World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm Ich habe den ganzen Techtree durchsucht und keinen KV13 gefunden?
Welche Version spielst du oder meinst du WT GF?

FAkt ist, das die S-51 die beste T6 Arty war sogar besser als der GW Panther zu dieser zeit. Also ist es definitv k eine Sackgasse
 
Tier 7 Ru Medium, kann vom t34-85, mt 25 und vom kv-1s erforscht werden und geht zum t-43 und IS
 
Komisch in meinem Spiel gibt es weder KV 13 noch KV13

Ich habe nur einen KV-13

Die WoT Wiki kennt auch nur einen KV-13.

Interessante Mods habt ihr da.
 
sieht danach aus, als ob man mit Absicht spät in der Nacht mit 28 Bots in den Kampf ging.

(Besonders, weil es bei allen die gleiche Software zu sein scheint,
die meisten Bots stehen einfach nur rum)
 
spacepilot11 schrieb:
Komisch in meinem Spiel gibt es weder KV 13 noch KV13

Ich habe nur einen KV-13

Die WoT Wiki kennt auch nur einen KV-13.

Interessante Mods habt ihr da.
Mal wieder im Korinthenkacker-Modus, spacepilot?

@KV-2
Vom KV-1 aus kann man den KV-2 und den T-150 (und den KV-1S) erforschen und von KV-2 und T-150 aus kann man den KV-3 erforschen. (und vom KV-2 aus natürlich auch die Arty) Wenn man dann behauptet der KV-2 sei eine Sackgasse, da es nach ihm nicht weiterginge, der sollte mal zusehen, dass er WoT neu installiert... das geht ja mal gar nicht...ein Bug der die Forschungsbäume verfälscht darstellt -.-
 
Auch wenn die meisten hier wohl schon längst die Super Pershing-Mission fertig haben, hier mal mein Zwischenstand:

Deutschland: 75k XP haben Spaß gemacht & waren dank Borsig als 1. fertig.
USA: Nummer 2 mit T 49 und neugekauftem Hellcat.
UdSSR: Als Nummer 3 mit KV-1S und KV-1 erledigt.

Frankreich: Bisher 20k XP und S35 CA in der Garage.
China: 15 k XP; T-34 erforscht.
GB: 13 k XP und den Convenanter gekauft.
Japan: Nur 3,9 k XP und den Tier 4 Ke Ho in der Garage.

Fazit: Denke nicht, dass ich das noch schaffe.
Nur noch ein Wochenende ist übrig & speziell bei den Lights mit GB und Japan habe ich arge Probleme. Da scheitere ich dank meines nicht vorhandenen Scout-Skills manchmal sogar an der Maßgabe "Top 10-XP im eigenen Team". :evillol:
 
Ja, lief bei mir dieses Wochenende auch nicht so doll, um es mal positiv zu formulieren.
Kann dir nur den Rat geben dich nicht verrückt zu machen wegen dem SP. Er ist kein guter Panzer und macht nicht einmal viel Credits. Wenn du es also nicht schaffen solltest: du hast nichts verpasst.
 
Das Wochenende den Superpershing erfahren, is zwar Müll das Teil, aber immerhin hab ich jetzt schon 3 Tier 8 Premiums für lau ^^

Bezüglich Bewaffnung des KV-2, ich fahr das Teil auch lieber mit der 107mm als der 152er Haubitze. Der Derpfaktor ist enorm, ja, aber jeder halbwegs gute Spieler zerlegt dir den Panzer wärend du noch im Reload steckst. Gegen nen KV-2 mit der 107 wiederum wissen die Wenigsten, wie sie vorgehen sollen, wodurch man viele Bonustreffer erhält, weil die Gegner siegessicher vorfahren nachdem man geschossen hat, nur um noch eine Mumpel ins Gehäuse zu bekommen, und dann noch eine, und noch eine.

Zusätzlich schätze ich die Verlässlichkeit der 107mm sehr. Die 152er macht abartigen Schaden, ja, aber sie kann auf mittlere Distanz verfehlen und eignet sich nur bedingt zum Zielen auf Weakspots. Die 107mm ist jetzt auch nicht wirklich genau, man kann aber auf größere Weakspots zielen und penetriert mit 167mm auch mal KV-4. Generell kann man mit der 107mm jeden Achter bekämpfen (wenn auch nicht unbedingt frontal), wohingegen man mit der 152er sehr schnell an seine Grenzen stößt.



Außerdem hat die 107mm höhere "reale" DPM, da die 152er nur selten die vollen 910 Schaden erreicht, meist liegt man so bei 600-700.

EDIT: Als Top Tier ist die 152er bestimmt 1a, insbesondere gegen Tier 4 und 5 Panzer, welche aber nur knapp die Hälfte bis 2/3 der HP haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit schrecken festgestellt, dass ich einen neuen XP-Rekord mit einem Churchill VII (2200XP) aufgestellt habe, obwohl ich die Karre hasse, die Crew grade mal 100% hat und ich mit Tarnnetz, Repkiste und Binos rumfahre. Ich glaube das ganze war auch bei einer Niederlage... Ich muß mal schauen, ob ich das Replays an habe und es dann raussuchen.

Noch 5000XP mit den Chinesen und 23XP(!!) mit den Japanern und ich krieg mein Gold für den SP wieder.
 
Wieso sollte man die Churchills (I bis BP) hassen?

Als Top Tier mit halbwegs Ahnung wie man sich anwinkeln muss ist es reines Robbenkloppen. Einzig der miese Richtwinkel der Kannone ist Müll. Die Geschwindigkeit betrachte ich sogar als Vorteil, da man so nicht zu schnell vorprescht und gemütlich die Reste aufsammeln kann ^^"
 
Ja, "kann", aber abgesehen vom BDR ist mir kein 5er Panzer (non TD) bekannt, der "einfach mal so" nen Churchill I penetriert, wenn man nicht dümmlich rumsteht und weder anwinkelt noch "wackelt".

Hatte mal ne Mod (keine Ahnung, obs die immernoch gibt) die dir angezeigt hat, wie dick deine relative Panzerung ist, je nach dem, wie du momentan stehst. In einem 30° Winkel ist man frontal "unverwundbar" und durch den zentral angebrachten Turm kann man wunderbar sidescrapen. Zusätzlich werden gut die Hälfte der Schüsse von den Ketten gefressen.

Wenns keine Arty geben würde wäre ich nurnoch am Churchill (und KV-3+4) fahren, manisch lachend.



Die Churchill sind aber keine echten Brawler (wie beispielsweise KV-1), eher Medrange "Sniper".


EDIT:

Spanholz schrieb:


Jo, deswegen nutzt man auch seine wunderbar hervorstehenden Ketten in Verbindung mit einer Hausecke, einem Felsen, einem Hügel, einem Wrack oder sonstwas und versteckt das Ganze einfach. Ist jetzt nicht so schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Jo, deswegen nutzt man auch seine wunderbar hervorstehenden Ketten in Verbindung mit einer Hausecke, einem Felsen, einem Hügel, einem Wrack oder sonstwas und versteckt das Ganze einfach. Ist jetzt nicht so schwer.
Genau, Verstecken von Weakpoints gerade dem Turm ist ja auch immer möglich. Wenn ich Hull-Down gehe schaut immernoch ein riesiger Quader raus.:rolleyes:
 
So jetz hab ich das Ding auch und somit auch T8 Premiumtanks wovon ich aber 2 bezahlt habe.

Jetz mach ich Pause bis zum We.

ETS2 wil auch gefahren werden.
 
Der Turm ist nicht das Problem, einfach den Gegner nicht ansehen.

Wenn man sidescraped sollte man immer vom Gegner wegsehen, wenn man nicht feuert und da der Churchill Turm Front und Seite mit 88mm hat muss man sich nichtmal Sorgen machen, dass man zu viel Seite zeigt.


Approppos "riesiger Quader", fahr mal BDR.


Ich will jetzt nicht sagen, dass der Churchill perfekt wäre, das ist er nicht, aber wenn man weis, wie man sidescraped (inkl. Turmhandling => WoT Lehrvideo zur Maus ansehen) dann ist das Teil als Top Tier Panzer ein Bollwerk.

EDIT: Und die Folgepanzer werden nur noch besser in dieser Hinsicht, auch wenn der Black Prince eine doch eher schwache Topbewaffnung besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Als Top Tier ist die 152er bestimmt 1a, insbesondere gegen Tier 4 und 5 Panzer

Es ist genau andersherum. Die 107mm ist besser gegen lowtiers, da 2.5 fache RoF und genauer.
Bei weitem besser gegen kleine schnelle Panzer mit wenig HP. In T7/8 will man dagegen definitiv
die 152mm, weil immer Schaden, viele crew hits und mit ein bisschen aiming skill haut die auch gut rein.
Ich frage mich manchmal wie manche auf solche Ideen kommen.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben