World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EAV schrieb:
@SeroEna: Sorry, dass ich vorhin übrigens so schlecht gespielt habe... ich hätte früher reagieren sollen und meinen Hintern nicht einem Ferdi präsentieren sollen. Die nächsten 2 Gefechte liefen dann aber wieder super, einmal 4,5k dmg mit top gun und einmal 3,2k dmg in einem tier 10 Gefecht...
Du bringst wohl einfach Unglück :p


Ja ja,,, aber im entscheidenden Spiel kaum Schaden machen - da war wohl der Druck einfach zu hoch vor meinen Augen zu versagen :D

Nee, is scho ok, da waren wesentlich schlimmere "Freunde" am werken. Habe es ja leider auch nicht gerissen bekommen, ist nunmal nen Spiel.

Hab mich eh scho geärgert dieses We, da ich voll verplant war mit Besuchen und Treffs etc. - kaum Zeit gehabt :mad:

Dabei sind weder 50 Kills, noch 50k XP eine Herausforderung, sondern nur eine Frage der Zeit. Hatte nach zwei Stunden 11 für MT und 17 bei HT zusammen, ´dabei war das nur Tagessiege abgrinden^^ Bei 42 Panzern in der Garage wäre es ein leichtes gewesen, aber gottverdammt ich hatte nur zwei Stunden *grml*

Hoffe das jetzt künftig immer wieder mal sowas kommt, ich fand das nämlich gut - auch wenn ich keinen Bonus abgreifen konnte.
 
Ich glaube meine gestrige T49 session kann man durchaus als sick bezeichnen.:daumen:

vRIXP67.jpg
 
Das Stehen im Capkreis zum Ende der Runde

Folgende Situation ist Euch sicher bekannt: Ihr habt die finale Schlacht an der Flagge für Euch entschieden und nur ein bis zwei versprengte Gegnertanks verstecken sich irgendwo auf der Karte.

Vom eigenen Team sind noch genug Meds vorhanden, um die Flüchtigen aufzuspüren und ich stelle mich mit einem Kettenglied in den Capkreis um den Countdown zu starten. Eine andere Aufgabe kann ich mit dem langsamten T29 im Moment nicht mehr erfüllen.

Den freundlichen Hinweis eines Teammates, nicht zu cappen, weil das Killen mehr XP bringe, nehme ich zur Kenntnis. Der Timer steht noch bei über einer Minute. Das ehemals freundliche Teammitglied wirkt plötzlich nervös. Es kommen nur noch Befehle in Großbuchstaben. Anstatt den Gegner zu suchen, tippt er ununterbrochen, man solle sich doch aus dem Capkreis verpieseln.

Ich antworte nur "hurry!". Der Timer steht immer noch bei 0:45. In der Zeit wurden schon ganze Runden entschieden. Noch ein Gegnertank (Pz.Kpfw. 38) versteckt sich. Mein T29 rollt langsam aus den Capkreis heraus, als ich zwei Heavys aus meinem Team bemerke, die auf mich zufahren. Da hab ich mich das erste mal gefragt, ob man durch Teambeschuss den Cap-Timer resetten kann...

Also, nur mal so ganz allgemein: Ich sehe den laufenden Timer in so einer Situation als wichtigen taktischen Vorteil. Es setzt den Gegner unter Druck und verleitet ihn eventuell sogar dazu, aus dem Versteck zu kommen. Auch wenn - wie hier - der Scout natürlich nicht ankommt, ist es trotzdem demoralisierend.

Alles wurde gut. Es gab noch XP für den Kill und man hatte sich lieb. Bin trotzdem weiterhin dafür, den Timer so lange, wie möglich laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: (winzige Rechtschreibfehlerchen)
DU bist doch ein Verrückter!
Eine WN7 über 3.3k und das über mehr als 80 Gefechte!

Ich konnte am Wochenende leider auch keine Lüftung abgreifen. Dafür hab ich mit dem Tiger2 und dem Ferdi mehrmals den EXP-Bonus erreicht. Noch jeweils 15k EXP dann hab ich den Jagdtiger und den E75:cool_alt:
 
Ich hab mich entschieden meine Zeit nicht mit Lüftung zu vergeuden...
Hab sowieso jeweils min. 5 im Lager und der Verkauf bringt nur 300k.
Die ~25 Gefechte die es im KV-1S brauchen würde sind creditmäßig in
irgendeinem meiner premtank's ertragreicher.

@nerfs/buffs:

"- the devs decided to nerf KV-1S, but are choosing how to do that"

Das finde ich viel schlimmer und unnötiger. :(
 
@Lars

Inzwischen ist mir so ziemlich alles egal: einer capt, zwei cap(p)en, 3 fahren wieder raus, oder zurück oder suchen oder was weiss ich.
Gewinnen ist mein Ziel, mir egal wie, mir egal wieviel XP.

Diese ganzen total ärgerlichen "Unentschieden" oder gar "Verloren", weil einige meinen "No Cap...no cap..kill all" müssen nämlich nicht sein. Die Uhr sieht eh schon keiner mehr oder wenn es zu spät ist.

Dicht gefolgt von den Spielen, wo man die letzten Gegner jagen wollte...die dann wiederum selbst capten und alle waren zu blöde zum eigenen Basis zu fahren. Dann versuche diese (eigenen) wieder, selbst zu capen, was natürlich bei dem Balkenvorsprung oft nicht (mehr) klappt.

Schön verwirrt ? :D

Random versteht sich.

Die Frage mit dem Selbstbeschuss würde mich auch interessieren..bzw. die Antwort. Ich werde es NICHT ausprobieren ! LOL
 
- T-50-2 was an imbalanced moped[...]
- T57 Heavy and Foch 155 will be nerfed, but not too soon[...]
- the devs decided to nerf KV-1S, but are choosing how to do that[...]
- [...]Tiger (H) will get a buff[...]
- second German TD line will start with Marder III on tier 3 or 4, Sturer Emil will have the 128mm gun, its top tiers will have casette autoloaders

success.png

(mal abgesehen von den deutschen Autoladern.. die könn'se von mir aus behalten)

Ich hoffe mal, dass der T-44-122 nicht schon wieder sone scheußliche 122mm Kanone bekommt..
 
JimNastik schrieb:
"- the devs decided to nerf KV-1S, but are choosing how to do that"

Das finde ich viel schlimmer und unnötiger. :(

Ich finds gut, hoffentlich reduziert sich die Zahl der KV1-S dadurch endlich mal. Denn auch wenn die Kanone ihre Schwächen hat, sind mir 390 Punkte Alphaschaden auf T6 zu viel des Guten.
 
ChristianB96 schrieb:
Ich hoffe mal, dass der T-44-122 nicht schon wieder sone scheußliche 122mm Kanone bekommt..
warum nicht? wird doch sicherlich d2-5t oder eine ähnliche abart. 175mm pene halt. kann es mir auf T7 aber echt nice vorstellen.
 
daddel_lars schrieb:
Das Stehen im Capkreis zum Ende der Runde

Den freundlichen Hinweis eines Teammates, nicht zu cappen, weil das Killen mehr XP bringe, nehme ich zur Kenntnis.

[..]

Also, nur mal so ganz allgemein: Ich sehe den laufenden Timer in so einer Situation als wichtigen taktischen Vorteil. Es setzt den Gegner unter Druck und verleitet ihn eventuell sogar dazu, aus dem Versteck zu kommen.

[..] Bin trotzdem weiterhin dafür, den Timer so lange, wie möglich laufen zu lassen.

1. zur Kenntnis, ja ok. Das da jemand was anderes will als ich sehe ich auch... Nur weil derjenige am anderem Ende der Karte ist, und lieber noch XP für Schaden haben will da Cpapoints nicht mehr erreichbar sind

2. Jap, ein Timer mit Sound setzt einen unter Druck, egal ob Cap or Decap

3. nicht so lange wie möglich, sondern auch durchlaufen. Wenn ich bei 67 % Cap bin, fahre ich nicht mehr raus. Gibt auch ne Medaille für Erobern, und entweder ich verliere Punkte das der andere nen Abschuss schafft oder er schafft ihn und wir haben beide was gewonnen. Aber verschenken, im Random ? :watt:


TheWalkingDead schrieb:
Gewinnen ist mein Ziel, mir egal wie, mir egal wieviel XP.

word!

Egal wie die Situation ist, der erfolgreiche Cap ist auch ein Sieg. Habe auch schon 4:12 gewonnen, da ich mit Scout in deren Base durchstoßen konnte und cappte. Von daher ist mir das geflame, von wegen "Stop Cap" (weil ich sonst zu wenig Schaden gemacht und keine Cappunkte bekomme und Du ja generell doof bist) so egal.

Ausnahme: Zugmitglied / Kompanieführer^^


Ein sicherer Sieg ist mir lieber, als eine verschissene Niederlage wegen solchen Situationen mit stop Cap kill all, und dann loose. Ebenso interessiert es diese Leute im Random ja auch nicht, wenn man 5 Kills hat, und nach der Medaille fragt. Sie wollen lieber selber Schaden machen / den Abschuss haben. Von daher, ignore.
 
Huhu, hab mal ne frage:

Der FTR Blog ist bei WG ja ein Tabuthema. Ich gehe also davon aus, dass dort eine dem Entwicklerteam sehr nahe stehende Person diesen Blog führt. Weiß jemand mehr? Wird diese Person von WG "gejagt" aka NSA->Snowden? Ich lese da nicht oft, sry wenn man alles hätte ergooglen können ;)
 
Guck ma *hier* :)

Ne Weile durfte man ja nichtmal den Blog im offiziellen Forum verlinken ('der Blog, der nich genannt werden darf' oder so ähnlich hieß er da dann) aber mittlerweile scheint das wohl wieder erlaubt zu sein ...
 
Naja, noch sind ja keine Infos draußen, wie der KV-1S generft wird. Es ist ja immer eine Frage, was genau gemacht wird. Wenn er nur ein paar km/h Topspeed verliert und vielleicht eine etwas längere Nachladezeit oder einen leichten Genauigkeitsnerf, dann wird dieser Panzer deswegen nicht plötzlich unspielbar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den kaputt nerfen.
Als Gegner empfinde ich ihn nicht zu stark - er gehört aber sicher zu den Panzern, die durch den Patch 8.6 am meisten profitiert haben.

Ich bin gespannt, was die beim Tiger(H) machen wollen, wo wir doch gerade die Diskussion hatten.
 
TheWalkingDead schrieb:
Die Frage mit dem Selbstbeschuss würde mich auch interessieren..bzw. die Antwort. Ich werde es NICHT ausprobieren ! LOL

Bei Teambeschuss gehen deine Cappunkte nicht verloren. Dein Panzerwrack kann logischerweise aber nicht weitercapen.
Die 90mm gun vom T29 werde ich mit freien EP erforschen, was ohne Premium leider dauern wird. Geht aber mindestens genau so schnell wie den T29 mit der 76mm zu fahren, macht aber mehr Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ein erfahrener E-50 Spieler Tipps für mich? Ich denke das ich eig. ganz fähig bei WoT bin, aber im E-50 kriege ich nix gebacken, bin kurz davor den zu verkaufen.
 
Das betrifft den jetzigen KV-1S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben