World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

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spacepilot11 schrieb:
Das mag vllt auf dich oder andere zutreffen.

Aber die Durchschnittstomate wird es wohl kaum in dem Wissen einsetzen sondern einfach weil sie sehen "uh mehr Pene mer dmg besser stats strong tenk".

Die Tomate mag es nicht direkt im Sinn haben, aber sie sieht auch die Kosten pro Projektil, welche nicht ganz ohne sind, und sie entscheidet sich dann trotzdem bewusst für die Verwendung von Gold, um die eigene Leistung zu steigern.

Natürlich denkt sie nicht ans Team, aber am Ende profitiert das Team davon.


Oder anders gesagt, ich habe noch nie erlebt, dass Spieler von den eigenen Teammembern gemobbt werden für die Verwendung von Gold.
 
Damien White schrieb:
Oder anders gesagt, ich habe noch nie erlebt, dass Spieler von den eigenen Teammembern gemobbt werden für die Verwendung von Gold.
Cybermobbing erreicht neue Maßstäbe:D
Im ernst: Mir ist Banane, ob irgendjemand sagt, dass er für sein Team Gold lädt. Selbst wenn er es ernst meint ist das nur eine andere Formulierung für: "Ich will das Gefecht gewinnen und darum lade ich Gold." Natürlich kann man das auch nett umschreiben - der Sieg bringt ja auch den anderen was. Ich für meinen Teil bin nicht der Meinung, dass Jemand, der Premium Ammo nutzt nooby oder eine Tomate ist. Damit würdet ihr Jim übrigens als Totaltomate bezeichnen. Ich würde aber wollen, dass Premium Ammo nur für Gold kaufbar ist, wie früher. Erstens lohnt sich payen dann wieder mehr --> evtl. höhere Einnahmen (erst Recht wenn man bspw. Munitionsevents einfügt um den Goldlosen eine Goldkauf schmackhafter zu machen)
Und zweitens würde das meinen Spielstil - komplett ohne Gold - "besser" machen bzw. ich könnte verlässlicher mit meiner Panzerung spielen.
Ergänzung ()

Hab im SP bis jz Lüftung und Ansetzer drin. Als 1. Skill nehm ich Reparatur, weshalb die Werkzeugkiste später rausfliegen wird. Was würdet ihr dann auf den 3. Slot einbauen? Spiele ihn überwiegend an vorderster Front.
 
@Damien: deine Aussage vorhin war: wenn der Gegner etwas Skill(genug Skill für dich scheinbar) hat und du ihn nicht durchschlagen/flankieren kannst, dann nutzt du Gold. Aber genau das ist das Problem. Wenn man nicht weiterkommt, muss man den Gegner entweder spotten für die Arty und tracken fürs Team, oder ihn überrennen oder ausweichen und einen anderen Weg nutzen. Wenn du nicht durchkommst, ist das halt so! Pech, bzw der Gegner hat mehr Skill(jetzt mal Luck mit dem RNG außen vor).
Man kann nicht immer gewinnen und muss akzeptieren, dass andere Spieler besser sind. Oder man arbeitet am eigen Skill.

Gold Muni ist für mich einfach Skillersatz, bzw Bequemlichkeit(kein Bock zu flankieren oder nen anderen Weg zu nutzen). Einfach mal hinnehmen, dass man in machen Situationen wenig bis gar nix ändern kann.
 
Vielleicht kommt morgen der Test-Server,
Jove kündigt schon den Stream dafür an.
Steht allerdings noch kein Datum dabei.
 
Oder anders gesagt, ich habe noch nie erlebt, dass Spieler von den eigenen Teammembern gemobbt werden für die Verwendung von Gold.

Ist ja auch kein Wunder kann man nicht feststellen wenn man nicht gearde den Mod hat und von Ihnen angeschossen wird im Rahmen des Teambeschusses.
Ergänzung ()

WE Spezial

http://worldoftanks.eu/de/news/44/special-selfless-common-goal/


Mit den X2 für jeden Sieg sollte wohl jeder OP Super Pershing abschließen können
 
Kdr schrieb:
@Damien: deine Aussage vorhin war: wenn der Gegner etwas Skill(genug Skill für dich scheinbar) hat und du ihn nicht durchschlagen/flankieren kannst, dann nutzt du Gold. Aber genau das ist das Problem. Wenn man nicht weiterkommt, muss man den Gegner entweder spotten für die Arty und tracken fürs Team, oder ihn überrennen oder ausweichen und einen anderen Weg nutzen. Wenn du nicht durchkommst, ist das halt so! Pech, bzw der Gegner hat mehr Skill(jetzt mal Luck mit dem RNG außen vor).
Man kann nicht immer gewinnen und muss akzeptieren, dass andere Spieler besser sind. Oder man arbeitet am eigen Skill.

Dem kann ich so zustimmen, bis vor der Änderung war es so.

Kdr schrieb:
Gold Muni ist für mich einfach Skillersatz, bzw Bequemlichkeit(kein Bock zu flankieren oder nen anderen Weg zu nutzen). Einfach mal hinnehmen, dass man in machen Situationen wenig bis gar nix ändern kann.

Bis vor dem Patch würde ich auch dem zustimmen.

Da mir aber WG die Möglichkeit bietet Premium Munition für Credits zu kaufen sehe ich keinen Grund nicht als zusätzliche Option auf Gold zu switchen. Ein guter Heavyfahrer steht in der Regel so, dass er von Artillery nicht getroffen wird, möglichst noch hull down und an den Seiten geschützt. Den dort weg zu bekommen ist ein Problem, ja, und war bis vor dem Goldpatch sehr schwer. Jetzt kann ich einfach auf Gold wechseln und einen der höchst wahrscheinlich gefährlichsten Spieler des Gegnerteams

"A" auf jeden Fall binden
"B" eventuell sogar zurückdrängen
"C" töten

Ist dies ein Zeichen für Skillmangel?

Bedingt, ja.

Skillmangel würde sich dadurch ausdrücken, dass Gold in Situationen verwendet wird, wo normale Munition ohne Probleme gereicht hätte, beispielsweise gegen Japaner. Der gute Spieler zeichnet sich dadurch aus, dass er zuverlässig erkennt, wann welche Munitionssorte die Beste ist, egal ob Standard oder Gold, AP, APCR, HE, HEAT oder HESH.


Würde ich ein Zurücksetzen der Kaufmöglichkeit befürworten? Jederzeit, auch wenn einige Panzer (z.B. B1, E100) mit normaler Munition echte Probleme bekommen.

Wäre eine Erhöhung der Kosten sinnvoll? Sinnvoll? Überfällig! Alles über Tier 6 sollte minimum 5k pro Mumpel bezahlen, oberhalb Tier 8 10k pro Schuss.


Aber wenn einem das Spiel diese Option bietet, wieso nicht nutzen?

Stolz?
Kriegerehre?
Angst vor Vorurteilen?



Btw:
"Ich will das Gefecht gewinnen und darum lade ich Gold."

Selbstverständlich, möchte einer der hier anwesenden verlieren?
 
Wäre eine Erhöhung der Kosten sinnvoll? Sinnvoll? Überfällig! Alles über Tier 6 sollte minimum 5k pro Mumpel bezahlen, oberhalb Tier 8 10k pro Schuss.

Da gehe ich mit!

Oder eine Begrenzung der Menge wobei das wohl schwer zu balancieren ist.


Interessant wie WG das mit den X2 für jeden Sieg ab Samstag sieht:

Ja, das mit der doppelten Erfahrung für jedes Gefecht - also auch Niederlagen - ist ein sehr umstrittenes Thema bei uns. Es gibt Befürworter und es gibt Kritiker. Ich muss sagen, dass ich eher zu den Kritikern gehöre. Ich kann verstehen, dass Siegen vielleicht bei einer bestimmten Teamkonstellation nicht so leicht ist. Aber ich bin mir auch sicher, dass sie keiner mehr besonders anstrengen würde, wenn es auch für Niederlagen doppelte Erfahrung gäbe. Wie gesagt, intern wird darüber schon heiß diskutiert und es ist nicht ausgeschlossen, dass es nicht auch irgendwann mal für WoT kommt.
 
3 1/2 Seiten im Kreis drehende Gold-Diskussion? Euer Ernst?

didi72de schrieb:
Habe die erste Fähigkeit beim IS3 erlernt - für alle Reparatur. Wie geht man am besten weiter? Waffenbrüder für alle? Bitte um Erfahrungen/Meinungen. Danke!
Meine Skillung für den IS-3 sieht so aus:

shot_203.jpg

Mag vielleicht nicht unbedingt das Beste sein, aber ich war ganz erfolgreich damit. Hatte im Prinzip zuerst repair, bei 100% + xx% umgeschult auf 6. Sinn und Safe Stowage (sehr wichtig bei IS-3/8/7). Der Rest in der Reihenfolge wie zu sehen.
Wenn man den 2. Skill auch unter 100% nutzen will, statt den perks einen skill wählen und hinterher umschulen. Mir war da allerdings der Verlust zu groß.
 
Mit SP, Premium Account und dem Event lässt sich für mich ungewohnt schnell farmen :)
Hab mir daher jz mal den 59-16 zugelegt. Wenn man den Autoloader noch nicht hat, sollte man dann vorerst bei der Stock gun bleiben?
 
Jim fährt das Ding auch Elite mit Stock Gun.

EDIT: Die Penetration des Autoloaders ist einfach unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich massive probleme mit dem spotten von gegnern. die meisten deaths denen ich erliege, kommen aus dem nichts. teilweise geht das so schnell, sodass ich vollkommen perplex bin und die sekunde verraffe um zu lesen, wer mich da erwischt hat.
gibts da irgendwelche tricks? oder haben manche tanks auf gleicher stufe eine soviel höhere sichtweite?
 
Ja natürlich. Die Panzer unterscheiden sich teilweise erheblich in ihren Grundwerten. Auch tier intern. Durch die ganzen beeinflussenden Faktoren entsteht am Ende dann eine riesen Bandbreite an unterschiedlichen viewranges.
Sicht ist verdammt wichtig!
 
ja, das merk ich, selbst wenn ich den turm upgrade um die sichtweite zu erhöhen guck ich dennoch oft genug in die röhre.
aber wenn ich in meinem medium hocke und aus dem nichts zerplatze und hinterher rausbekomme, dass das so n kleiner "hetzer" war, diese rollende kellerassel, frag ich mich halt ob ich da was grundlegendes falsch mache oder übersehe (mal abgesehen von den schützen die mich treffen :x).
 
KL0k schrieb:
frag ich mich halt ob ich da was grundlegendes falsch mache oder übersehe

Wenn du den Gegner nicht sieht, er dich aber und dabei noch beschießen kann machst du auf jeden Fall etwas falsch. Hetzer sind sehr gut getarnt, da kann das mal passieren. Aber wenn dir das oft passiert stehst du schlecht oder gar nicht getarnt. Man sollte auch nie auf offenem Feld stehen bleiben wenn man beschossen wird, bzw werden kann. Mit einem Med musst du deine Mobilität nutzen. Der Perk 6th sense hilft dabei auch sehr.
 
EAV schrieb:
Meine Skillung für den IS-3 sieht so aus:

Anhang anzeigen 417453

Mag vielleicht nicht unbedingt das Beste sein, aber ich war ganz erfolgreich damit. Hatte im Prinzip zuerst repair, bei 100% + xx% umgeschult auf 6. Sinn und Safe Stowage (sehr wichtig bei IS-3/8/7). Der Rest in der Reihenfolge wie zu sehen.
Wenn man den 2. Skill auch unter 100% nutzen will, statt den perks einen skill wählen und hinterher umschulen. Mir war da allerdings der Verlust zu groß.

Vielen Dank für Deine Tipps/Einschätzung!

Gruß
Didi
 
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