Das Wochenende den Superpershing erfahren, is zwar Müll das Teil, aber immerhin hab ich jetzt schon 3 Tier 8 Premiums für lau ^^
Bezüglich Bewaffnung des KV-2, ich fahr das Teil auch lieber mit der 107mm als der 152er Haubitze. Der Derpfaktor ist enorm, ja, aber jeder halbwegs gute Spieler zerlegt dir den Panzer wärend du noch im Reload steckst. Gegen nen KV-2 mit der 107 wiederum wissen die Wenigsten, wie sie vorgehen sollen, wodurch man viele Bonustreffer erhält, weil die Gegner siegessicher vorfahren nachdem man geschossen hat, nur um noch eine Mumpel ins Gehäuse zu bekommen, und dann noch eine, und noch eine.
Zusätzlich schätze ich die Verlässlichkeit der 107mm sehr. Die 152er macht abartigen Schaden, ja, aber sie kann auf mittlere Distanz verfehlen und eignet sich nur bedingt zum Zielen auf Weakspots. Die 107mm ist jetzt auch nicht wirklich genau, man kann aber auf größere Weakspots zielen und penetriert mit 167mm auch mal KV-4. Generell kann man mit der 107mm jeden Achter bekämpfen (wenn auch nicht unbedingt frontal), wohingegen man mit der 152er sehr schnell an seine Grenzen stößt.
Außerdem hat die 107mm höhere "reale" DPM, da die 152er nur selten die vollen 910 Schaden erreicht, meist liegt man so bei 600-700.
EDIT: Als Top Tier ist die 152er bestimmt 1a, insbesondere gegen Tier 4 und 5 Panzer, welche aber nur knapp die Hälfte bis 2/3 der HP haben...