SeroEna schrieb:
F2P Geldmache - sehr interessant
Note that while these methods can be very successful with young and inexperienced gamers, they find less success with older and more experienced gamers, and this population represents a group with potentially very large gaming budgets.
...und dann doch in aller Selbstverständlichkeit 500€ ausgeben
Aber gut, wenn man sich das alles so durchliest, ist WoT in seinen "Lockmethoden" noch vergleichsweise harmlos. Zumal, zumindest mir, das Fahren in den mittleren Tierstufen (5-7) immernoch am meisten Fun macht. Als halbwegs guter Spieler sammel ich auch dort genug Credits ohne Premium-Account, um mir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen, auch mal ne Goldmumpel zu verschießen.
Einen Premium-Account habe ich mir immer dann gegönnt, wenn ich mir den Grind zu nem Tier X vereinfachen wollte, 6 Mio. zusammenzufahren ohne Premium oder Premium-Panzer ist nämlich echt mühsam. Zu meiner Schande muss ich aber an dieser Stelle eingestehen, dass dann die erreichten Tier X Panzer im Vergleich doch sehr selten von mir gefahren wurden und keiner von denen mir wesentlich mehr Spaß macht, als die Tier IX Vorgänger, sondern eher weniger. An dieser Stelle hat mich WG wohl an den Eiern gehabt. Aber was solls, Entwickler brauchen Kaffee...für Kaffee brauchen die Geld
Rein vom Balacing her fühle ich mich als 90% Non-Premium-Spieler jedenfalls nicht benachteiligt gegenüber 100% Premium-Spieler. Das ist auch gut so, denn wenn ich ohne Geld, echte Nachteile im Spiel hätte, wäre ich schnell weg von WoT.
Und weil ich WG da tatsächlich recht fair finde, habe ich auch (mal wieder) 10€ bezahlt und mir vier weitere Garagen gegönnt.