World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Also die ganzen Events lass ich als Feierabend Spieler definitiv links liegen. Die 3 Stunden in der Woche rentieren sich nicht da hinter her zu rennen.
 
konkretor schrieb:
Also die ganzen Events lass ich als Feierabend Spieler definitiv links liegen. Die 3 Stunden in der Woche rentieren sich nicht da hinter her zu rennen.
Die Leute die Verstanden haben, dass wenn man einfach nur den Lieblings Panzer ausfährt und eben nicht an einem Grind arbeitet, haben auch Spaß mit dem Spiel.
Ziel ist es nicht, überall den 10er in der Garage stehen zu haben, sondern den 6er oder 7er zu behalten, weil der Spaß macht und den zu fahren, statt sich bei irgendwelchen Events und Techtree Grinds abzuquälen.
Ab Tier 8 oder spätestens ab Tier 9 ist das Spiel für mich eh broken. Ich habe soviele 9er Techtree Panzer, die ich nie spiele, weil die Spielmechanik hier einfach stolpert.
Wenn ich mit einem Super Heavy mich schon gar nicht mehr auf direktem Weg aus der Basis zu "meinem bevorzugtem Schlauch auf der Map" bewegen kann, ohne schon in der Base gespottet zu werden und schon die ersten Treffer kassiere, ist das Sichtsystem, in Kombination mit den viel zu kleinen Karten einfach ungeeignet. Das funktioniert auf niedrigen Stufen wesentlich besser, bei denen nicht jeder Panzer effektiv 450m+ Sichtweite hat und mit Tempo 80+ zum Busch fährt und dort mit Tarnwert von über 50% unsichtbar bleibt. Wenn der Light dann wenigstens nicht auch noch 350er Schellen mit 250mm Pen verteilen würde, könnte man ja noch drüber hinweg sehen, aber naja.
Ich spiele momentan wirklich nur noch 8ter Premiums zum Credits farmen und meine Tier 6 und 7 Lieblinge. Da funktioniert das Gameplay einwandfrei.
Einfach abends stressfrei vier-fünf Runden fahren und gut ist.
Dann hat man auch Spaß.

Ich hatte mich neulich mit Freunden unterhalten, die auch noch gerne Spielen. Letztlich ist der Punkt, der mich an WoT hält einfach, dass das Spiel schnell gestartet ist, keine Story hat, die man nach 4 Wochen Pause wieder vergessen hat, man nicht zu einer Stunde und mehr Spielzeit am Stück gezwungen wird und man einfach stressfrei 7 Minuten Runden nach Spaß fährt. Und ja nach Laune ist mein Fuhrpark auch gut genug ausgestattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harleysteve, konkretor, didi72de und eine weitere Person
SavageSkull schrieb:
Ziel ist es nicht[...]
Ziel ist, was du dir zum Ziel machst und da ist jeder anders drauf. 10er sammeln, Gunmarks farmen, Medaillen sammeln, sealclubben, einfach bestimmte Panzer fahren - das darfst du dir selbst aussuchen. Dass es dabei leichtere und schwerere, günstigere und teurere Ziele gibt, ist klar. Aber wenn jemand Spaß dran hat fette 10er auszufahren, dann ist das halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: while (true) und Almalexia
SavageSkull schrieb:
Ich spiele momentan wirklich nur noch 8ter Premiums zum Credits farmen und meine Tier 6 und 7 Lieblinge. Da funktioniert das Gameplay einwandfrei.
Nach ein paar Runden im Type 64 kann ich dir versichern, dass das Gameplay auf Stufe6 auch Broken ist. Nicht so abartig wie auf Stufe10, aber das nicht vorhandene Balancing ist der einzige rote Faden in WOT. Trotzdem macht mir das Spiel derzeit auf Stufe 6 und 7 noch am meisten Spaß. Allerdings geht das tatsächlich stark in Richtung SealClubbing. Unicums auf Stufe10 fahren ihre Chieftain, das ist auch nichts anderes.

Beitrag schrieb:
Und du wirst trotzdem noch unzählige Stunden in diesem Spiel verbringen. Du weißt es.
Mag sein. Ohne Prem Account spiele ich trotzdem nicht und Geld werde ich auch keins mehr investieren. Das natürliche Ende kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
Mag sein. Ohne Prem Account spiele ich trotzdem nicht und Geld werde ich auch keins mehr investieren. Das natürliche Ende kommt.

Viel Erfolg, mich hat es nach 3 Jahren wieder zurück gezogen wie die Sau zum Dreck:D
Aber du hast recht vieles passt nicht irgendwo sieht man drüber "weil man hat ja viel investiert (Zeit;Geld usw.)
 
AD_38 schrieb:
Viel Erfolg, mich hat es nach 3 Jahren wieder zurück gezogen wie die Sau zum Dreck:D
Mich ja auch. Leider weiß ich nicht mehr wieviele Jahre ich dazwischen Pause hatte.

AD_38 schrieb:
...irgendwo sieht man drüber "weil man hat ja viel investiert (Zeit;Geld usw.)
Echt? Das Gefühl habe ich nicht. Ich bereue nicht Geld für WOT ausgegeben zu haben. Ich hatte viele tausend Stunden Spaß, dafür dann ein paar Hundert € ausgegeben zu haben ist ok. Da ist mein anderes Hobby (MTB / DH) bei weitem teurerer. Ich trauer auch meiner World of Warcraft Zeit nicht hinterher. Da habe ich weniger Zeit gespielt und mehr ausgegeben. Auch wenn ich das gern manchmal noch spielen / testen würde, so passt das leider gar nicht mehr in meine Realität. WOW ist ohne (guten) Clan kompletter Fail (zumindest für mich), kommt daher nicht mehr in Frage. Da kollidiert WOT schon oft genug und Clanleben ist auch hier nicht drin. WOT ist ohne Clanleben noch akzeptabel, auch wenn es sich mit den OP-Clanrewards in die für mich inakzeptable Richtung entwickelt. Das Obj. 780 ist da der nächste Sargnagel. Das ist dann wie in WOW damals, ohne Clan keine Chance auf die gute Ausrüstung.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Der Twitch Prime Loot ist jetzt verfügbar...
Und der neue Battlepass auch... :schluck:
 
Ja stimmt schon. Immerhin schenkt sich WG den Commander...

Die Berlin Karte finde ich btw echt cool. Endlich mal was Neues...
 
krong schrieb:
Die Berlin Karte finde ich btw echt cool. Endlich mal was Neues...
Habe die gestern 1x spielen dürfen. Da war das eine einzige Katastrophe. Gefühlt gibt es unendlich viele verdeckte TD Sniping Positionen, 3/4 der Karte ist für Arty erreichbar, Kreuzfeuer von überall. Kurz: Wer sich als erster bewegt hat verloren. Naja, ich weiß ja nicht. Immerhin mal keine Schlauchkarte.

Beitrag schrieb:
Wie ist die ausgefallen verglichen zu Berlin im PvE?
wie meinst du das? Das ist die gleiche Karte.
 
Habe die Berlin Karte bisher 2 mal gespielt (T95 und T-10).
Keine Guides (außer das WG Video zum Update) bisher zur Karte angesehen.
Einfach rein in die Map und gefällt mir vorerst.
Für eine fundierte Meinung, werde ich sie noch viele Male spielen müssen.
 
Ich finds cool, dass die Map so groß ist. Ist ja quasi komplett befahrbar und hat etwas mehr Quadratmeter (1050m breit/hoch) als die anderen Karten.
 
War bisher zweimal auf der Berlin-Map. Jedes Mal hat das Team mit der Basis am Reichstag durch Cap verloren. Als ich im Siegerteam war, hat unsere Arty den Cap durchgezogen :D

Weil hier gerade einige von einer WoT-Pause sprechen:
Wenn die Pause etwas länger dauert (genauer gesagt min. 60 Tage), würde ich mich freuen wenn jemand sich bei seinem Comeback dann rekrutieren lassen möchte.
Das geht ja wie ich gelesen habe nicht nur für neue Spieler, sondern für jeden der 60 Tage Pause gemacht hat (und noch nicht selber wen eingeladen hat).
 
Kann mir mal wer erklären, warum nach der Runde:

shot_066.jpg


Das noch offen ist?
shot_067.jpg


Ich bekam nach der Runde auch den Hinweise, dass alle Chimera Missionen ausgezeichnet abgeschlossen seien...
 
War vor der Runde ein anderer Auftrag ausgewählt?
 
Nö, hab keine anderen MT Missionen offen. Ich find das seltsam. Es gab auch wie schon erwähnt die Meldung, dass alle Chimera Missionen mit Auszeichnung abgeschlossen wären...
 
Zurück
Oben