World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage mal zur Sichtweite:

Note that unlike what the in game description of the view range enhancing equipment indicates, there is no 500m limitation. View range is unlimited. The better your view range, the better your spotting range, at any range.

The maximum possible view range you can currently (v0.7.3) achieve in game is nearly 598.842m with a Patton and 100% Commander and crew having the Brothers in Arms perk, the Commander having 100% Recon skill, the Radio Operator having 100% Situational Awareness skill, the tank having Improved Ventilation and Binoculars equipment installed and using Case of Cola premium consumable.

Gibt es nun eine Unbegrenzte Sichtweite nun?

Hm.. in der Beschreibung der Zubehörteile steht ja sehr wohl der Zusatz "nicht mehr als 500m". Darum wäre ich bei der Kombination vorsichtig.

Ich schieb darum mal kurz ne Noobfrage ein: Kann ich meine tatsächlichen Werte eigentlich irgendwo ablesen? Oder verlässlich selber errechnen, wenn ich weiß weiviel Prozent Skill meine Crew hat?

EDIT: Ach ja, die Formeln sind ja überall nachzulesen..sorry. Schneller geschrieben als gedacht. Hatte sowas wie das Fitting Tool bei EvE Online im Hinterkopf.

Zuletzt bearbeitet:
@Sichtweite:

JimNastik schrieb:
Die viewrange ist die maximal mögliche theoretische Sichtweite. Andere Panzer entdecken kannst du
auf maximal 445m, das ist die spottingrange. Camo von Feindpanzern wird mit der viewrange gegen-
gerechnet. So das sich zb. eine 460m viewrange auf 420m aufgrund von Camo runterrechnet.
In diesem Fall könntest du den Feindpanzer dann auf 420m spotten.

Dann gibt es noch die draw distance, ein Quadrat von 1000x1000m um deinen Panzer, das sich bei
bewegen der Hülle nicht verändert, also immer gleich angeordnet ist.
Innerhalb der draw distance siehst du alles was gespotted wurde unabhängig von deiner viewrange.

Und bitte klarmachen was die Begriffe bedeuten & bewirken, sonst muss ich beim lesen des threads
wieder die Augen zusammenkneifen. :D

@ AMDisbesser... Nein, optics und binocs stacken nicht.

... und ja man kann diese Dinge ausrechnen, die Formeln befinden sich in der wiki.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Mal ´ne Frage zur Balance der T5 TDs:
Findet ihr nicht auch, dass der S35 CA op ist?
Klar, die StuGIII hat ihre L70. Die SU85 hat ihre D5s-85BM
Aber der S35 CA hat dierekt zu Anfang eine 67, die eine gute Feuerrate hat (nicht viel niedriger als die
der L70) und vorallendingen 171mm Durschlagkraft hat. Danach kann man eine 90mm erforschen, die immerhin viel besser als die D5s und im Idealfall auch eine viel höhere Dpm als L70 und D5s-85BM hat.
Außerdem kann man noch eine 105mmer erforschen, die auch mehr Dpm als StuGIII und SU85 machen kann und mit 165mm pen. wesentlich mehr als die L70 hat, da toppt sich der S35 CA nur noch selber(mit seiner Stock gun)
Bei mir steht zwar die StuGIII eilite in der Garage und nicht der elite S35 CA, aber das liegt nur daran, dass der S35 CA in dem Update reingekommen ist, in dem der SU85 die dem S35 CA ebenbürtige 107mmer weggenommen wurde.(mit der Begründung, dass die SU damit ja OP wäre, weil sie dann ja nicht mehr in T8 Runden kommen wüde, was der S35 CA mit auch noch mehr Sichtweite und dank der Kanonenblende besserer Panzerung ja sowieso nie getan hat... und dass die 105mmer auch noch genauer als die Zis-6s war hab ich noch garnicht erwähnt...)
Imo sollte die Feuerrate der L70 erhöht werden und die D5s-85BM sollte mehr pen., mehr rof oder die Zis6s bekommen. Alternativ könnte man dem S35 CA die 105mmer wegnehmen oder in Rof stark nerven.

Von den beiden AmmiTDs rede ich gar nicht erst. Die brauchen beide einen buff, wobei man da aufpassen sollte, dass man sie nicht zu stark bufft (beide haben einen Turm und der T49 ist auch sehr schnell)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür verhält sich die Schneider manchmal seltsam. Selbst mit 100% Crew.

Zum anderen hält der S35 gar nichts aus. Da halten Stug und SU-85 mehr aus. Und man darf nicht vergessen, das er oben noch offen ist, was für Arty eine Einladung ist.

Der S35 ist stark aber nicht op und nicht unbesiegbar. Am Anfang da war er sehr stark, vor allem mit seinem noch größeren Schwenkbereich.

AMDisbesser: Formatiere deinen Text mal. So lese ich das nicht.

Daß die Sichtweite angehoben wurde, oder zumindest etwas anders funktioniert als vor 8.7 kann ich bestätigen.
Hatte schon ein paar mal Treffer in über 650m Entfernung.

Zu dem "bevorstehenden" Nerf von T57 und Foch155. Finde ich ne Frechheit, daß das nicht schon längst geschehen ist.
Foch stört mich nicht zu sehr aber der T57 fällt oft sehr unangenehm auf.

Wo wir grade bei Frechheit sind. Daß WG keinen Skill basierten MM machen will finde ich ne mordsmäßige Verarsche.

AMDisbesser schrieb:
Von den beiden AmmiTDs rede ich gar nicht erst. Die brauchen beide einen buff, wobei man da aufpassen sollte, dass man sie nicht zu stark bufft (beide haben einen Turm und der T49 ist auch sehr schnell)

Das ist ausgemachter Mumpitz. Ernsthaft da fällt mir nichts zu ein.
T5 TD's sind gut gebalanced, S35 ist weit entfernt von op und T49
ist wohl der beste unter den T5 TDs.

Afrobeat schrieb:
Daß die Sichtweite angehoben wurde, oder zumindest etwas anders funktioniert als vor 8.7 kann ich bestätigen.
Hatte schon ein paar mal Treffer in über 650m Entfernung.

Ja, diese Treffer gab es auch vor 8.7 schon, da die halbe Diagonale eines 1000x1000m Quadrates
707m sind. Und mit der Sichtweite hat das nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
JimNastik schrieb:
Das ist ausgemachter Mumpitz. Ernsthaft da fällt mir nichts zu ein.
T5 TD's sind gut gebalanced, S35 ist weit entfernt von op und T49 ist wohl der beste unter den T5 TDs.

Das ist wohl Ansichtssache. Aber bloß weil es in einem wot Tipp steht, dass man ihn nicht überbewerten soll, sollte man den Alphaschaden auch nicht unterbewerten. Um mal ein Extrembeispiel zu nennen: Was wäre dir lieber: ein T5 TD, der ein MG mit 130mm pen hat und in einer Salve 1000 Dmg machen kann oder ein t5 TD, der bei 130mm pen. mit einem Schuss 700 Dmg macht?

JimNastik schrieb:
Nein, das ist eine Frage von Sachverstand.
Nur weil du manche tanks nicht richtig einschätzen kannst
Du widersprichst dir selbst. Wenn ich etwas einschätzen soll, bilde ich mir eine Meinung, womit wir wieder bei einer Ansicht wären.
...müssen sie nicht generfed oder gebuffed werden.
Es hängt nicht allein davon ab, wie gut ein tank in der Theorie ist sondern auch davon wie gut er in der Praxis ist. Der S35 CA ist dank viel pen., hohem Alphaschaden und guter Präzision sowie gutem Dpm ohne viel Verständnis vom Spiel gut spielbar, wohingegen die meisten T49 wehrloses Kanonenfutter sind. Wenn du mit dem T49 besser bist oder er in der Theorie vllt. besser ist, heißt das nicht, dass alle anderen Spieler damit gut spielen.
In der Praxis bekomme ich von einem S35 CA viel öfter eins auf die Mütze (jedenfalls wenn er kapiert hat, dass die 90mmer schlechter als die 105mmer ist) als von einem T49 - einfach weil die meisten damit schlecht spielen, da sie seine starken Nachteile nicht wettmachen können.
Einen nerf oder buff sollte man nicht an der theoretisch maximal möglichen spielleistung festmachen sondern daran, wie effezient der Großteil der Spieler damit spielt - und demnach ist der S35 CA wirklich viel besser wie der T49.

Außerdem bleibe ich bei der Meinung, dass der T49 auch in der Theorie schlechter als der S35 CA ist.
Höchstens wenn der T49 von dir gefahren wird ist er besser - wobei das dann nicht an ihm liegt ;)

AMDisbesser schrieb:
...und demnach ist der S35 CA wirklich viel besser wie der T49.

Das T5-TD Tank-op rating von allen auf noobmeter getrackten Spielern:

XnIocQe.png

Bitte lass es doch einfach... Ich schreibe diese Dinge nicht weil ich dich persönlich angreifen
will, sondern weil manches was ich hier lesen muss einfach kein Hand und Fuß hat - von objektiver
Seite betrachtet.

Und genau deswegen ist der T49 kein schlechter Panzer. Mir liegt er nicht, wie auch die Hellcat.

Nur weil sich immer alle auf das Stug versteifen und es verherrlichen müssen nicht alle Panzer schlecht sein.

Ist genau wie mit dem ARL44 oder dem Tiger.

:D
Manchmal sind die Gegner echt so gnadenlos dämlich, dass man in einer t8 dominanten runde mit einem Stock T29 (76mm gun)
ü 1k Dmg macht - nur an t7 Heavies und einem T7 TD. 100% Struktur hab ich auch noch behalten - hab aber auch nur einen Schuss abbekommen.

shot_176.jpgshot_177.jpgshot_178.jpg
Ergänzung ()

spacepilot11 schrieb:
Ist genau wie mit dem ARL44 oder dem Tiger.
Ich find den ARL gut :(

Solltest aber dennoch schauen, das du zumindest die 90er so früh wie möglich kriegst. So bist für das Team nur Balast. Ist halt beim T29 besonders schlimm mit der 76mm

Welche? 105 oder 90cmm DCA 45?

Ich hab ihn auf Elite aber den Nachfolger nie gekauft weil der die gleichen Waffen hat und mich sowas immer abschreckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben