World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Tiger (wie vorgesehen) mehr Topspeed (historisch an die 40km/h) kriegt, ist der super. Aber auch so ist er spielbar.

Er ist halt kein "Heavy" auf T7, aber das is zb der AMX M4 auch nicht, dafür sind die beiden auch in T9 Matches ohne große Handstände spielbar.

Helmi, aber wofür oder wogegen ist denn das ein Argument? Hat ja keiner behauptet, dass der Tiger unspielbar ist. Jedoch ist er kein "klassischer" Heavy Tank (was er historisch aber ist - er ist der Urvater der schweren Panzer...). Es ging nur darum, dass der Tiger der schwächste HT auf Stufe 7 ist. Sogar der AMX M4 ist besser. Es ist quasi eine Kopie des Tigers, jedoch mit bessere Gun Depression und einem besseren Tarnwert, kleinerer Silluette und schneller ist er auch noch. Somit kann man ihn besser in der zweiten oder dritten Reihe spielen, als den Tiger.

Ich wunderte mich vor Wochen schon, dass du so unzufrieden warst mit dem Ding, denn du bist kein schlechter Spieler.
Du hast recht mit den Punkten die du ansprichst, doch das einzige was mMn hilft mit dem Panzer im SPiel besser zu werden ist, sich vom klassischen HT-Stil abzuwenden und ihn eben zu fahren wie bspw. den M4 45.
Der Tiger kann sowas von böse austeilen über Zeit und hat durchaus einiges an Potenzial wie ich finde.

Wechhe schrieb:
Sogar der AMX M4 ist besser. Es ist quasi eine Kopie des Tigers, jedoch mit bessere Gun Depression und einem besseren Tarnwert, kleinerer Silluette und schneller ist er auch noch. Somit kann man ihn besser in der zweiten oder dritten Reihe spielen, als den Tiger.
Blöd ist nur:
Der Tiger hatte 8° Gundepression und war schneller als ingame. Wenn er die beiden Sachen gefixt bekommt, ist er mindestens gleichauf mit dem AMX M4 - von daher ist dein Vergleich sinnlos, da ich von einem "Wenn"-Zustand ausging - und immerhin bekommt er ja nen Buff.

Wechhe schrieb:
Jedoch ist er kein "klassischer" Heavy Tank.
Nicht jeder Heavy sollte wie ein Heavy spielen, sowas gibts sogar bei anderen Nationen:

IS-8, zb, oversized Med.
Oder der genannte AMX M4, oder der vielseits geliebte FCM 50t....

Dafür gibts auch Meds die durchaus als Heavys durchgehen, E-50, SP zb. Ich würde mich nicht an dem Heavy festkrallen, es krallt sich ja auch beim T110E4 keiner am TD fest, das Ding kannste fast wie nen Heavy fahren...

Richtig, genau das.

Ich hoffe ja das bald der 30 vs. 30 Modus mit 4 mal größeren Karten kommt. Da kann man Panzer wie den Tiger (die meisten deutschen HTs) dann wirklich effizient unutzen. Auch der Tiger (P) tagt dann was, da man auf Distanz seine Kommandantenkuppel nicht unbedingt trifft.
Ergänzung ()

So langsam läuft's auch mit dem Wolverine. Das Ding kann ja doch mehr als ich dachte.
shot_175.jpgshot_174.jpg
PS: nutze die Trollgun. Ist am präzisesten und macht mehr kritische Treffer.
Ergänzung ()

So habe die gewonnene kl. 3 Lüfung jetzt verkauft und dafür nene T29 in der Garage stehen. Der ist übrigens komplett Stock, da ich den M6 nie hatte. Habe den Jumbo gespielt, den M6 erforscht und mich dann geärgert, als man vom Jumbo aus dann den T29 erforschen konnte, ich also 27.500 EP vergeudet habe.
Mal sehen, wie viel man mit einer M1A2 in T7, 8 und 9 Gefechten klarkommt :D

Da das ein Spiel ist, ist es mir ziemlich egal, ob die Panzer im Spiel der Realität entsprechen oder nicht - hauptsache sie kommen der Realität nahe und sind dafür ausgeglichen.

Lord_Helmi schrieb:
Nicht jeder Heavy sollte wie ein Heavy spielen, sowas gibts sogar bei anderen Nationen:

Ja, das ist ja auch in Ordnung. Aber wenn ich den Tiger nicht als Heavy spielen soll (was mir auch klar ist und was ich auch nie gemacht habe) - als was soll ich ihn dann spielen? Ich bin nämlich der Meinung, dass der Tiger auch da vergleichbaren Panzern unterlegen ist, die sich so spielen, wie der Tiger. (Z.B. der AMX M4, die SU-152 (wenn man den Tiger als Sniper spielt), usw...)

AMDisbesser schrieb:
Ich hoffe ja das bald der 30 vs. 30 Modus mit 4 mal größeren Karten kommt. Da kann man Panzer wie den Tiger (die meisten deutschen HTs) dann wirklich effizient unutzen. Auch der Tiger (P) tagt dann was, da man auf Distanz seine Kommandantenkuppel nicht unbedingt trifft.

Das wird laut SerB nicht sobald kommen, weil die Serverauslastung bei mehr als 15 vs.15 zu hoch ist, genauso wie die Erhöhung der Drawing Distance auf über 500m. Die Clientauslastung würde auch zu hoch sein, die wenig optimierte Engine würde das einfach nicht bringen. Und ein großer Teil der Spieler auf der Welt hat eben kein High-End PC.

Stahlwand auf dem Wolverine,wie hast denn das hingekriegt? :evillol:
Ist schon ein feiner Panzer der Wolverine,muss in aber auch extrem mit Sanfhandschuhen anpacken.Wegen der quasi nicht vorhandenen Panzerung.
Zum Tiger muss ich sagen,obwohl erst 30 Gefechte voll ausgebaut,doch ein feiner Panzer,aus der 2./3. Reihe.
Und was die Wattepanzerung angeht,schaue bei mir jedesmal auf den pot. Schaden,da prallt doch einiges ab.

p.s.
Für mich als eingefleischter TD Fan und schlechter Spieler ist es eine Qual auf die 50 Abschüsse zu kommen :rolleyes:
Bin seit heute morgen 7.00 Uhr dabei,und erst bei 35 Abschüssen,oje...(naja nicht durchgehend)
Und das bei 29 Grad Wohnzimmertemp(draussen momentan 35 im Schatten)..asso,und um Mitternacht hattn wir neuen Rekord hier mit 31,2 Grad,feinfein.

Immerhin müsst ihr euch nicht mit dem gwe Tiger p rumplagen. Ist ja ne scheiss karre hoch 10. Stock gun trifft nix und wenn sie trifft max. 700 schaden. Was ne scheiss arty .... Geht die mit dem Mörser drauf nachher besser oder bleibt die so scheisse? Achja die tolle Panzerung von dem ding hat auch 0 Sinn

PS: nutze die Trollgun. Ist am präzisesten und macht mehr kritische Treffer.
Hatte ich auch sehr lange, aber probier mal die m1a2. 3sek nachladezeit sind richtig genial. Hat natürlich Probleme gegen Tier6 und 7...

Habe den Jumbo gespielt, den M6 erforscht und mich dann geärgert, als man vom Jumbo aus dann den T29 erforschen konnte, ich also 27.500 EP vergeudet habe.
Den Weg überlege ich auch gerade zu gehen. Aber ich befürchte das wird ne Qual mit dem Jumbo...

hmm läuft nicht so gut dieses WE. spielen echt viele rotz. :-/
Komisch, bei mir läufts überwiegend gut. Fast jede Runde 600-800EP (t7), hab 40k geschafft dieses Wochenende. Wenn das nächste auch so gut läuft steht nächsten Sonntag der Indienpanzer in meiner Garage. :)

spamarama schrieb:
Aber ich befürchte das wird ne Qual mit dem Jumbo...

Tja, ich hab ihn schon bald elite. (wäre schon der Fall, wenn mir jetzt nicht die 20k EP des M6 zum T20 fehlen würde...arrgh)
Du hättest ihn früher spielen sollen. M1A2 ist imo zwar eine ziemlich schlechte gun auf t5 (um auf deinen Tipp zu reagieren:evillol:)
aber auf dem Jumbo war sie einfach ein Traum. Du konntest vor einer armee deutscher t6 mit der L56 stehen ohne dass dich ein einziger durschlagen hat und du alle in Ruhe mit deinem 76mm "MG" nach und nach zerschossen hast. Nur StuGIII und russen ht´s sind einem mal in die Quere gekommen.
Aber die unfairerweise noch anfälligen 20k EP sind ätzend. Die M1A1 bringt Garnichts und die 105mm troll mit HEAT ist mir zu teuer.

@Hitze
Habe mir provisorisch geholfen :D eine leere Sprühflasche mit Wasser füllen und im Raum rumsprühen.:D So haben die ersten Klimaanlagen funktioniert. ;)

ich gebs auf mit den Aktionen,alles nur solche Ergebnisse wie auf dem Bild,gut gespielt,0 Abschüsse.

shot_102.jpg

Und zum Abschluss noch 2 mal mit meinem geliebten SU 122-54 gespielt,1 x 3.4k 1 x 3.1k Schaden,aber jeweils nur 2 Kills,hmmm.
Und sobald die Aktion beendet ist,hagelt wieder kills,jaja

edith
@ AMDisbesser,hab ein grosser Venti neben mir,funkzt auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die 50 kills gemacht und als ich mich Tags darauf wieder eingeloggt habe habe ich die Meldung bekommen und gleichzeitig den Lüfter. Bekommst die Meldung also erst dann wenn du´s sowieso merkst.

hättest eben zählen sollen :p(Sagt gerade jemand, der bis 16 gezählt hat und dann rausgekommen ist ;))
Ergänzung ()

um 12 rum wohl keiner mehr on. Naja, dann warte ich eben bis Mittag, wenn ich wieder aufstehe.
PS: Ein verschobener Schlafrythmus lönnte euch mal nicht schaden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mosche !

@Besser

T29...total stock, nicht mal die 90mm vom M6. Ey...ganz grosses Kino !!! :D
Mach's wie die anderen: versteck' Dich hinter der Arty oder einem TD und sorge dafür, dass die sich auch nicht bewegen können. :lol::lol::lol:
Wenn Du dann gespotted bist, fangen die alle Kugeln ab. *ho ho ho*

Nee, also das geht ja gar nicht. So viel Hulldown kannst Du gar nichts stehen. Als Top-Tier müssen die anderen alles für Dich richten, als Med genauso und als Low-Tier kannste gleich innen Teich fahren. :evillol:

Bin ich froh, dass meiner so böse Aua machen kann.

Mir hat gestern der Serverwechsel geholfen: von zunächst immer weiteren fallenden Raten, bis 52 % (Server 1), dann immerhin noch auf 65 % gestiegen.
Trotzdem musste man extrem viel für andere wettmachen und einige gingen wirklich nur aufgrund totaler Resistenz gegen alles verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben