World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Begu schrieb:
Wusstet ihr überhaupt, dass es da noch ein Event gibt? Ich hab das bei der Fülle an Events nicht einmal mitbekommen und dann gestern das erste mal getippt. Das gibts seit 2019 :watt:

Genau das selbe habe ich vor ein paar Monaten auch hier geschrieben, als mir aufgefallen ist, dass es das gibt :D

Jetzt wo die Bundesliga wieder läuft wurde das sogar noch ausgeweitet.
Einen Tipp bekommt man wie gehabt einfach so. Zusätzlich hab ich diese und letzte Woche eine Mission bekommen, dass ich innerhalb von 24 Stunden 10 Siege in Randoms einfahren muss und dafür 3 weitere Spiele tippen kann.
Überlege mir FL heute mal sein zu lassen und die Missionen zu machen. Bei den Rewards diese Woche ist ein Tag Premium dabei, also lohnt sich schon etwas.

krong schrieb:
Ich krich das auch wenn dann nur über irgendein Ingamepopup mit. Ich hab schon mal getippt hab aber keine Ahnung, was ich dafür bekommen hab.

Was du bekommen hast kannst du unter https://worldoftanks.eu/matchday/en/ unter "Check your history" abrufen, da stehen alle erhaltenen Rewards bei dem jeweiligen Spieltag.

brettler schrieb:
Hat der Futur wohl auch so ein Magazinladesystem wie der Progetto/StandardB?

Ne, der ist ein normaler Autoloader, wie alle Franzosen.

acty schrieb:
jap, mir gingen so 3 Kisten durch die Lappen

Bei mir war es genau so; @Bl4cke4gle
Verschiedene Tickets bei Wargaming und Amazon offen gehabt - alle ohne Erfolg
Wurde immer nur geraden Amazon Prime - Twitch verbindung zu trennen und erneut zu koppeln

Was bei mir geholfen hat, ein neuer Twitch Account.
Ist zwar blöd, aber war bei mir nicht weiter tragisch, da ich da lediglich einigen folgte und mehr nicht

Diesen Monat hats mich "erwischt", hab keinen Prime-Loot bekommen. WoT-Support hab ich schon angeschrieben und die meinten sie sähen keinen Fehler bei mir.
Hast du mit einem neuen Account dann noch den Loot vom aktuellen Monat bekommen? Hätte die van Gogh-Tarnung schon gerne und Löwe mal testen wäre auch cool.

Den Fußballquark mache ich seit Oktober oder November letzten Jahres fast jeden Spieltag mit und habe ich vermutlich hier in der Runde mal erwähnt.

Tank Rewards schaffe ich sehr wahrscheinlich "nur" 2800 Punkte.

Wenn ich bis Stufe 5 käme, wär's der Pudel geworden, den ich als "brauchbar" einstufen würde.
Der AT 15A ist zwar Stufe 7, aber wer will sowas spielen. Wenn der wenigstens ne vernünftige Kanone hätte...

Habe übrigens diese Woche noch gar kein FL gespielt. Zum Glück habe ich ebenfalls wie einige hier so einen extra Token bekommen. Heißt ich muss diese Woche nur bis Stufe 10 in FL kommen.

Hab auch erst mal bis 10 gespielt, um den Futur zu testen. Die 15 mach ich aber trotzdem noch voll. Will die Badge haben... ;)

Wurde ja schon beantwortet. Der Char Futur ist ein stink normaler Autoloader. Hat allerdings 4 Sekunden Intraclip Reload zwischen den Schüssen. Damit muss man erst mal klarkommen.
Ich find die Karre nach wie vor spaßig. Die Kanone find ich mit der Genauigkeit, APCR und 264mm Pen richtig gut.

Streetsweeper66 schrieb:
Habe übrigens diese Woche noch gar kein FL gespielt. Zum Glück habe ich ebenfalls wie einige hier so einen extra Token bekommen. Heißt ich muss diese Woche nur bis Stufe 10 in FL kommen.
Ich bin gestern auf 10 gekommen, werd aber noch die 15 voll machen.
1. Muss ich dann eine Marke weniger bei Stählener Jäger machen, falls ich da doch mitmachen sollte
2. Sind die Stufenbelohnungen gut. Vor allem die VStabi-Direktiven möchte ich alle mitnehmen. Bekommt man nirgends derart hinterhergeworfen wie hier.

Außer FL habe ich aber nur ein paar Runden Char Futur 4 gefahren. Auf die Grind Rewards verzichte ich. Ich würde sogar das Fresspaket auf Tier II um 90 Punkte noch verpassen, wenn ich ab heute nochmal die 100 täglichen Punkte bis Ende hole, weil der Spaß mal wieder nicht bis 30. geht, sondern nur bis 29. + 7 h vom 30. vor Server-Reset.
Ergänzung ()

Ach wait, man bekommt ab Stufe 11 ja nur noch Ansetzerdirektiven. Auch egal, nimmt man mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider keine zusätzliche Marke, bin aber heute auf Stufe 11 gekommen. Also ist es auch drin..

Da ich aus dem ersten FL gar keinen Tank habe, werde ich den AE Phase 1 nehmen.

ONeil schrieb:
Diesen Monat hats mich "erwischt", hab keinen Prime-Loot bekommen. WoT-Support hab ich schon angeschrieben und die meinten sie sähen keinen Fehler bei mir.
Hast du mit einem neuen Account dann noch den Loot vom aktuellen Monat bekommen? Hätte die van Gogh-Tarnung schon gerne und Löwe mal testen wäre auch cool.
Hast du schon die ganzen Accounts getrennt? Also twitch von wargaming und umgekehrt? Danach neu verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Bl4cke4gle schrieb:
Hast du schon die ganzen Accounts getrennt? Also twitch von wargaming und umgekehrt? Danach neu verbinden.

Hatte das schon gemacht, allerdings nur nacheinander, der King Tiger (C) war weg und wieder da.

Jetzt hab ich beides mal zusammen gemacht und beim wiederverbinden kam jetzt auch das aktuelle Care Paket
:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Beitrag schrieb:
Mach mich doch nicht so fies neugierig, dachte, du hast neue Informationen. :(
Oben ist eh Autobounce, darüber brauchen wir nicht zu reden, das war schon klar, als wir das Gerät vor 2 Wochen mal diskutiert haben. Die wirklich interessante Frage ist eben die LFP. Ob das Autobounce ist oder nicht, lässt sich nur anhand der Bilder eben nicht erkennen und was WG da mit der Dicke macht, ist auch unklar
Da ist das Schadensmodell. LFP ist idR auch autobounce. Mindestens aber 300mm, wenn man frontal steht. Bei Ausnutzung der gundrepression hat die LFP immernoch >250mm.
Detrack + dmg fast unmöglich. Nur hinten in einem 5cm² Feld.
Die üblichen Weakspots am turm (Kuppeln) sind dumm. Der JagdE mit Heat kommt wohl durch. Insgesamt tut man sich an der Turmfront aber einfacher. Einfach ist auch hier realtiv, sind ja immerhin >300mm.:watt:
Wenn das Ding frontal vor einem steht, gibt es keinen relevanten Unterschied zum 279f. Jetzt hat das Teil aber noch die Mobilität eines 277 und dessen Alpha.
Das Teil ist definitiv der nächste OP Tank, höchstwahrscheinlich wieder CW-reward.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und Beitrag
Naja wenigstens ein Grund die Kampa zu spielen.

Ob die Armor wirklich so ist bleibt abzuwarten, da die Werte nur nominell angezeigt werden in dem Armor modell für die Fronansicht ohne dynamische Berechnung.

boonstyle schrieb:
Naja wenigstens ein Grund die Kampa zu spielen.
Oder HighTier endgültig den Rücken zu kehren. WG reduziert High-Tier auf eine handvoll spielbare CW-Panzer. Mit den progetto-nerfs gibts für den Normalo bald nichts mehr um auch nur ansatzweise gegen die CW-Spieler anzutreten.

boonstyle schrieb:
Ob die Armor wirklich so ist bleibt abzuwarten, da die Werte nur nominell angezeigt werden in dem Armor modell für die Fronansicht ohne dynamische Berechnung.
Was meinst du damit? Der Winkel geht zumindest dynamisch in die mm-Berechnung ein, wenn das Modell gedreht wird.

Begu schrieb:
Was meinst du damit? Der Winkel geht zumindest dynamisch in die mm-Berechnung ein, wenn das Modell gedreht wird.
Nein die Website die er nutzt hat nur die statische Ansicht, diese entpsricht tanks.gg als collision Model. Wesentlich ist aber für eine vernünftige überischd as Live-Model.

Begu schrieb:
Oder HighTier endgültig den Rücken zu kehren. WG reduziert High-Tier auf eine handvoll spielbare CW-Panzer. Mit den progetto-nerfs gibts für den Normalo bald nichts mehr um auch nur ansatzweise gegen die CW-Spieler anzutreten.
Spiele sowieso nur Techtreegrinds und Premium 8er. 10er spiele ich fast ausschließlich im CW. Leider +2mm für 9er und vor allem 8er weiterhin die Pest aber irgendwie wirds schon gehen.

Ergänzung:
Hast doch Recht die Armor wird Liveberechnet nur eben nciht live angezegit (optisch).

Tjaja, tier 10 wird von OP-reward-tanks verseucht und tier 8 von OP-premium-tanks. Alles was diese zu Gesicht bekommt, hat ebenfalls zu leiden. Wirklich eine bedauernswerte Entwicklung :(

Auf der einen Seite bekommen sie die 9er rewards ja ordentlich hin. Die letzten waren bzgl. balancing ja wirklich erstaunlich (für WG Verhältnisse). Egalb ob nun AE Phase I, 50t oder Char Futur. Alle gut, nicht zu gut, fügen sich alle irgendwie stimmig ein. 777 eher zu schlecht. Selbst der "alte" T55a ist stimmig.
Auf der anderen Seite ist 10er einfach zum wegschmeißen und es wird nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Immerhin sind die 8er Prems für jeden zugänglich.
Ich find die Autos auf T10 aktuell noch störender als die OP Tanks. Ich hab deutlich öfter 3 EBR im Gegnerteams als dass ich mal nen 279f sehe...
Ich find den EBR auch nicht OP sondern einfach nur broken. Der allerletzte Depp hat mit dummen yolo Aktionen viel zu viel Einfluss aufs Spiel...

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt und Bl4cke4gle
krong schrieb:
Immerhin sind die 8er Prems für jeden zugänglich.
Ich find die Autos auf T10 aktuell noch störender als die OP Tanks. Ich hab deutlich öfter 3 EBR im Gegnerteams als dass ich mal nen 279f sehe...
Ich find den EBR auch nicht OP sondern einfach nur broken. Der allerletzte Depp hat mit dummen yolo Aktionen viel zu viel Einfluss aufs Spiel...
EBRs sind ein riesen Thema aufm RU server nach anfänglicher Begeisterung ist also nur eine Frage der Zeit bist die zernerft werden.

Was mir wirklich sorgen bereitet ist das Statement von WG, dass man an britischen Radfahrzeugen arbeitet aber diese KEINE Lights werden sollen...

Das sollen laut Gerüchteküche Meds mit dicken Kanonen werden. Entsprechend fahren die dann eher nicht 80km/h und sollten nicht die gleichen Probleme machen.

Ich fand die Autos am Anfang ja auch total lustig, mittlerweile bin ich nur noch genervt. Die können gerne totgenerfed werden. Das was nach dem letzten Patch aus Versehen "live" ging (starke Verlangsamung beim Kurvenfahren) war schon mal ein Anfang. Warum man nicht wenigstens assisted damage bekommt, wenn man Reifen zerschießt, verstehe ich btw. überhaupt nicht.

Beitrag schrieb:
Direkt nicht, aber vermutlich indirekt? CW fahren mit Gold only etc ist teuer. D.h. die meisten werden wohl Premiumaccs und Premiumtanks benötigen. Gleichzeitig sind das bestimmt viele whales, die ohnehin alles kaufen und die man irgendwie mit Alleinstellungsmerkmalen befriedigen muss.

boonstyle schrieb:
EBRs sind ein riesen Thema aufm RU server nach anfänglicher Begeisterung ist also nur eine Frage der Zeit bist die zernerft werden.
Trotzdem macht WG in letzter Zeit einen Fehler nach dem anderen. Es gibt einfach keine Möglichkeit uns Kunden zu erklären, warum man sich erst um die spaghettos kümmert anstelle der EBR. Zur gleichen Zeit kündigt man dann den nächsten OP-10er reward Tank an. Noch dümmer kann man es fast nicht machen. Naja ok, man könnte gleichzeitig noch einen arty buff launchen...
Auch ist es um die HT Buffs rund um E100 und IS-4 verdächtig still geworden. Wenn es richtig mies läuft, dann kümmert sich WG erst um ALLE Panzer, um dann in vielen Jahren den einen Rebalance Patch zu bringen anstatt nach und nach.
Auch hätte man sich mal um die schlechtesten Panzer kümmern können. Die overall-Statistik vom Rheinmetall Panzerwagen ist schon fast als erstaunlich zu bezeichnen und wird nur noch vom Kanonenjagdpanzer übertroffen.

krong schrieb:
Meds mit dicken Kanonen
Macht irgendwo Sinn. Hauptstrategie der NATO im Kalten Krieg war für den möglichen europäischen Kriegsschauplatz taktischer Rückzug: Sovjetische Panzermassen anrücken lassen, ein paar Mal feuern und Rückzug in den nächsten Hinterhalt. Listen and Repeat.

Zurück
Oben