World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EAV schrieb:
Was ich davon halte, wenn Scouts ihre Scoutpositionen nicht kennen, die sie zu Beginn des Gefechtes nutzen sollten? (Die im Übrigen mit etwas Verstand und bestenfalls sixth sense recht sicher sind)
Meinst du damit passiv-scouten? Wenn ja mir ging es um aktives scouten.
Tja, nicht sonderlich nützliche Scouts würde ich sagen... was sollen die sonst in der Zeit machen?

Ist ja auch nicht viel nützlicher, wenn ein höherstufiger Panzer dann extra zurückfährt/hintenbleibt um dem Scout eine reindrücken zu können.
Außerdem gibt es kein "unnötig früh" beim scouten. Je früher, desto besser, alleine um zu wissen, was der Gegner vorhat.
Habs früher (als es noch Scouts gab, das jetzt sind ja nur noch genervte Krtöten die grad noch dem AMX 12t davonfahren können.
Nur warum muss man die Scouts nach und nach kastrieren und die arty in 8.7 wieder besser machen?)
oft erlebt dass bspw. ein T50-2 in den ersten 30Sekunden des Gefechts tot war und man an der Base dann einen riesigen roten Fleck gesehen hat, der sich noch in keinster weise formiert hatte. Das ist jetzt natürlich eines der extrembespiele aber überhaupt zeigt das ja wohl, dass es ein zu früh gibt. Wenigstens ein paar TDs oder Artys sollten sich schon ein Fleckchen ausgesucht haben, damit die eigenen tanks/arty auch was davon hat. Erfahrungsgemäß sind die meisten Spieler im Zufallsgefecht sowieso immun gegen Koordination. Sieht man ja daran, wenn mal wieder 14 Gegner auf eine Seite gehen, der 15. sie drauf aufmerksam macht, sie nicht reagieren und dann auch der 15. aus lauter Angst zu den 14 anderen fährt.
Man muss ihm dabei nicht zwingend Schaden zufügen (können).
Ja, muss man nicht. Man muss aber zwingend Aufklärungsschaden verursachen. Wenn man seinem Team als Scout hilfreich sein will, sollte man sich überlegen wie man die Gegner am längsten so aufgeklärt halten kann, dass das Team draufschießen kann. Einerseits gibt's mehr EP und Geld, anderer Seits nützt man so was. Und meinen Erfahrungen nach ist das aufgeklärt halten am einfachsten, wenn beide Teams ihre Panzer schon formiert haben. Deine Idee passiv zu scouten mit Sechster Sinn hört sich gut an. Habe einen 13 90 mit 3x100% Tarnung und gerade mit Reparatur angefangen. Werde, sobald der 2. Skill weit genug ist mal auf 6. Sinn umskillen und mal den passiv Scout spielen.
Lohnt sich dafür eher ein Tarnnetz oder lieber das Scherenfernrohr? Und: bringt Tarnung als Fähigkeit nur bei stillen oder auch bei bewegtem panzer was?
 
90mm DC45, mir geht Penne vor Alpha. Gerade wenn man in Hightiergefechte kommt hat man da keine Sorgen und muss nicht mit der glänzenden Muni rumballern.
 
Ok mir gefällt die auch besser. Die 105 ist zwar schön, aber man muss nahe ran und da hält der ARL nicht genug aus.
Ich stehe eh lieber hinten.
 
Richtig so habe ich ihn auch gespielt . Und dann ist er ein Selbstläufer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung und Grammatik)
Hab jetz mal 2 Runden gespielt. Es ist schon geil einfach so gut wie alles was einem unterkommt, durchschlagen zu können, und das ganz ohne Gold. Das gute ist, das da auch sehr oft Module erwischt. 212 Pen auf T6 ist schon abartig.

Alphaschaden macht auch nicht mehr soviel Angst wie früher. Würde der ARL im Nahkampf ein bisschen mehr aushalten könnte er es mit der 105er locker mit einem KV1-S aushalten.
 
Ich halte mal dagegen und sage 105er, wem auf T6 165 Pene nicht genug sind, der macht irgendwas falsch.
 
Auf Tier6 ist das richtig aber wenn es auf 400m gegen eine IS3 geht liebe ich das Geflame und Beschuldigen Goldmuni benutzt zu haben und lach mir dann eins ab.
 
Die 105er ist auf die Distanz zu ungenau. Und so nah kann man mit den ARL eben nicht ran.

Bin ihn auch lange mit der 105er gefahren. Aber richtig Spaß hatte ich damit nie.
 
grmpff...
Und da hat man einen ARL V39, der bis auf die Kanonen in allen Dingen schlechter als der ARL 44 ist :(.
Eine Runde Mitleid bitte^^
@Penetration:
Auf meinem KV3 reichen die 175mm pen. auf kurtze Distanz in T9 Runden auch noch grad so aus und trotzdem hätte ich lieber weniger Dmg und mehr Pen.
Bloß weil es im Bereich des Möglichen liegt mit geringer Pen. einen hochstufigen Panzer zu durschlagen, heißt das nicht, dass mehr Pen unnötig sind. 1. ist man nicht an Weakspots gebunden und 2. Haben Guns mit mehr Pen und weniger Schaden auch immer mehr Genauigkeit.
Außerdem hat man nicht immer genug Zeit auf einen kleinen Weakspot zu zielen.
 
Ich denke gerade beim ARL44 kann man nix falschen machen. Ich kenne jemand der spielt ihn gerne und erfolgreich mit der 90mm F3.

Auch ich bin eigentlich eher ein Freund von Alpha und dicken Kanonen auf einem schweren Panzer.
Deswegen hatte ich immer die 105, gegen Tier 5 war das ein Schlachtfest aber in höherem Tierbereich nicht mehr so.

Da flößt Alphaschaden auch nicht mehr soviel Respekt ein.
 
Nunja, die paar mal die man dann gegen 8er fährt, lade ich gegen Gegner wie Tiger 2/IS-3 frontal Goldammo. (jaja ich bin ein Noob. nicht. ;)) Und auf 400M kämpf ich mit dem Ding eh nicht.
Beim M4 45 spiel ich nun übrigens mit der langen 90er, eine Stufe höher siehts anders aus.
Und ich find den ARL garnicht mal so schlecht für den Nahkampf, wird wohl Spielstil abhängig sein.
 
pampelmuse schrieb:
Nunja, die paar mal die man dann gegen 8er fährt, lade ich gegen Gegner wie Tiger 2/IS-3 frontal Goldammo. (jaja ich bin ein Noob. nicht. ;)) Und auf 400M kämpf ich mit dem Ding eh nicht.
Beim M4 45 spiel ich nun übrigens mit der langen 90er, eine Stufe höher siehts anders aus.
Und ich find den ARL garnicht mal so schlecht für den Nahkampf, wird wohl Spielstil abhängig sein.
Na komm. Das ist doch lächerlich. Goldmunni gegen einen Tiger2??? Seit wann hat das Ding Panzerung?
 
Er spricht vom Arl mit 165 Pen, das dürfte schwer werden damit bei nem Tiger2 so einfach durch zu kommen ;)
 
Seit du eine Kanone mit .41 auf einem T6 Panzer mit 165 Pen einsetzt, die Kuppel/MG-Bucht trifft man da eher nicht. Sobald er angewinkelt steht, keine Chance.
Außerdem sollte man die 30 Punkte avg. Damage nicht vergessen, die die Goldammo mehr macht. Nicht viel, doch es hat mir mehr als einmal das Leben gerettet. 8 Schuss Gold hatte ich immer dabei soweit ich mich erinnere.
Lächerlich ist eher, pauschal zu sagen: seit wann hat der Tiger 2 Panzerung ;)

Allerdings will ich hier nicht über Goldammo reden.
 
pampelmuse schrieb:
Lächerlich ist eher, pauschal zu sagen: seit wann hat der Tiger 2 Panzerung ;)

Gut, war vllt. ein bisschen übertrieben. Kenne die 105mmer und die 90mmer nur von ARL V39, wo ich mich keinem Tiger 2 im Nahkampf gezeigt habe. Was ich halt festgestellt habe ist, dass die 175mm pen die ja so zeimlich jeder Russe hat und die 167mm pen der 107mmer gut ausreichen um auf kurze Distanz den Tiger 2 durch seinen Turmausguck oder seiner nicht zu klein geratenen Wannenunterseite zu durchdringen.
Gut, mit der 107mmer wurds kanpp, war aber auch möglich. Also entweder ist die 107mmer gebufft, die 105mmer genervt oder beim Tiger2 machen die 2 mm mehr average pen. mehr aus als gedacht.
 
Naja, der V39 zielt (100%) mit 2,3s ggü. 3,4 deutlich schneller ein als der 44, desweiteren ist die Kanone mit .39 etwas genauer und man kann schneller schießen...

Wer sich mit dem V39 einem Tiger 2 auf kurze Entfernung zeigt....nunja. Kein Kommentar.

Und wie gesagt, wenn man die WS locker treffen kann, ist es ja auch kein Problem, nur eben wenn nicht...
 
die Garage zum 15ten sieht ziemlich blöd und dunkel aus... werde wohl einen Mod benötigen für diese Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben