzergeneräle, die sich zu fein sind mit Gold zu feuern weil dies gegen ihr Ego geht und in Kauf nehmen, dass sie abprallen.
Befürworte ich den 100%igen Einsatz von Gold oder nutze ich zu 100% Gold?
Nein. Ich habe (abgesehen vom B1) nur zwischen 5 und 10 Schuss Gold dabei und würde auch jedem Empfehlen nicht mehr wie 5-10 Schuss mitzunehmen. (und 2 x HE) Verurteile ich 100% Goldnutzer? Nein, warum sollte ich? Wer mit 100% Gold feuert macht richtig miese, auf Dauer kann dies nicht funktionieren, wodurch der Spieler gezwungen ist entweder den Kauf von Modulen und Panzern zurückzuschrauben oder gezwungen wird zu grinden wie sonstwas, um die nötigen Credits zu erhalten.
Goldmunition ist ein Teil des Spiels, der für alle Spieler ohne Echtgeld verfügbar ist, es ist demnach nichts verwerfliches dabei sie zu nutzen.
Bezüglich der 100% Geschichte:
Diese 100% sind ein völlig übertriebener Wert, der unerreichbar ist. Sie beinhalten ALLES, was man an positiven Dingen für das Team und das Match erreichen kann. Niemand (nichteinmal Jim) wird jemals an dieses Ideal herankommen, ein jeder sollte aber bestrebt sein diesem Ideal möglichst nahe zu kommen.
Und wie gesagt, es beinhaltet auch Dinge wie Schüsse fangen, Decappen etc. Also Dinge, die einem selbst nichts bringen.
Ich vertrete die Ansicht, je näher man diesen 100% kommt, umso näher ist man daran ein "guter" Spieler zu sein, abseits aller Stats. Ich persönlich messe mich daran, nicht unbedingt am Goldverbrauch (bin ich zu geizig für) aber anhand meines Teamplays. Wenn ich verliere schaue ich mir des Öfteren die Replays an und frage mich nicht nur, wie ich den gegner besser hätte bekämpfen können sondern auch, was ich hätte besser für das Team machen können.
spacepilot11
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Aber vor allem nutzen Sie sie um die maximale Leistung für ihr Team zu bringen und opfern dafür einen nicht gerade kleinen Teil ihres Einkommens.
Das mag vllt auf dich oder andere zutreffen.
Aber die Durchschnittstomate wird es wohl kaum in dem Wissen einsetzen sondern einfach weil sie sehen "uh mehr Pene mer dmg besser stats strong tenk".
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