World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wechhe schrieb:
Mir fällt gerade noch eine Frage zu XVM ein:

1. Wie stelle ich die Farbe des Kreises der Drawdistance in der Minimap um?
  2. Die Anzeige, die mir sagt, aus welcher Richtung ein Treffer kommt - wie kann ich die ein/aus stellen und wie kann ich die umstellen, sodass die deutlicher zusehen ist?

beides geht in der jeweiligen config datei. Entweder mmap von locastan oder die schwierige varainte mithilfe von swift auf die config von der minimap datei.
für zweites problem würde ich dir eher raten einen guten mod zu installieren anstatt den sonst was zu verändern.

Link zu Youtube und Streamern für Wot - recht umfangreiche, größtenteils englische sammlung
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/198927-focus-on-our-fans-and-contributors/

Um zu sehen woher der DMG kommt, finde ich den MOD "Accurate Damage Indicator" ganz gut...

Ich weiß nicht ob dieser mit 8.6 kompatibel ist :-)

Ich probiere das mal aus...

Moin. mal wieder eine frage. Was habt ihr für skills beim JP. Wollte noch umschulen. bin jetzt beim zweiten skill bei 60 %. Für den Kommandenten wollte ich den sechsten Sinn holen, aber was hab irh beim rest der crew?

Hmm aus dem Kopf:
1. Alle BiA
2. Kom. Sixth Sense, Schütze Deadeye, Lader Safe Stowage, Funker Sit. Awareness, Fahrer Clutch breaking,
3. Kom Mentor, Lader und Funker Rep.. Rest weiß ich grad nicht.

Definitiv zuerst den 6. Sinn. Das ist soooviel besser damit.
Für den Fahrer habe ich Meister am Bremshebel (schneller auf der Stelle drehen).
Außerdem Scharfschütze und irgendwas, um die Sichtweite zu erhöhen.

Als zweiten Skill entweder Mentor (mehr Erfahrung für den Rest der Crew = schneller hochleveln) oder Tausendsassa für den Kommander.
Dann für den Fahrer schneller durchs Gelände (Geländespezialist oder wie das heißt), die anderen auf Reparatur oder so.
Wenn der zweite Skill auf 100% ist, dann alle umschulen auf BiA. Wenn du keine Prozent verlieren und auch kein Gold investieren willst, dann warte mit dem Umschulen noch, bis der dritte Skill auf cirka 40% ist, dann verlierst du beim Umschulen nichts und du bist dann direkt auf 100%

Ich habe es ähnlich wie Weche!

Der 6. Sinn ist oftmals Gold wert!

bisher hab ich den sechsten sinn nur beim kommandeten vom Stug und das hat mir schon oft das leben gerettet. Guck mir das heute abend noch mal schnell an. denke aber cih werde es wie Wechhe machen. Danke für die Antworten

6. Sinn ist sehr praktisch stimmt schon, fand aber BiA sinnvoller. Ich benutze auch kein Gold zum umskillen, da sind mir selbst die 90% dann ein zu großer Verlust. Daher sind mir dann Skills als 2tes lieber als Perks (z.B clutch breaking) aber ist finde ich wie vieles Geschmackssache.
Mir war auch immer klar, dass die Crew niemals auf nen anderen Panzer kommt ^^ Bei Crews die ich mehrmals umlernen werde würd ich niemals BiA als erstes skillen ^^

Der JP2 ist eh nicht so der "versteck" TD, daher find ich bei dem 6.Sinn nicht ganz sooo wichtig wie bei Scouts oder anderen TDs, zumindest so wie ich den spiele ;)

Gerade beim JP II ist der sechste Sinn sehr sinnvoll, weil man mit dem Ding gerne mal irgendwo rumsteht, trotz der schlechten Tarnung - man wird also schnell aufgeklärt, ohne dass man seinen Aufklärer sieht. (im gegensatz zu anderen Panzern). Die einzige Möglichkeit zu wissen, dass man aufgeklärt ist also, dass man beschossen wird. Und das ist durch die schlechte Panzerung am JPII keine gute Idee.
Deswegen ist der sechste Sinn eines der wichtigsten Skills.

Gleiches trifft auf so ziemlich jeden Panzer zu - es ist immer sinnvoll zu wissen, wenn man aufgeklärt ist, bevor einem die Kugeln um die Ohren fliegen.
Ebenso kann man so abschätzen, ob irgendwo ein passiver Scout in der Nähe ist. Also auch wenn man nicht beschossen wird, hat man neue Informationen.

Sehe ich genau so!

Beim JPII ist der Sechste Sinn überlebenswichtig. Es kommt so oft vor, dass man von irgend einem Scout aufgedeckt wird ohne es zu vermuten. (Der JPII hat einen Tarnwert einer Doppelhaushälfte :evillol:) Mit dem Sechsten Sinn kommt man oft noch weg.

Sobald man dann den 2ten Skill voll hat kann man auf BiA und Sechster Sinn umskillen. Will man hier kein Geld ausgeben ist es wie oben schon geschrieben nicht schlecht noch ein wenig weiter zu leveln.

Grüße

Dasgen

Thanok schrieb:
Aber der Einfluss von Glück ist imo bei WoT aufgrund der vielen Zufallszahlen recht hoch. Wie oft bin ich schon draufgegangen weil mir der Gegner im entscheidenen Schuss Max-Damage reingedrückt hat, oder wie oft ein hat Gegner mit 2 Hp überlebt obwohl schon 80% vom Durchschnittsschaden gereicht hätten? Zu
Das ist mir auch schon sehr oft passiert... nur was ich mich gerade frage: Wie oft haut man selbst max dmg raus oder bekommt nur eine minroll zu spüren und überlebt/killt damit gerade noch so? Die Momente nimmt man wohl nicht so bewusst wahr.

PatienTT schrieb:
Ich bekomme dann zu hören "Volltreffer", "Kritischer Treffer", "Das muss weh getan haben".
Mir ist ja aufgefallen, dass man seit 8.6 recht oft "Das muss wehtun!" zu hören bekommt, ohne Schaden gemacht zu haben. Davor ist es nicht, bzw. nicht so oft vorgekommen, wenn ich mich nicht irre... hat jetzt nur indirekt etwas damit zu tun, aber ist das noch jemand anderem aufgefallen?
Auch wenn man die Ketten runterschießt, hört man hin und wieder "Abpraller!" o.ä., obwohl "Kritischer Treffer!" in dem Fall wohl eher angebracht wäre...

Slobad schrieb:
Der JP2 ist eh nicht so der "versteck" TD, daher find ich bei dem 6.Sinn nicht ganz sooo wichtig wie bei Scouts oder anderen TDs, zumindest so wie ich den spiele ;)
Mein 1. Skill auf dem IS-3 ist der 6. Sinn und das werde ich wohl nach und nach bei all meinen Panzern so machen, ganz egal welcher... der 6. Sinn gibt einem wesentlich mehr Informationen als nur "bald werde ich beschossen".

EAV schrieb:
Mir ist ja aufgefallen, dass man seit 8.6 recht oft "Das muss wehtun!" zu hören bekommt, ohne Schaden gemacht zu haben. Davor ist es nicht, bzw. nicht so oft vorgekommen, wenn ich mich nicht irre... hat jetzt nur indirekt etwas damit zu tun, aber ist das noch jemand anderem aufgefallen?
Auch wenn man die Ketten runterschießt, hört man hin und wieder "Abpraller!" o.ä., obwohl "Kritischer Treffer!" in dem Fall wohl eher angebracht wäre...

da ist es sinnvoll die englische Variante zu spielen, dort stimmen die entsprechenden Aktionen noch mit den Soundfiles überein. "critical hit" kann aber auch sein wenn ein Modul nur Beschädigt wurde. Bsp. die Sichtluke obwohl kein Schaden verursacht wurde...

Wechhe schrieb:
Gerade beim JP II ist der sechste Sinn sehr sinnvoll, weil man mit dem Ding gerne mal irgendwo rumsteht, trotz der schlechten Tarnung

Darum sage ich ja Geschmackssache, ich stehe mit dem entweder sehr weit hinten, oder ich bin eh in nem Stadt/Dorf Gefecht, wo ich mehr Hit&Run spiele mit dem.

Mein 1. Skill auf dem IS-3 ist der 6. Sinn und das werde ich wohl nach und nach bei all meinen Panzern so machen, ganz egal welcher... der 6. Sinn gibt einem wesentlich mehr Informationen als nur "bald werde ich beschossen".

Für Heavys mag ich lieber BiA, aber als zweites hab ich da auch den 6.ten Sinn. Wenn man ohne Gold umskillt und Gelegenheitsspieler ist muss man sich eben genau überlegen was man nimmt. Ich hab nur bei sehr wenigen Panzern den 2ten Skill auf 100%. Da sind 10% Verlust beim umskillen eine Menge.

Heute geht ja gar nichts bei mir :-(

Edit:

Schönen guten Morgen Zusammen,

gestern ging wirklich garnichts ausser CW und Tier X Kompa, habe ich nur verloren. Zum Glück habe ich es dann einfach gelassen xD

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich zu hören :-)

Wenn ich ehrlich bin lag es wohl mehr oder weniger an meiner unteridischen Konzentration........

Gibt es einen TS-Server wo man ein paar CB'ler antrifft?

Na dann werde ich bei Gelegenheit mal joinen :-)

So das Wochenende hat sich gelohnt, Ferdinand und Indienpanzer erforscht und in die Garage gestellt sowie den AMX 50 120 erforscht. Aufklärungspanther und Jagdpanther II dafür endlich verkauft.

Ferdi macht im vergleich zum Jp II echt Spaß. Da prallt so viel ab und die unteren Tiers versuchen ofmals gar nicht erst darauf zu schiessen. War beim Jp II anderst. Und der Indien ist genial. Vom Fahren her ähnlich dem Tiger H bzw. dem Panther II mit einer besseren Kanone und besserem Richtbereich allerdings schlechterer Panzerung.

Kurz genau zwei Panzer die zu mir passen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben