brettler schrieb:
Bin heute auch durchgekommen. Allerdings hat es dieses Mal fast gar nicht so gut geklappt mit dem Defender & Co. zu cappen/decappen.
Bin fast nur Progetto, T44-100 und Lansen C und Cent 5/1 gefahren.
Aus dem Cap- und Decapspiel halte ich mich meist heraus. Es ist mir a) in vielen Fällen einfach zu sehr Glücksspiel und b) hat es sich in FL inzwischen so entwickelt, dass meistens eher zu viele als zu wenige Teammates den Cap versuchen. Cappe ich zusammen mit anderen, wenn es sich ergibt, sind nur wenige Punkte drin und ich fahre lieber gleich weiter. Habe ich die Möglichkeit es allein oder mit ein, zwei anderen zu tun, ist es in den meisten Fällen noch sehr risky. Hauptproblem ist aber wohl, dass ich ohnehin selten Panzer fahre, die dafür gut sind oder an Positionen fahre, von denen aus man schnell zum Cap kommt.
Ich mache meine Ränge lieber mit Dmg, Assist-dmg und Kills. Ich fahre mal in den Cap, wenn es sich zufällig anbietet, was selten passiert und ich verteidige den Cap, dann allerdings deutlich häufiger durch Beschuss als durch Reinfahren.
Ich bin meist eher auf den Flanken zu finden, die man so zum Verteidigen oder Angreifen des Caps braucht, also auf Kraftwerk am Anfang bin ich bspw. in 99 % der Fälle beim Kleeblatt bzw. beim Autobahnkreuz. Das funktioniert für mich einfach zuverlässiger und ich bin nicht enttäuscht, wenn ich beim Cappen krepiere oder beim Verteidigen das Timing verkacke.
Diese FL-Saison bin ich am meisten Bourrasque und Lansen C gefahren und am zweitmeisten dann Progetto, LT-432 und Caernavon AX - letzterer ist zum Verteidigen einfach geil mit der Tackerkanone im Hulldown, vor allem, wenn gerade Inspiration läuft.
Btw habe ich die "erbeutete" Lüftung aus dem PvE in den Bourrasque gepackt und fahre ihn jetzt mit VStabi + GLD + erbeuteter Lüftung + Lüftungsdirektiven. Das ist schon sehr angenehm so. Die +10 % machen sich beim Gun Handling ordentlich bemerkbar und man hat so auch ohne Optik und (noch) ohne Späher volle Sichtweite.
Würde ich jetzt noch 'nen verbesserten VStabi reinhauen und evtl. die Lüftungs- durch Stabidirektiven ersetzen, wäre die Mühle noch kranker.