Beitrag
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 10.814
Meinst du damit passiv-scouten? Wenn ja mir ging es um aktives scouten.EAV schrieb:Was ich davon halte, wenn Scouts ihre Scoutpositionen nicht kennen, die sie zu Beginn des Gefechtes nutzen sollten? (Die im Übrigen mit etwas Verstand und bestenfalls sixth sense recht sicher sind)
Tja, nicht sonderlich nützliche Scouts würde ich sagen... was sollen die sonst in der Zeit machen?
Ist ja auch nicht viel nützlicher, wenn ein höherstufiger Panzer dann extra zurückfährt/hintenbleibt um dem Scout eine reindrücken zu können.
Habs früher (als es noch Scouts gab, das jetzt sind ja nur noch genervte Krtöten die grad noch dem AMX 12t davonfahren können.Außerdem gibt es kein "unnötig früh" beim scouten. Je früher, desto besser, alleine um zu wissen, was der Gegner vorhat.
Nur warum muss man die Scouts nach und nach kastrieren und die arty in 8.7 wieder besser machen?) oft erlebt dass bspw. ein T50-2 in den ersten 30Sekunden des Gefechts tot war und man an der Base dann einen riesigen roten Fleck gesehen hat, der sich noch in keinster weise formiert hatte. Das ist jetzt natürlich eines der extrembespiele aber überhaupt zeigt das ja wohl, dass es ein zu früh gibt. Wenigstens ein paar TDs oder Artys sollten sich schon ein Fleckchen ausgesucht haben, damit die eigenen tanks/arty auch was davon hat. Erfahrungsgemäß sind die meisten Spieler im Zufallsgefecht sowieso immun gegen Koordination. Sieht man ja daran, wenn mal wieder 14 Gegner auf eine Seite gehen, der 15. sie drauf aufmerksam macht, sie nicht reagieren und dann auch der 15. aus lauter Angst zu den 14 anderen fährt.
Ja, muss man nicht. Man muss aber zwingend Aufklärungsschaden verursachen. Wenn man seinem Team als Scout hilfreich sein will, sollte man sich überlegen wie man die Gegner am längsten so aufgeklärt halten kann, dass das Team draufschießen kann. Einerseits gibt's mehr EP und Geld, anderer Seits nützt man so was. Und meinen Erfahrungen nach ist das aufgeklärt halten am einfachsten, wenn beide Teams ihre Panzer schon formiert haben. Deine Idee passiv zu scouten mit Sechster Sinn hört sich gut an. Habe einen 13 90 mit 3x100% Tarnung und gerade mit Reparatur angefangen. Werde, sobald der 2. Skill weit genug ist mal auf 6. Sinn umskillen und mal den passiv Scout spielen.Man muss ihm dabei nicht zwingend Schaden zufügen (können).
Lohnt sich dafür eher ein Tarnnetz oder lieber das Scherenfernrohr? Und: bringt Tarnung als Fähigkeit nur bei stillen oder auch bei bewegtem panzer was?