World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

:D Und ohne die Weisheit, dass man gegen 340..390 pen alt aussieht, wäre ich am Ende gewesen, daher dir ebenfalls vielen Dank!

ReinerReinhardt schrieb:
Was haltet ihr vom T30?
Bisher gefällt der mir gar nicht... einen großen Teil liegt es auch sicherlich daran, dass ich den noch mit der 120mm fahre... ergo einen T34 eine Stufe höher.
Aber das Teil ist so unglaublich unbeweglich, bis man die Wanne oder den Turm dreht, ist das halbe Gefecht rum, dazu eine Wanne von Tier 7 und ein Turm der zwar stark ist, aber recht starke Weakspots hat, und gegen 340-390 HEAT/APCR Pen schaut man auch blöd.
Die 750 Alpha und der Durchschlag kloppt bestimmt ordentlich rein, aber ich lese/höre vom Gun Handling des Todes, die 120mm ist schon was Genauigkeit angeht, absolut zickig.
Find den T30 gut. 750 alpha als 9er heavy Haut hält rein. Er leidet nur wie seine kumpels t34 und T29 unter der von dir erwähnten untermotorisierung.

nach dem ersten Hands-On muss ich sagen, den Vergleich zum StandardB verliert der Char in fast jeder hinsicht.

@ReinerReinhardt Der T30 ist ein alter Klassiker und auch heute noch ganz nett. Du fährst als 9er eine fette 155er-Kanone auf einem gut gepanzerten Turm durch die Gegend, da ist es verständlich, dass die Karre lahm zu sein hat.
Gun Handling von der 155er ist bis auf einem Wert verhältnismäßig gut: Die Turret-Traverse-Dispersion ist sehr schlecht, also ordentlich Bloom beim Turmdrehen.
Aber wie gesagt - eine fette TD-155er auf einem vernünftig gepanzerten Turm mit 10 Grad Gun Depression - das funktioniert einfach.

War der t30 früher nicht ein heavy und jetzt td?

Gegen 340-390 Heat machen die wenigsten Panzerung noch Sinn. Aber du kannst ja die Kanone nach oben halten. Dann trifft der Schuss vielleicht die Kanone. Bei meinem t29 funktioniert das hin und wieder sehr gut

Jop, dass war glaube ich der 9er Heavy der Amis als es noch keinen M103 und E5 gab.

Irgendwie ist der Panzer in meinen Händen verflucht, ich habe einfach mal die testweise die 120mm drauf, DPM, Penetration usw ganz nett, bzw. ausreichend, aber höllisch unpräzise, ich weiß nicht wieso die Schüsse so dermaßen daneben fliegen auf Distanz.
Den M103 habe ich 3 Gun Marks verpasst der ebenfalls eine 120mm besitzt, diese war in meinen Augen deutlich zuverlässiger.
Bisher ein echter Frustpanzer, aber vielleicht kommt es ja noch und es läuft besser, mit der Zeit macht mir auch der Centurion 7/1 immer mehr Spaß, den habe ich anfangs gehasst, aber mittlerweile die zweite Gun Mark drauf und er macht schon Bock, aber ganz wichtig, die Kanone MUSS voll eingezielt sein, sonst geht alles daneben, wenn man davor den Snapshot King M46 Patton gespielt hat, ein ganz komisches Gefühl.

Ich habe endlich mal 5,7k Anleihen zusammen
Für welchen meiner Fav. Panzer (außer Progetto) würde sich so ein Anleihen-Zubehör lohnen und welches genau?

(lohnen die überhaupt?)

Anhänge

• shot_040.jpg
    shot_040.jpg
    491 KB · Aufrufe: 100
Ja, auf das Teil spare ich auch noch..

ok abgesehen vom is3a xD
der kommt nur noch bei FL zum Einsatz

Der IS-3A wäre eben ein Nobrainer gewesen, beim Rest ist es schwieriger. Überleg dir halt, welche der Panzer du wirklich zu 100 % behalten willst, welche davon du am meisten fahren wirst und ob du bspw. lieber in 'nem 10er oder in 'nem 8er Prem was verbauen willst. Und wenn du dann 'ne kleine Auswahl hast, schreib dazu, was du aktuell für Zubehör drin hast. Dann kann man 'drüber nachdenken, was Sinn macht.

Mein absoluter Liebling ist der UDES15/16 aber auch der 8er ist jeden Tag dabei
Drin ist jeweils Ansetzer, Optik, Lüftung

acty schrieb:
Wie jetzt? Du spielst das Ding ohne VStabi? :o
Na da ist auch ohne verbessertes Zubehör noch Potenzial. ;)
Ich würde sagen, du trennst dich beim UDES 15/16 entweder von der Optik oder von der Lüftung und baust dafür 'nen VStabi ein. Wenn du verbessertes Zubehör reinhauen willst, dann entweder 'ne verbesserte Lüftung, wenn du die Optik durch 'nen VStabi ersetzt oder 'nen verbesserten VStabi, wenn dieser die Lüftung ersetzt.
Wenn du schon 'ne gute Crew drin hast mit Weitsicht und Aussicht auf Späher, dann würde ich zu Lüftung statt Optik tendieren. Gun Handling von der Kiste ist bereits sehr gut.

Meine persönliche Philosophie beim Verwerten von verbesserten Zubehör ist allerdings damit vorrangig das Gun Handling zu verbessern (oder die Sichtweite bei Radlern) und deshalb würde ich nichts in den UDES 15/16 einbauen, sondern die Anleihen aufsparen, bis ich 'nen Panzer verbessern möchte, auf dem ich mehr aus dem verbesserten Zubehör rausholen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Begu schrieb:
nach dem ersten Hands-On muss ich sagen, den Vergleich zum StandardB verliert der Char in fast jeder hinsicht.
Habe den jetzt auch und stimme zu. Er ist ok, toll ist er nicht. Na ja, wenigstens besser als ein B-C 25t AP aus'm Tech Tree.
Er sollte bei 4 s intra-clip und 40 s Reload wenigstens ein gutes Gun Handling haben, damit man die Shots zuverlässig raushauen kann. Aber ich mecker nicht, er ist genau wie erwartet und er ist ok. Nichts Tolles, nichts Schlechtes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Begu
acty schrieb:
wo haste das denn gesehen? VStabi ist Pflicht wenn verbaubar.
Ansonsten verwende ich das Zubehör meistens in meinen PremTanks, da ich die am meisten Spiele und auch noch am meisten davon habe (Credits).
Beitrag schrieb:
Nichts Tolles, nichts Schlechtes.
Und allemal besser als das 777. Panzer ist ok, fügt sich gut ein. Macht Spaß, nicht OP.
Mit der Karre habe ich die Italiener-Nachlademachanik wieder lieben gelernt. Mit normalen Autoloadern verkneift man sich Blindshot, sowas blödes.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Ich find die Karre echt lustig.

Edit: Welcher Panzer von den Tankrewards ist denn noch am wenigsten schlecht?
Bin schon durch damit und darf mir nun ne Karre aussuchen.
AT 15A?
Fahren werd ich glaub ich keine einzige davon... :D

Zuletzt bearbeitet:
ich schaffe vorraussichtlich gerade mal Stufe 3, dafür muss ich aber die verbleibenden Tage jeweils ran. Wayne...Die Panzer sind alle doof. Würde wohl den Stufe7 nehmen, einfach weil er Stufe7 ist und "mehr Wert".

Ich hab gestern eher zufällig mal so eine Fußball Marke bekommen und nachgeschaut was man damit machen kann. Habt ihr bei dem Tipspiel mal mit gemacht? Wusstet ihr überhaupt, dass es da noch ein Event gibt? Ich hab das bei der Fülle an Events nicht einmal mitbekommen und dann gestern das erste mal getippt. Das gibts seit 2019 :watt:

Ich krich das auch wenn dann nur über irgendein Ingamepopup mit. Ich hab schon mal getippt hab aber keine Ahnung, was ich dafür bekommen hab.

Hat der Futur wohl auch so ein Magazinladesystem wie der Progetto/StandardB?

Zurück
Oben