Kdr schrieb:
@Damien: deine Aussage vorhin war: wenn der Gegner etwas Skill(genug Skill für dich scheinbar) hat und du ihn nicht durchschlagen/flankieren kannst, dann nutzt du Gold. Aber genau das ist das Problem. Wenn man nicht weiterkommt, muss man den Gegner entweder spotten für die Arty und tracken fürs Team, oder ihn überrennen oder ausweichen und einen anderen Weg nutzen. Wenn du nicht durchkommst, ist das halt so! Pech, bzw der Gegner hat mehr Skill(jetzt mal Luck mit dem RNG außen vor).
Man kann nicht immer gewinnen und muss akzeptieren, dass andere Spieler besser sind. Oder man arbeitet am eigen Skill.
Dem kann ich so zustimmen, bis vor der Änderung war es so.
Kdr schrieb:
Gold Muni ist für mich einfach Skillersatz, bzw Bequemlichkeit(kein Bock zu flankieren oder nen anderen Weg zu nutzen). Einfach mal hinnehmen, dass man in machen Situationen wenig bis gar nix ändern kann.
Bis vor dem Patch würde ich auch dem zustimmen.
Da mir aber WG die Möglichkeit bietet Premium Munition für Credits zu kaufen sehe ich keinen Grund nicht als zusätzliche Option auf Gold zu switchen. Ein guter Heavyfahrer steht in der Regel so, dass er von Artillery nicht getroffen wird, möglichst noch hull down und an den Seiten geschützt. Den dort weg zu bekommen ist ein Problem, ja, und war bis vor dem Goldpatch sehr schwer. Jetzt kann ich einfach auf Gold wechseln und einen der höchst wahrscheinlich gefährlichsten Spieler des Gegnerteams
"A" auf jeden Fall binden
"B" eventuell sogar zurückdrängen
"C" töten
Ist dies ein Zeichen für Skillmangel?
Bedingt, ja.
Skillmangel würde sich dadurch ausdrücken, dass Gold in Situationen verwendet wird, wo normale Munition ohne Probleme gereicht hätte, beispielsweise gegen Japaner. Der gute Spieler zeichnet sich dadurch aus, dass er zuverlässig erkennt, wann welche Munitionssorte die Beste ist, egal ob Standard oder Gold, AP, APCR, HE, HEAT oder HESH.
Würde ich ein Zurücksetzen der Kaufmöglichkeit befürworten? Jederzeit, auch wenn einige Panzer (z.B. B1, E100) mit normaler Munition echte Probleme bekommen.
Wäre eine Erhöhung der Kosten sinnvoll? Sinnvoll? Überfällig! Alles über Tier 6 sollte minimum 5k pro Mumpel bezahlen, oberhalb Tier 8 10k pro Schuss.
Aber wenn einem das Spiel diese Option bietet, wieso nicht nutzen?
Stolz?
Kriegerehre?
Angst vor Vorurteilen?
Btw:
"Ich will das Gefecht gewinnen und darum lade ich Gold."
Selbstverständlich, möchte einer der hier anwesenden verlieren?