World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AMDisbesser schrieb:
Der Turm-TD ist nicht so mein Ding (TDs mit Turm sind imo Hirnfrei) und beim T110E3 bin ich nicht sicher. T95 lohnt sich aufgrund seiner Langsamkeit und des Weakspots aber nicht.

:stock: was soll das denn?

Wenn man keine Ahnung hat, evtl. lieber schweigen! - T28 lohnt sich vielleicht nicht, aber der T95 ist eine ganz andere Liga!

Der ist amazing, and i love it! Was an dem alles bounct, ist der Wahnsinn. Allein die Unfähigkeit, oder der Drang diesen Panzer endlich mal abzuschießen, beim Gegner ist es schon wert. Da man sich sicher sein kann, genügend Aufmerksamkeit zu erhalten - hat man auch immer Ziele^^

Meine Winrate ist bisher noch nicht aussagekräftig, aber schlecht ist dieses Monstrum definitiv nicht. Vorallem, wenn die Karte eine Engstelle / Stadt besitzt, hat man Spaß :evillol:

Beschusstest mit E-75 ergab auf 200 Meter keinen Durchschlag mit Gewähr, erst darunter wurden die Schwachstellen gezielt regelmäßig frontal getroffen. Nicht vergessen, auf dem Testserver wird "only Gold" geschossen, was im Random nicht so der Fall ist.

Von daher empfehle ich diesen Panzer, denn er ist mal was anderes - und das macht er richtig gut :daumen:

SeroEna schrieb:
Nicht vergessen, auf dem Testserver wird "only Gold" geschossen, was im Random nicht so der Fall ist.
Ich hab das Ding auf dem Testserver noch nicht gefahren aber auf dem Testserver abgeschossen :evillol:
@T95
Dachte auch mal so wie du, war- als ich mir das Ding dann genauer angeguckt hatte - dann aber doch nicht mehr so überzeugt davon.
T9 und T10 Durschlagen dich frontal, sofern sie nah genug dran sind um den Ausguck zu treffen, Eine Lorraine, ein Bat Chat oder überhaupt irgendein Med. fährt dir an die Seite, du bist tot und zu allem Überfluss auch noch abgefakelt. Artytarget Nr.1 weil du lahm und flach bist kommt noch dazu. Gerade in Stadtmaps, in denen du das Ding anpreist kann es imo nichts, da bspw. der Bat Chat in Himmelsdorf eben einfach die Nebenstraße nimmt um dich zu flankieren und bevor du dich umgedreht hast du schon brennst.
In Feldkarten mit Deckung oder sonstigen Karten wo man seine Flanken schützen kann ist das Ding effektiver als in Stadtkarten.
Apropos Effektivität: Die einzigen T95 die ich bis jetzt (sehr) erfolgreich spielen sehen habe sind ein paar Meter vor den Spawn gerollt und haben aus Distanz agiert. In bspw. El Halluf haben viele mit den AT TDs und dem T95 erfolgreich gespielt, da man hier leicht aufgeklärt wird und nicht flankiert wird.
Wie gesagt habe ich das Ding nicht selber gefahren, sondern nur andere beobachtet und - wie bei den ATs - festgestellt dass alle an der Front schnell tot sind und alle die bei passender map hinten aufgeklärt stehen richtig augerämt haben, sofern sie genug vors Rohr bekommen hatten.
Einmal hat sich ein T95 sogar hinter mich als Arty gestellt und mal so eben als einzig guter Spieler ~4k Dmg gemacht. (Heiliges Tal)

Also wenn man sich hinten hält gestehe ich, dass das Ding richtig böse ist, ansonsten ist es aber nur ein Opfer.
Wer den Spielstil mag, wir Erfolg haben. Ich glab aber nicht, dass das mein Ding ist. Mich würde arty zu sehr beunruhigen - und meds.

Edit:
Wenn du mit dem T95 ein Runde voller lamer Gurken kriegst kannst du dich natürlich schon vorwagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese...och..dann denke ich..ich gönne mir wieder einen "Lolli", machen den total OP und jage Newbies. :D

Die Tage habe ich einen Spieler gesehen, der total vergeigte. Sehe mir seine Stats an, hm, 54 % Winrate, merkwürdig.
Bisschen geschaut...dumdidum...von seinen 8000 Spielen hatte er, genaue Zahl weiss ich nicht mehr, irgendwas zwischen 6000-7000 mit dem Loltraktor. Der Rest war alles querbeet mit kleinerer Winrate. Aber beim Lolli hatte er fette 65 %.
Der hat bestimmt ne 105er draufgeschraubt...und kippt nun vorn über. :evillol:

Sollte es nicht irgendwann was mit Kriegsschiffen, U-Booten und Flugzeugträgern geben ? Das würde ich auch gern mal probieren. Die können wenigstens nicht in den See fallen. :D

Kenne Jemanden mit einem TOGIII.
Nickname: panzer1111.
Ergänzung ()

TheWalkingDead schrieb:
Der hat bestimmt ne 105er draufgeschraubt...und kippt nun vorn über. :evillol:

Wenn dann kippt es nach hinten oder bricht in der Mitte durch. Schließlich hat der Ltraktor seinen Turm hinten;)

Sollte es nicht irgendwann was mit Kriegsschiffen, U-Booten und Flugzeugträgern geben ? Das würde ich auch gern mal probieren. Die können wenigstens nicht in den See fallen.
Soweit ich weis soll es in world of Battleships keine U-boote geben. Find ich schade, hoffe, ich bin nicht mehr auf aktuellem Stand.

JimNastik schrieb:
Falls Jemand einen PzIV-V oder TOGII hat, oder Jemanden kennt, bitte mal ingame Bescheid sagen.
Brauche so ein Gerät fürs platoonen mit dem T49 um die lästigen T5 max Runden loszuwerden, danke.

edit, nick: m00h

habe zwar keinen der genannten, ralle aber auch den post nicht :confused_alt:

kein U-Boote wurde von Anfang an bestätigt =) Torpedos wird es dennoch geben
Ergänzung ()

AMDisbesser schrieb:
T9 und T10 Durschlagen dich frontal, sofern sie nah genug dran sind um den Ausguck zu treffen, Eine Lorraine, ein Bat Chat oder überhaupt irgendein Med. fährt dir an die Seite, du bist tot und zu allem Überfluss auch noch abgefakelt. Artytarget Nr.1 weil du lahm und flach bist kommt noch dazu. Gerade in Stadtmaps, in denen du das Ding anpreist kann es imo nichts, da bspw. der Bat Chat in Himmelsdorf eben einfach die Nebenstraße nimmt um dich zu flankieren und bevor du dich umgedreht hast du schon brennst.
In Feldkarten mit Deckung oder sonstigen Karten wo man seine Flanken schützen kann ist das Ding effektiver als in Stadtkarten.

Also wenn man sich hinten hält gestehe ich, dass das Ding richtig böse ist, ansonsten ist es aber nur ein Opfer.
Wer den Spielstil mag, wir Erfolg haben. Ich glab aber nicht, dass das mein Ding ist. Mich würde arty zu sehr beunruhigen - und meds.

Edit:
Wenn du mit dem T95 ein Runde voller lamer Gurken kriegst kannst du dich natürlich schon vorwagen ;)

- TD´s sind meistens für die zweite Reihe, kenne kaum eine andere Spielweise ;)
- Wer im Random seinen TD bei T9 / T10 Gefechten nicht schützt, hat eh einen an der Waffel!
- Fahre ich ihn überwiegend mit Partner im Zug, da bewiesener Maßen die meisten einen an der Waffel haben und ich so jemanden für mein Heck habe^^
- so langsam dreht der sich gar nicht
- sind Arty´s weniger ein Problem aktuell, keine Ahnung warum... - evtl. ist man noch zu weit hinten um gespotted zu sein oder steht in der Stadt einfach mal gut

- unterschätzt Du den psychologischen Effekt - bis auf wenige Ausnahmen versuchen die meisten es frontal auf Distanz - man kann dadurch mit zwei Panzern bequem eine Seite / Straße / was auch immer halten und den Gegner abschrecken (ein Vorteil für das eigene Team)

PS: Ich glaube, das es den Panzer aktuell auch selten zu sehen gibt. Viele möchten aber die Abschussmedaillen der Nation, so das man seine Aufmerksamkeit bekommt (auch wenn manche die Weakspots nicht kennen). Gestern erst 6700 Damage an potentiellen Schaden geschluckt. Mein Teammate hatte ganze 500, obwohl wir beide nebeneinander stehen... - NC, and thx for the win again^^

JimNastik schrieb:
Falls Jemand einen PzIV-V oder TOGII hat, oder Jemanden kennt, bitte mal ingame Bescheid sagen.
Brauche so ein Gerät fürs platoonen mit dem T49 um die lästigen T5 max Runden loszuwerden, danke.

kenne nur einen PzIII/IV oder PzIV. PzKpfW V ist ein Panther.

FTR300713 schrieb:
Nuclear-powered tanks (such as the TV-8) will not be implemented into the game

schade eigentlich. wäre interessant gewesen, was bei motorausfall oder treibstoffbrand passieren würde :evillol:
FTR300713 schrieb:
SerB states it’s virtually impossible to create a game where planes are tanks fight each other on one map, he states that even War Thunder developers, who initially promised such a thing, are slowly and silently backing down from that concept
verstehe ich nicht. wieso sollte es nicht möglich sein? die flugzeuge würden dann auf einem größeren teil der map unterwegs sein, während die panzer durch die roten linien an das bekannte ~1km^2 quadrat gebunden sind. meinetwegen könnte der größere flugzeugmapausschnitt weniger stark detailliert ausfallen. entsprechende missionsziele (z.b. eine base) müssten natürlich von panzern und flugzeugen erreichbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kenne ´nen PzKpfW IV/V - im Grunde ein Panther mit Pz 4 Turm.
Ergänzung ()

SeroEna schrieb:
(auch wenn manche die Weakspots nicht kennen).
Also manche Leute muss man doch nicht verstehen. Jeder tank hat einen Ausguck. Beim Tiger(P), Pz4, pz3 etc. merken´s alle, aber dass der T95auch irgendwo einen Ausguck braucht merkt keiner, oder was?
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
schade eigentlich. wäre interessant gewesen, was bei motorausfall oder treibstoffbrand passieren würde :evillol:

Kannst du ´nen Link schicken?
PS: Hier haben die Russen sich wohl das UFO aus Area 51 geliehen und daraufhin eine rollende Alternative gebaut:

Zuletzt bearbeitet:
AMDisbesser schrieb:
Kannst du ´nen Link schicken?
wovon? atomgetriebene panzer oder das nicht-implementieren dieser in WoT?

JimNastik schrieb:

Kenn die Panzer zwar beide, aber keinen der sie hat. Ok, doch einen mit dem TOG aber der ist im Forum gebannt und evtl. nicht so ganz Dein Wunschpartner.

Hätte persönlich noch den M3 Light der Russen als T3 Premium mit MM bis max. T4, sofern das auch ok wäre? Dann schau ich mal heut Abend, falls Clan nichts ansteht und schreib Dich dann an.

SeroEna schrieb:
Kenn die Panzer zwar beide, aber keinen der sie hat. Ok, doch einen mit dem TOG aber der ist im Forum gebannt und evtl. nicht so ganz Dein Wunschpartner.

Jaja...DEN HÄTTE ich auch genannt...aber nicht bei Jim... :D

AMDisbesser schrieb:
der Chrysler TV-8 soll einer sein.

EDIT: zwar keine quelle aber trotzdem scheinen die leute dort ahnung zu haben: link

Zuletzt bearbeitet:
SeroEna schrieb:
Ja ja,,, aber im entscheidenden Spiel kaum Schaden machen - da war wohl der Druck einfach zu hoch vor meinen Augen zu versagen :D
Sagen wir mal so... es war definitiv eine Ausnahme an dem Abend:

rbytrn.jpg

(Most recent bezieht sich ausschließlich auf den Samstag)

JimNastik schrieb:
@nerfs/buffs:

"- the devs decided to nerf KV-1S, but are choosing how to do that"

Das finde ich viel schlimmer und unnötiger. :(
Hätte nichts dagegen, wenn weniger KV-1S rumrollen würden... mal ein Ausschnitt aus meinen kills auf tier 6, das sagt glaube ich alles...:

abgfsbvreao.jpg

AMDisbesser schrieb:
Hmmm...
Dieser Nachtflug hat gute Stats.
Was?

AMDisbesser schrieb:
PS: Was haltet ihr davon, wenn ihr oder jemand anderes in einem light sitzt (egal ob MT25, ELC oder 13 90) und von einem Teammitglied gekillt wird weil er nicht in den ersten Minuten des Gefechtes losrollt, die Gegner (oftmals unnötig früh) scoutet und ohne viel Aufklärschaden etc. draufgeht?
Mich persönlich regt sowas wie sau auf. Habs selbst mal im 13 75 erlebt. Wenn ich jemand anderen sowas machen sehe und gerade die Möglichkeit habe teamkille ich diesen und reporte (da viele es noch nicht als Placebo erkannt haben sinnvoll) ihn für den Teamkill - auch wenn es einen höhere Kampfwert hat. Sowas ist imo ein nogo. Besonders schlimm ist´s wenn sie im Chat noch "rumdrohen".
Was ich davon halte, wenn Scouts ihre Scoutpositionen nicht kennen, die sie zu Beginn des Gefechtes nutzen sollten? (Die im Übrigen mit etwas Verstand und bestenfalls sixth sense recht sicher sind) Tja, nicht sonderlich nützliche Scouts würde ich sagen... was sollen die sonst in der Zeit machen? Klar, TK ist da keine Lösung, aber zumindest hatten die Leute einen "Grund". Denjenigen dann aber zu TKen ist auch Schwachsinn und genauso kindisch.
Außerdem gibt es kein "unnötig früh" beim scouten. Je früher, desto besser, alleine um zu wissen, was der Gegner vorhat. Man muss ihm dabei nicht zwingend Schaden zufügen (können).

JimNastik schrieb:

It's time to get a TOG. Für 14€ momentan im Angebot? Machbar. Nur, um mit dir im Platoon fahren zu können :D
Spaß beiseite, ich kenne leider keinen (außer halt QB, Jingles, Ik und ich glaube auch Ectar, aber das bringt dir wohl nicht viel).

AMDisbesser schrieb:
thx.
Allzu viel scheint über die Dinger nicht rauszufinden zu sein. Lässt das draf schließen, dass die Dinger noch heute ´ne größere Rolle spielen?
eher das gegenteil. die dinger waren wohl absolut sinnlos. wären sie toll gewesen, würden wir sie heute sehen ;) ist ja auch keine tarnkappentechnologie, die irgendwo versteckt wird, wie z.b. B-2 Spirit oder F-117 Nighthawk.
Ergänzung ()

FTR schrieb:
Long story short, it has been confirmed that the LTP will be a gift tank for Wargaming 15th anniversary. It will be given to ALL players on 12th of August.
yea, ein weiteren garagenstellplatz. juhu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben