World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Interessant, so spart man sich auch einiges an Credits und Nerven.
Ich starte i.d.R ab Tier 5, darunter nervt mich das Gameplay tierisch, aber wird halt irgendwie auf Dauer echt teuer... :p

Dazu habe ich noch etliche Fahrzeuge mit vollen Equipment die ich wahrscheinlich nie wieder fahren werden... IS ist einer davon, 3 Gun Marks drauf und jetzt schimmelt der in der Garage, mit der 122mm einfach schrecklich.

Nie wieder gefahren werden - das Schicksal eines jeden gedreimarkten Panzers <T10 ohne Premiumstatus. ^^

Ich hab mich übrigens bei der Inzahlungnahme von meinem T34 verabschiedet, als ich gecheckt hab, dass es den HWK30 ja ingame gibt. ^^
Gefällt mir soweit ganz gut. Ist nicht so ein OP-Gerät wie der LT oder EBR, die Gun ist aber echt solide, View Range auch. Ist allerdings so groß wie ein Medi und auf den Maps, die ich bislang so bekommen habe, musste ich ihn auch eher wie 'nen Medi spielen - klappt aber.
Tja, was Maps anbelangt hatte ich die letzten Tage den Eindruck, dass WoT alle bannwürdig schlechten Karten gleichzeitig in die Rotation nimmt.
Flugplatz, Overlord, Minen, Kloster, Highway....zwei Mapbans reichen einfach nicht.

Ich find den Tarnwert des HWK30 unschön. Man hat nicht hinter jedem Busch sichere Camo und wird gerne mal unerwartet von anderen Lights aufgemacht. Das passiert mir mit anderen Lights mit vernünftiger Camo quasi nie.

Ich finde die HE vom HWK und dem M41 90 richtig geil, gestern 2x ELC Even 90 und danach einen AMX 75 damit bearbeitet...
Der Reload vom M41 90 ist schon ziemlich stark und mit der HE geht die DPM nochmal richtig in die Höhe. :daumen:

Wie funzt das mit den Twitch Drops zur virtuellen Gamescom?
Welche Streams muss ich dafür gucken? Irgendwie ist die Eventanleitung etwas dünn...

Hab ich grad für ne Stunde. Nix bekommen.

Hast du deinen Twitch-Account verlinkt?

Bei diesem Drop-Testevent hat es bei mir damals funktioniert.
Hab seit gerade den Stream von skill laufen und da steht dabei "Drops aktiviert! Schau zu, um Loot erhalten zu können. Du kannst nicht auf mehreren Streams gleichzeitig Loot erhalten.", denke also das funktioniert auch.

Wichtig ist soweit ich weiß noch, dass man den Stream nicht in Twitch oder im Browser mutet.

Ich hol mir ja jeden Monat das Twitch Prime Paket ab. Dann ist mein Twitch Account doch auch ordentlich verknüpft?
Ist auf jeden Fall auf der WOT Seite verlinkt.

Für dieses T-Shirt bin ich offenbar in die Verlosung gekommen:
twitchwot.png

So wie ich das mitbekommen hab, gabs aber noch random ingame Zeugs für jeden?

Edit: Nu hats geklappt.
wot_twi.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Battle Pass Stufe 100 geschafft :freak:

Den Polen werd ich mir ganz sicher nicht holen. Ist einfach nur ein 08/15 Med, der nichma den Speedmode mit an Board hat. Die arschlahme (900m/s) Standard AP und Laser (~1600m/s) APCR bei Doppeldruck auf die "2" ist auch wieder eher so meh...
Ich find die täglichen Missionen auch ziemlich frech, die nur im LIS zu erledigen sind. Man muss die Karre also am ersten Tag direkt für ~60€ kaufen, damit man nix verpasst... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim BP nicht mal Stufe 50, aber den CS-52 Grind hab ich schon fast durch, werd heute noch fertig... :freaky:

Diese Nachaufträge sind eben 'ne gute Möglichkeit, um noch mehr Knete aus den Usern zu pressen. ¯\(ツ)
Besser so, als wenn das Ding wieder komplett broke wäre. Das scheint mir beim Liz nämlich nicht der Fall zu sein. Wie üblich deutlich stärker als der CS-53 aus'm Tech Tree - ist man mittlerweile ja so gewohnt - aber wird sicher kein zweiter Progetto.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Arty Missionen gemacht. Den ganzen Abend von 21 Gefechten 18 Arty gespielt.

Beste Runde im gw Tiger p alle mun verschossen. 6 k kombiniert. 3 k damage Rest durch stun etc. Das war die Mission wo man 3 k kombiniert schaffen muss.

5 Missionen geschafft.

Jetzt fühle ich mich schmutzig.

Endlich das M aufm Bourrasque... :schluck:
http://wotreplays.eu/site/5529987#sand_river-krongy-bat_-ch_tillon_bourrasque

Die Kanone trollt mich aber nach wie vor übelst. Ich versteh echt nicht, wieso die Streamer so auf die Karre abfahren. Klar ist sone 720er Doppelschelle super, die muss man aber auch erst mal anbringen. Das Teil ballert voll eingezielt viel zu oft viel zu weit vorbei.
Hab den Drehmechanismus im ersten Slot, dazu verbesserten Stabi, verbesserte Lüftung, Stabi Consumable und trotzdem fühlt sich die Kanone einfach nur mittelmäßig an... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Kenne den Bour nur als Gegner, aber keine Ahnung was da manche Spieler für eine Kanone drauf haben.

Ich im Leo PTA voll eingezielt auf einen Bour außerhalb der eigenen Spotting-Range: Mein Schuss geht in die Binsen, ich werde beim schießen gespottet und fahre deshalb los. Fresse aber noch 2 Schellen vom Bour...

Oder auch im eigenen Team: Ich im PTA aime einen Gegner am Rande der Darstellungsreichweite ab, treffe nicht gut und es wird kein Durchschlag. Teammate neben mir im Bour kommt angekracht, stellt sich neben mich, trifft den Gegner für 800 SP und zischt wieder ab...

Aber irgendwo muss das ja her kommen, dass ein Spieler wie Mailand eine doppelt so hohe WN8 hat wie ich. Allein an seinen zweifelsohne besseren Reflexen und schnellerer Mausbeherrschung kann das ja nicht liegen.

RNG halt. Aber da der Bourrasque ein Light Tank ist, sollte man seine Gun auch mit LTs vergleichen und nicht mit MTs und dann steht sie auch beim Trollfaktor gar nicht mehr so schlecht dar. ;)

Mit dem Even 90 ließe sich die Gun idT. wunderbar vergleichen...

Trick 17 - Baue einen neuen LT mit B-C 12t Wanne, EBR 105 Turm und EBR 105 Gun und deklariere ihn als Medium Tank, damit die Kanone nicht ganz soo op aussieht. Und um den Camo-Nachteil eines Medis beim Fahren auszugleichen, gebe ihm einfach einen so hohen Tarnwert, dass er auch beim Fahren noch LT-Niveau schafft.

Noch schöner ausgeführt ist diese Vorgehensweise aktuell auf'm Supertest, wo ein Panzer, der mit dem TVP T 50/51 konkurriert und diesen je nach hidden stats weit übertrumpfen könnte, einfach zum "Tank Destroyer" erklärt wird und deshalb natürlich nur ein normaler Tier 8 Panzer ist. ;)

https://world-of-wargaming-news.de/wot-supertest-🇬🇧-gsor-1008

Aber ich bin unbesorgt. Ist ja nur Supertest. Wenn er live geht, konkurriert er bestimmt nicht mehr mit den T10 TVP, sondern nur noch mit dem T9 Skoda. 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: acty und konkretor
@krong Also wenn ich in der Runde gewesen wäre und mein Top Tier Bourrasque die ersten Minuten so hart abcampen würde, wäre mir das definitiv auf den Senkel gegangen. Aber gut, du hast es ja noch gerettet. ;)
Das Ende war schon witzig, auch wenn ich irgendwie mehr Adrenalin erwartet habe bei den ganzen Medaillen. ^^

Ich wäre in so 'ner Runde entweder zur Burg gefahren oder hätte auf dem Feld im Osten gespielt und versucht die HTs bei der Überfahrt zu spotten, nachdem der 13 57 raus war.

Zurück
Oben