World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie viele Vollpfosten heute wieder unterwegs sind. Da bringts auch nichts, nur auf EU1 zu spielen. Bei der Flut hilft es nichts, da zu sein, wo alle CW-Clans unterwegs sind. Ist das wieder schlimm heute. Auweia. o.O
 
Wollte nur mal ein ganz lustiges Gefecht teilen, wen es interessiert... keine besonderen Leistungen von mir, aber ganz unterhaltsam:

Worlds best M103 driver :D

http://wotreplays.com/site/245897?secret=15d0781d674013e7ef5eff914c18ddbf

Warum ich ihm da einmal an die Turmfront geschossen habe, weiß ich selbst nicht...

Mit der SU-152 komme ich langsam auch besser zurecht, vor allem weil ich jetzt die erste der 122mm guns habe. Ich komme mit der 152mm einfach nicht wirklich zurecht... mag u.a. auch mit dem Nerf von HEAT Munition zusammenhängen.
Mit der 122mm muss man zwar besser zielen (152 mit HE macht im Prinzip überall mindestens 300-400 dmg, mit HEAT habe ich auch schon einen KV-1S geoneshotted), aber sie hat einfach wesentlich mehr "effektiven" DPM.
Bin ja mal gespannt, ob ich dann mit der ISU und der BL-10 zurechtkomme...
 
So, das war mein letztes Gefecht mit dem Centurion Mk.I.
Ein würdiger Abschluss. Leider ist es ein Unentschieden geworden. Mit ging die Zeit aus, um noch den verbliebenden G.W. Panther aus dem Spiel zu nehmen. -.-
 

Anhänge

  • cent.JPG
    cent.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 211
Mh, also iwie stoße ich an meine (spielerische) Grenze bei Tier7-9. Gegen die Tier8 seh ich kein Land, klar in die Flanke schießen, aber wie wenn man nie rankommt. Und nach 2-3 Treffern bin ich dann eh schrott, obwohl ich schon immer versuche anzuwinkeln (geht eh alles durch wie durch Butter).
Hat jmd ein paar (akutelle) Replays mitm VK 30.02 D die er hochladen würde? Brauch Vergleichsmaterial um zu sehen was ich besser machen kann.
 
Als Bottom Tier kannst du oft nur versuchen unentdeckt zu bleiben und die Ablenkung der Gegner zu nutzen um einen schnellen Schuss in die Seite, mein Liebling ist hierbei der Beginn des letzten Drittels des Turms (da liegt bei vielen Panzern das Munlager). Alternativ ist auch ein Schuss auf den Benzintank oder Motorblock ganz nett (unterer Wannenbereich, ebenfalls im letzten Drittel), da ist jedoch an der Seite die Gefahr dass du an den Ketten einen 0% Hit machst.
Und im Notfall: Kette abschießen und Assist-Punkte leechen.

Dadurch hilfst du deinem Team teilweise gleich drei mal: Zum einen fügst du einem Gegner Schaden zu, zum anderen lenkst du ihn damit möglicherweise ab (einige drehen den Turm um auf dich zu schießen und präsentieren deinen Teammates dann die Turmseite) und drittens beschädigst du einige wichtige Module. Idealerweise schaffst du es den Gegner anzuzünden oder ihm das Munlager zu beschädigen.
Alles ist ziemlich nervig und er muss wertvolles Zubehör opfern um den Schaden zu reparieren.
 
Als Med und vor allem als Low Tier sollte man immer zusehen möglichst nie das primäre Ziel der Gegner zu sein. Die vielen AngstHeavys machen einem das zwar nicht leicht, wenn die so weit hinten möglichst versteckt stehen, aber anfangs immer etwas zurückhalten und nach einer Lücke schauen in die man reinstoßen kann. Oder eben wie schon oben erwähnt warten, bis die Heavys sich kloppen und abgelenkt sind. Gerade mit der 8,8er ist der 3002 da sehr böse wenn der Gegner einen nicht beachtet bzw unterschätzt (was mMn bei dem oft der Fall ist). Mit der 8,8er kann man natürlich frontal Beschuss vergessen, dann lieber zurückziehen. Aber bei WoT braucht man einfach auch viel Erfahrung und den richtigen Riecher ^^
 
Das entscheidende Quäntchen Glück braucht man überall, nicht nur in WoT ^^ Und der Glücksfaktor wurde ja auch etwas reduziert.
Außerdem wenn du dich im 3002 und der 8,8er auf eine frontale Schießerei mit T7+ Heavys einlässt hilft dir auch kein Glück mehr :D
Je besser man spielt, desto geringer wird der benötigte Glücksfaktor, auch wenn der natürlich immer mit dabei bleibt.
 
Aber der Einfluss von Glück ist imo bei WoT aufgrund der vielen Zufallszahlen recht hoch. Wie oft bin ich schon draufgegangen weil mir der Gegner im entscheidenen Schuss Max-Damage reingedrückt hat, oder wie oft ein hat Gegner mit 2 Hp überlebt obwohl schon 80% vom Durchschnittsschaden gereicht hätten? Zu
 
Das mit dem Glück ist manchmal einfach nur nervig, ich erlebe es so oft das ich einen Tank runter schieße und wenn er nur noch wenig HP hat, lande ich 2-3 Non DMG Hits. Da finde ich den Glücksfaktor echt übetrieben....
 
Nur das sich der Glücksfaktor über die Zeit IMMER ausgleicht. Non-DMG-Hits lassen aber viel eher auf einen schlechten Winkel schließen, als auf Glück!
 
PatienTT schrieb:
Das mit dem Glück ist manchmal einfach nur nervig, ich erlebe es so oft das ich einen Tank runter schieße und wenn er nur noch wenig HP hat, lande ich 2-3 Non DMG Hits. Da finde ich den Glücksfaktor echt übetrieben....

Wenn mien Gegner unter 30 HP hat, sind das Situationen wo ich bewusst auf HE umschalte... Bemerke ich in letzter Zeit immer öfter bei mir. Mit HE kann ich sicher sein nicht großartig zielen zu müssen und dennoch den nötigen Schaden zu verursachen. Solang die HE in der Nähe der MG-Ports oder der Kommando-Kuppel einschlägt kann man sich sicher sein genug Schaden zu machen.
Man wird auch wunderbar beschimpft wenn man einen T110E5 frontal mit nem WZ131 killt. Einfach zu herrlich :P
 
Unterschreibe ich so mit dem Glück

Wenn der Rest des Teams kein Glück hat O_o und ich in 100 Jahren einen "Glücks-Run" habe hilft das dem Team nicht weiter weil ich nicht gut bin.
Und alleine das Match gewinnen das muss man schon ein Pro-Gamer sein :D..was ich schon gesehen habe, da muss aber auch Glück mit drin sein damit der Gegner Fehler macht.

wie sieht es den mit Cheater aus inGame? heute ist das Wort wieder gefallen.
Ist bei Noobmeter.com üblich das ein Spieler nur eine Übersicht hat bei seinen ganzen Machtes? Da müsste doch so sein das auch Aktuelle und Vergangene Matches aufgezeichnet sind?
So wie das aussah hat der Spieler seit beging seinen WoT Accounts Durch gespielt.
 
kaimauer schrieb:
Nur das sich der Glücksfaktor über die Zeit IMMER ausgleicht. Non-DMG-Hits lassen aber viel eher auf einen schlechten Winkel schließen, als auf Glück!

Nur ändert sich nichts an der Position des Gegners und ich weiß auch wo ich hinschießen muss. Ich bekomme dann zu hören "Volltreffer", "Kritischer Treffer", "Das muss weh getan haben". Ich möchte mich jetzt nicht zu den Progamern zählen, der schlechteste bin ich wohl nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
kaimauer schrieb:
Das höchste Lob, dass der Gegner aussprechen kann :D

öhm :D Ich höre/lese meintes "fuking noob team" im eigenen Chat von Spielern die fast Durchweg keinen Abschuss haben und die erste 60 Sek Platt sind.
 
Mit Glück meine ich nicht nur den sehr großen Einfluss der Zufallszahlen.
Unabhängig davon gibt es den Glücksfaktor, wenn man Entscheidungen trifft. Es gibt ja im Vorfeld selten nur eine Möglichkeit zu handeln. (Wer fährt wohin, wo stelle ich mich hin, wo ziele ich hin, usw).
Man trifft also Entscheidungen auf Basis von Erfahrungen, Gefühlen oder sonstwas, obwohl einem das Wissen fehlt, um die Situation genau einschätzen zu können, damit man eben die richtige Entscheidung trifft (die im Nachhinein dann oft klar ist).

Es ist also Glück, ob diese Entscheidungen die richtigen sind. Klar, je besser man wird, desto besser kann man Situationen einschätzen und diesen Faktor minimieren - Null wird er aber praktisch nie.
 
Amusens schrieb:
öhm :D Ich höre/lese meintes "fuking noob team" im eigenen Chat von Spielern die fast Durchweg keinen Abschuss haben und die erste 60 Sek Platt sind.

Ja das sind die Allerbesten xD

Selbst mit einem Lighttank einen auf Heavytank machen, platzen und dann das eigene Team beschimpfen.....

Edith:

@Wechhe

Dann muss ich meine Aussage korrigieren, ich meine konkret das auswürfeln der Schüsse....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nie behauptet, dass Glück keine Rolle spielt, sondern nur, dass je besser man spielt, desto weniger groß ist der Einfluss des Glücksfaktors. Dass der an sich bei WoT groß ist würde ich auch nicht bestreiten, allerdings wurde er ja mit dem letzten Patch etwas kleiner gemacht.

Aber ursprünglich ging es ja um eine Frage wie man einen bestimmten Panzer spielt :D

Abgesehen davon bekommt man ja selbst deutlich weniger mit, ob die Gegner grad bei einem 0% Hits machen. Denn darüber bekommt man ja außer Aufpralltreffer Sounds und das Richtungssymbol keine Rückmeldung.
Wie so vieles bei WoT wird das von den meisten sehr subjektiv eingeschätzt.
Habe auch schon oft genug mit nem Panzer mit one Hit HP oder sogar unter ~50Hp irgendwo mitten im Getümmel gestanden und gedacht "Oh Gott der nächste Treffer macht mich platt" und ich hör nur "Pling, Pling" und kille dafür den Gegner... ^^
Also nicht immer so sehr aufregen Leute :D
 
Mir fällt gerade noch eine Frage zu XVM ein:

  1. Wie stelle ich die Farbe des Kreises der Drawdistance in der Minimap um?
  2. Die Anzeige, die mir sagt, aus welcher Richtung ein Treffer kommt - wie kann ich die ein/aus stellen und wie kann ich die umstellen, sodass die deutlicher zusehen ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben