World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Ein Kumpel meint immer, man hätte aus den Radlern mobile, gut getarnte Support-TDs machen sollen, mit viel Camo, wenig Sichtweite und zuverlässigen Kanonen.

Ich persönlich finde es eigentlich ok Radpanzer als LTs zu haben. Ich finde nur, dass die Wanne von EBR 75 FL 10, 90 und 105 unverschämt trollig ist, dass das Balancing über die Sichtweite eine schlechte Idee ist und vor allem, dass die implementierte Fahrphysik und Steuerung Schwachsinn ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Dazu noch das brutale Gun Handling... als Gesamtpaket finde ich das einfach eine Frechheit.
In dem letzten Video von Mouz musste ich auch schmunzeln als ihn ein EBR 90 aus voller Fahrt, locker 300m entfernt eine mitgibt, dass schaffst sonst nur der IS-7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Und dann noch schöne 600er HE Kellen verteilen...
ebr105.PNG
 
krong schrieb:
Und dann noch schöne 600er HE Kellen verteilen...
Das HE wiederum finde ich toll und das dürfte auch gerne so bleiben. So sind das schöne Bestrafer für andere LTs, Papier-TDs, SPGs und alle weicheren Sachen, die sich flankieren lassen. Allerdings ist das Clip von EBR 75 FL 10 zu stark und der Alpha vom EBR 105 ebenfalls. Der sollte mit seiner 105er generell eher so ein Schadensniveau wie die Russen-Meds haben, also 320 auf APCR/HEAT und 420 auf der HE.
Ergänzung ()

So, durch mit FL. Zum Schluss noch eine miserable Kapitänsrunde gehabt, im Summe aber wieder ganz spaßig gewesen. Schade, dass es das jetzt bis zum Jahresende war. FL ist mein Lieblingsmodus in WoT. Ich hoffe, WG arbeitet noch an einer dritten, urbaneren Karte, damit man auch mal die lahmen Kröten ausfahren kann und bringt FL irgendwann auch mal als regulären Modus statt immer nur als Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne riesige Stadt mit etlichen Gassen stelle ich mir auch ganz spaßig vor. Es muss auf jeden Fall noch mindestens eine neue Karte für FL kommen. Ich fands dieses Mal schon relativ langweilig, zumal ich dieses Jahr zu 70% auf Kraftwerk lande. Mir fehlt aktuell sogar die Motivation, die letzten 5 Stufen für die Badge zu machen...
 
Also ich find's einfach schön immer reine T8 Gefechte zu haben, kaum Gold ballern zu müssen, fast immer irgendwo irgendwen flankieren zu können und generell viel mehr Möglichkeiten zu haben als im Zufallsgefecht. Zudem nervt Arty viel weniger als im Zufallsgefecht und das Ganze ist generell deutlich frustfreier, weil man respawnen und reparieren kann. Der winzige Mappool ist wirklich fast das Einzige, was mich an FL stört.
Mir ging es btw auch so, dass ich so geschätzt zu 2/3 nur Kraftwerk hatte. Vielleicht hat WG den MM so eingestellt, weil die Karte neuer ist und sie die Spieler mehr auf der spielen lassen wollen, um Daten zu bekommen. Sie haben Kraftwerk ja auch schon 1x gerebalanced. Im Nachhinein finde ich die Änderungen auch ganz gut. Es stört mich ein wenig, dass man als Verteidiger hinten jetzt gar keine Reparaturmöglichkeit mehr hat, aber es ist so, denke ich, schon fairer geworden.
 
Beitrag schrieb:
So, durch mit FL. Zum Schluss noch eine miserable Kapitänsrunde gehabt, im Summe aber wieder ganz spaßig gewesen. Schade, dass es das jetzt bis zum Jahresende war. FL ist mein Lieblingsmodus in WoT.
Bei mir war die letzte auch eine Kapitänsrunde. Lief diesmal nicht ganz so gut wie die letzten male, aber Spaß war wieder viel dabei.
1590689111381.png

Hat mir in Summe bedeutend mehr Spaß gemacht als normale randoms oder auch der PVE Modus. Vielleicht spiele ich sogar noch die ein oder andere Runde, ist ja vermutlich das letzte mal für eine Weile, sehr Schade. Grundsätzlich ist nach wie vor das beste an dem Modus, dass Sieg/Niederlage keinen Unterschied macht. Nächstes Jahr bitte zwei neue Karten, sonst wird das sehr öde. Die dürfen gern etwas kleiner sein als Kraftwerk, auf der Karte sind mir progetto und Lansen schon fast zu langsam. Ob eine Stadtkarte dafür geeignet ist, oder ob das dann nicht ein brutales Campfest wird. Vielleicht mischen und den %-Anteil der Stadt von Normandie vergrößern.

Ich habe nichts dagegen, wenn FL ein zeitlich beschränktes Event bleibt. Von mir aus jeweils monatlich eine Woche. Dann bei jeweils 5 gesammelten Marken (von 12 möglichen) einen Panzer und die Mischung aus letztem und diesem Jahr wäre Perfekt. Steel Hunter können sie einfach streichen. Oder besser, einfach parallel anbieten und nicht sequenziell.
 
Bin heute auch durchgekommen. Allerdings hat es dieses Mal fast gar nicht so gut geklappt mit dem Defender & Co. zu cappen/decappen.

Bin fast nur Progetto, T44-100 und Lansen C und Cent 5/1 gefahren.

Letzte Runde war die beste Hauptmann (Kapitän) hätte gereicht, aber wurde Major mit 99% General. Guter Abschluß..
Sonst hab ich es nur Mittwoch 3 mal zum General geschafft.

Aber mir h at es auch gut gefallen so wie es war. Besser als letztes Jahr finde ich.

Und der AE ist auch cool
 
brettler schrieb:
Bin heute auch durchgekommen. Allerdings hat es dieses Mal fast gar nicht so gut geklappt mit dem Defender & Co. zu cappen/decappen.

Bin fast nur Progetto, T44-100 und Lansen C und Cent 5/1 gefahren.
Aus dem Cap- und Decapspiel halte ich mich meist heraus. Es ist mir a) in vielen Fällen einfach zu sehr Glücksspiel und b) hat es sich in FL inzwischen so entwickelt, dass meistens eher zu viele als zu wenige Teammates den Cap versuchen. Cappe ich zusammen mit anderen, wenn es sich ergibt, sind nur wenige Punkte drin und ich fahre lieber gleich weiter. Habe ich die Möglichkeit es allein oder mit ein, zwei anderen zu tun, ist es in den meisten Fällen noch sehr risky. Hauptproblem ist aber wohl, dass ich ohnehin selten Panzer fahre, die dafür gut sind oder an Positionen fahre, von denen aus man schnell zum Cap kommt.

Ich mache meine Ränge lieber mit Dmg, Assist-dmg und Kills. Ich fahre mal in den Cap, wenn es sich zufällig anbietet, was selten passiert und ich verteidige den Cap, dann allerdings deutlich häufiger durch Beschuss als durch Reinfahren.
Ich bin meist eher auf den Flanken zu finden, die man so zum Verteidigen oder Angreifen des Caps braucht, also auf Kraftwerk am Anfang bin ich bspw. in 99 % der Fälle beim Kleeblatt bzw. beim Autobahnkreuz. Das funktioniert für mich einfach zuverlässiger und ich bin nicht enttäuscht, wenn ich beim Cappen krepiere oder beim Verteidigen das Timing verkacke.

Diese FL-Saison bin ich am meisten Bourrasque und Lansen C gefahren und am zweitmeisten dann Progetto, LT-432 und Caernavon AX - letzterer ist zum Verteidigen einfach geil mit der Tackerkanone im Hulldown, vor allem, wenn gerade Inspiration läuft.

Btw habe ich die "erbeutete" Lüftung aus dem PvE in den Bourrasque gepackt und fahre ihn jetzt mit VStabi + GLD + erbeuteter Lüftung + Lüftungsdirektiven. Das ist schon sehr angenehm so. Die +10 % machen sich beim Gun Handling ordentlich bemerkbar und man hat so auch ohne Optik und (noch) ohne Späher volle Sichtweite.

Würde ich jetzt noch 'nen verbesserten VStabi reinhauen und evtl. die Lüftungs- durch Stabidirektiven ersetzen, wäre die Mühle noch kranker.
 
Weiß nicht ob das schon bekannt war, aber bei mir im Launcher ist gerade ein neues Event aufgeploppt: Der WoT-Schießstand :utenforcer:

1 von 9 Missionen auswählen und innerhalb einer Woche schaffen, gibt 3 Tage Premium + 20x 5-fach EP-Aufträge. Hab "5 Kills in 1 Runde" genommen.

Wollte morgen eigentlich Frontline auf 15 bringen, aber vllt. mache ich den Auftrag und kombiniere das mit den Tank Rewards, da fehlen mir noch 160 Token für Tier IV.
 
screenshot_2020_05_29_04-05_37_Nr_01.jpg
 
Begu schrieb:
Ich habe nichts dagegen, wenn FL ein zeitlich beschränktes Event bleibt. Von mir aus jeweils monatlich eine Woche.
Eigentlich könnte man für FL ein ähnliches Modell wie für den Battle Pass nehmen: Der Modus ist immer verfügbar, man kann jederzeit spielen, wenn man Bock hat, aber die Event-Belohnungen gibt es dann abschnittsweise in analoger Art wie jetzt beim BP.

Ich fänd's halt einfach nett, wenn der Modus weiter ausgebaut wird - mehr Maps, mehr Verfügbarkeit und irgendwann hoffentlich auch mehr Tierstufen.
 
Liest sich nicht wirklich nach einer Vereinfachung... 😅
 
WG: "Tech-Trees are too complicated"

Also WG: "Most complicated Euqipment System ever with 2.0"
 
Was sich WG für den Wechsel vom alten auf's neue System einfallen lassen hat, finde ich ja dumm. Einfach den Spielern das Zubehör ausbauen und die Credits erstatten war zu einfach, nein, man muss sich irgendeine Methode einfallen lassen, um den Spieler mal wieder zu foppen, wo käme man denn hin, wenn man mal etwas zuvokommend sein könnte, wenn man stattdessen wieder versuchen kann Credits oder Gold aus dem Spiel zu ziehen.

Das System an sich finde ich auf den ersten Blick ok. Aber welcher Panzer welche Slots bekommt, wird nun ein weiterer Balancingfaktor, vor allem, weil der ganze Kram in der Kategorie Überlebensfähigkeit bis aus das verbesserte Verbrauchmaterial weiterhin komplett uninteressant ist.

Mal stelle sich mal vor, die Maus bekäme dann zwei Slots für Überlebensfähigkeit aber jeder Russenheavy 1x Feuerkraft und 1x Mobilität. Und der Clou wäre dann ein EBR 105 mit 2x Aufklären (in der Kategorie sind die Slot-Boosts sowieso am stärksten) und dann packt man da Störsender und verbessertes Funkgerät auf die Boost-Slots....

Was ich aber richtig cool finde, ist, dass man jetzt erstmals die Möglichkeit hat die Streuung zu verbessern. Die Verbesserte Visierung wird so ziemlich jeden Waffenrichtantrieb ersetzen - den baut man ja heute schon mehr notgedrungen ein, weil die 10 % einfach nicht gut sind und wenn man dann stattdessen die Grundpräzision boosten kann, wird das Ding wohl fats nur noch auf SPGs anzutreffen sein.

Also: Das Balancing vom Zubehör selbst ist verbesserungswürdig, das Slot-Balancing auf den Panzern wird sicherlich auch verbesserungswürdig sein, wenn das kommt und die Art des Wechsels vom alten aufs neue System ist dumm, nervig und nur dazu da den Spielern ja nichts zu schenken.
 
ich werd nächstes Semester an der Uni einen Abendkurs für WOT - Equipment 2.0 belegen, vielleicht verstehe ich danach was Phase ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Almalexia
Zurück
Oben