World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KL0k, du spielst jetzt 3-4 Tage? Da kann man schwer gezielte Tips zu einzelnen
Belangen geben. Mein Tip: mach dich mit den Maps vertraut, entwickel ein Gefühl
dafür was so die miestbesuchten Mapteile sind und wann wer wo ist (timing).
Ausserdem, wenn du bspw. eine Stunde zum spielen hast, spiel lieber 45 min
und les dir 15 min Wissen über die Spielmechanik an.
Das machst du am besten hier: http://wiki.worldoftanks.com/Battle_Mechanics

Viel Vergnügen.
 
mach das lieber nicht, noch ein CB User mit Jim´s Werten wäre hier übertrieben :evillol:


==

Nee, ernsthaft! Jim hat da völlig recht, wichtig ist auch das Verständnis vom Spiel. Falls Du Fragen zu Mods hast, stelle sie ruhig
 
Hier ist Die TS Adresse der DEPAC ( Deutscher Panzer Ausbildungs Clan) ts.depac-wot.de

ich wäre zu meinem Beginn froh gewesen, so gut eingewiesen zu werden.
 
es mag sein das für deinen Fall das Selbststudium effektiver ist.

Aber ich denke nicht jeder ist ein Autodidakt.
 
Was das mit autodidaktisch zu tun hat?

Ist es heutzutage so schwer selbstständig zu lernen, was in einen Spiel gut funktioniert und was nicht? :)

Cod und mw zocken like in schlauchlvls mit vorgegebenen 2do listen ist heut wohl leider standard
 
Moin. ich will mal bei der deutschen med-Linie was weiter mache. Hab den VK30.01P schon in der Garage und auf Elite. der wird auch noch regelmässig ausgeführt. Weiterhin bin ich im moment beim PZIII/IV und werde denn wohl am wochenende durchhaben. Bei der Panther-Linie müsste ich halt den VK30.01 H noch spielen. Welche Linie lohnt sich eurer Meinung nach mehr? Wer ist der besser Tier 6 Med. VK30.02M oder VK 30.01D?
 
Achja, hab dann doch bei diesem SAu 40 Wettbewerb mitgemacht und
mir die 1k Gold für den ersten Platz geholt.^^

Da ist auch noch ein Zeitfahrwettbewerb den man im Trainingsgefecht
machen muss, falls da Jemand Lust hat -> Bescheid sagen.
 
Picker schrieb:
Danke, ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen. :)

Der Hetzer ist einer meiner Lieblinge...
gern geschehen ;)
ich hab ihn mir mal selber zugelegt aber festgestellt, dass der mir halt gar nicht liegt, weil der radius so dermaßen klein ist und ich noch nich so gut bin im "stellungsspiel".
bin nun stattdessen für n jagdpanzer auf den marder 38T gewechselt und komm mit dem wesentlich besser zurecht.

Slobad schrieb:
Wenn du den Gegner nicht sieht, er dich aber und dabei noch beschießen kann machst du auf jeden Fall etwas falsch. Hetzer sind sehr gut getarnt, da kann das mal passieren. Aber wenn dir das oft passiert stehst du schlecht oder gar nicht getarnt. Man sollte auch nie auf offenem Feld stehen bleiben wenn man beschossen wird, bzw werden kann. Mit einem Med musst du deine Mobilität nutzen. Der Perk 6th sense hilft dabei auch sehr.

ja, so ähnlich kommt es mir auch vor. ich spiel im moment auch nur viel medium, weil ich an die beiden heavys will (T1 und KV-1), heisst ich eier mir da im m2 medium und t28 einen zurecht mitunter. mal läufts, mal weniger. weniger meist wenn ich in runden geschmissen werde, in denen ich tiertechnisch am unteren ende der nahrungskette bin. dann überleb ich meist keine 5 minuten, ausser ich spiel so dermaßen defensiv und reinen support, aber selbst das geht oft daneben, wenn dann da n tier 5-6 um die ecke kommt. is halt n bisschen frustrierend mitunter. fühlt sich n bisschen wie meine damaligen counterstrike anfänge an vom frustlevel, aber da hab ich mich auch reingefuchst bis esl-medium und hab ja mit den gewollten tanks immer n ziel vor augen.
das mit den perks is auch noch so n ding - ich bekomm meine crew nicht auf 100%, sodass ich bei der crew keinen fortschritt hab in den skills. die eiern schon seit beginn quasi auf 3-5% rum und steigen irgendwie nicht. zumindest gefühlt, weil die halt auch alle so zwischen 50-75 sind im gesamtrating, weiss nicht ob das darauf n einfluss hat?

JimNastik schrieb:
@KL0k, du spielst jetzt 3-4 Tage? Da kann man schwer gezielte Tips zu einzelnen
Belangen geben. Mein Tip: mach dich mit den Maps vertraut, entwickel ein Gefühl
dafür was so die miestbesuchten Mapteile sind und wann wer wo ist (timing).

die url hab ich mir mal in die bookmarks geschmissen, danke dafür. ja, mapkenntnis macht scheinbar extrem viel aus, denn in mir bereits bekannten, komm ich oft deutlich besser klar, weil ich da schon so n minimales gespür für hab. aber neuerdings werd ich oft in maps geschmissen, die ich zum ersten mal sehe und geh dann gnadenlos unter, weil ich die gegnerischen spots nich kenne.

SeroEna schrieb:
Nee, ernsthaft! Jim hat da völlig recht, wichtig ist auch das Verständnis vom Spiel. Falls Du Fragen zu Mods hast, stelle sie ruhig

ich hab mir vorhin erstmal den xvm mod gezogen (http://www.modxvm.com/de/), nachdem der gerade bei pcgameshardware vorgestellt wurde auf deren youtube kanal. ich wusste nichtmal das mods geduldet werden, weils ja n reines onlinegame is. aber sah auf jedenfall sehr nice aus.

noch so ne allgemeine frage.. sollte ich bei der waffenart eher auf penetration oder dmg gehen? was macht da für mich als anfänger mehr sinn? oder kann man das so genau gar nicht sagen?
 
Zuletzt bearbeitet: (falls ich gemeint war mit dem link)
KL0k schrieb:
noch so ne allgemeine frage.. sollte ich bei der waffenart eher auf penetration oder dmg gehen? was macht da für mich als anfänger mehr sinn? oder kann man das so genau gar nicht sagen?

Sind natürlich beides wichtige Werte, ebenso Genauigkeit. Was du an Penetration brauchst
ist unmittelbar davon abhängig welchen Panzern du mit deinem Matchmaking begegnest und
deren Panzerung. Auch dafür wirst du mit der Zeit ein Gefühl bekommen.

Wenn du dir die Wiki Seite anschaust, starte am besten mit 5. visibility oder 9. penetration
mechanics. Diese beiden Punkte sind wirklich essenziell.
 
@jim danke :daumen:

@idont_know
Linie? Meinst du damit den Forschungsbaum?
Sollte man sich da festlegen auf eine Seite oder wie?
öhm, ich schnupperte überall n bisschen rein, am aktivsten mit den USA (aktuell den M2 Medium, kurz vor dem Lee und will auf den T1 Heavy), Russland (ebenfalls Medium, über 26, 48 nun aktuell auf dem T28 und sammel da für den KV-1) und den Deutschen für n Jagdpanzer aktuell im Marder 38T.
 
@KL0k, was Mapkenntnis und Tips on the fly etc. angeht kann ich dir wenn du magst [(erstmal nur) an diesem WE] das Zugfahren anbieten, muss für den Superpershing noch Japaner farmen und da fahre ich den Ke-Ho (t4 light) und/oder den Chi-Nu t5, da ich noch nciht weiter bin.
TS wäre allerdings Pflicht :)
 
danke für das angebot, weiss nur nicht ob ich das annehmen kann. ich hab im moment bedingt durchn infekt zwar viel zeit zu zocken, aber kann da keine angabe machen ob ich das hinkriege, weil die tagesform da extrem reinspielt. ich behalts im hinterkopf, aber kann da nix versprechen :)
 
@KL0k
Du schnupperst da schon an den richtigen Ecken rein. Russen KV-1, USA T1 Heavy und Deutsche Jagdpanzer passt schon und die sind auch alle gut um zu lernen. Tiger bei den Deutschen ist fast schon Pflicht. Ab T6, T7 macht sich eine gute Crew bemerkbar und das entsprechende Zubehör. Zu einem Jagdpanzer gehören einfach Scherenfernrohr, Tarnnetz und Ansetzer.
Wenn Du auf eine Karte kommst, die Du nicht kennst, dann schau einfach was andere machen. Ich bin auch am Anfang einem anderen Jagdpanzer hinterher gefahren um zu sehen, was der denn so macht.
Auch heute nach 25.000 Gefechten lese ich im Wiki und in den Foren bevor ich einen neuen Panzer kaufe.
 
Kein Stress, falls du Lust hast schreib mir eine PN, wenn nicht dann nicht :) Gute Besserung
 
MikelMolto schrieb:
Wenn Du auf eine Karte kommst, die Du nicht kennst, dann schau einfach was andere machen.

Das ist Größtenteils überhaupt keine gute Idee, die Mehrheit der WoT Spieler verzapft nämlich
meistens einfach nur Mist. Man kann darüber nachdenken aber wenn in Verbindung mit xvm und
selbst dann muss es nicht immer Sinnvoll sein.
 
Jim, es ist völlig normal, dass ein neuer Spieler in einem für ihn neuen Game auf einer für ihn neuen Map sich erstmal daran orientiert, was die anderen machen. Der Mensch lernt durch abgucken, nachmachen, erstmal verstehen was abgeht. Danach kann er entscheiden, ist das gut, was die andern tun, oder nicht. Und dann seine eigene Vorgehensweise entwickeln.
Aber pauschal zu sagen, schau nicht was die andern tun, ist falsch. Erst recht für nen neuen Spieler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben