World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Wenn ich den Beitrag von ONeil so lese, muss ich daran denken, wie die brutal guten Spieler wie mailand oder skill gefühlt, selten voll einzielen, aber trotzdem alles treffen. :D
Ich ziele im T30 voll ein, stehe 50m vor dem Gegner und verschieße trotzdem...

Dein Vater arbeitet wahrscheinlich nicht bei Wargaming oder liege ich da falsch?

Habe den Turbolader vom Liz-Grind in den Strv 103B eingebaut, kann ich weiterempfehlen.
Ich fand es ja sowieso schon immer etwas schade, dass der 9er und 10er aus dem Strang mobilitätstechnisch nicht an den UDES 03 anknüpfen konnten, mit Turbolader hat man zwar immer noch keinen UDES, fährt sich aber schon deutlich agiler.

Der große Hauptvorteil ist aber, dass die +4 / -2 km/h im Siege-Mode funktionieren. Man hat so also relativ gesehen einen extrem großen Geschwindigkeitsboost im Siege-Mode. Dadurch erspart man sich das eine oder andere mal ein Wechseln der Modi, was ja Zeit kostet und vor allem behält das Fahrzeug ja seinen hohen Stehend-Tarnwert, solange man beim Manövrieren im Siege-Mode bleibt.

Ansonsten hab ich noch ein Scherenfernrohr und natürlich einen Ansetzer drin.

Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Die Panzer (IS-4 und T110E5) im kommenden Battle Pass find ich eher so meh
Also ich hab mir zu den Rabatten den IS-4 wieder- und den E5 überhaupt mal geholt. Den E5 finde ich in seiner gebufften Form eigentlichg ganz solide. Kanone ist recht stark, er ist mobiler als ein S. Conqu und hat imo besseres Gold. Mit der Pickelhaube komme ich ganz gut klar. Beim Sidescrapen kann man sie verstecken, wenn die Gun nach rechts rausguckt und ansonsten muss man eben peek-a-boo spielen, was mit dem guten Gun Handling auch recht gut klappt.

So richtig toll finde ich ihn auch nicht - sollte imo nochmal 'ne Ecke mobiler sein, besonders mehr Rückwärtsgeschwindigkeit wäre gut, um beim Zurücksetzen nicht doch noch 'nen Schuss in die Kuppel zu bekommen. Und die Seitenpanzerung der Wanne lässt auch zu wünschen übrig - typisches Problem der T110EX-Wanne eben. Aber an sich schon ein ganz ok-er Panzer jetzt.

IS-4 weiß ich nicht. Kann zwar ordentlich was wegtanken, austeilen funktioniert aber mehr schlecht als recht. Und er hat leider immer noch nur sehr wenig Munition dabei. Der Buff ging einfach nicht weit genug, die Gurke war vor 1.10 ja in einem Zustand, kaum besser als der E100. Wieso die Gun jetzt gleich mal um 0,04 schlechtere Endpräzision braucht, weiß ich auch nicht. Super Gun Handling hat er jetzt mit den Buffs ja immer noch lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für geschenkt nimmt man die Gurke natürlich gerne mit... ;)
shot_144.jpg

Mit der Premium Laser APCR macht die Karre durchaus Laune, wirft dann halt nur weniger Credits ab.
Finds nach wie vor blöd, dass die den Turbo Modus nicht hat. Ist son 08/15 Med mit vernünftiger Knifte...

Wenn ich den Panzer in drei Worten prägnant beschreiben müsste, wäre das:
Object 140 auf T8

Und das Gerät ist kein neuer Progetto oder Bourrasque, aber gehört imo aber klar zu den stärksten 8er MTs.
Von den Panzern, mit denen ich ihn vergleichen würde, ist er imo klar der beste.
https://tanks.gg/compare/cs-52-lis?t=cs-53~lansen-c~t-44-100~type-59~tl-1-lpc
Auf der Stufe bekommt man im Med sonst keine 320 Alpha Wumme mit so einem Gun Handling. Und auch eine UFP, die beim Hulldown spielen Autobounce wird + eine solide Turmpanzerung hat sonst kaum einer.

Gerade seinen Tech Tree Counterpart übertrifft er - was sonst will man von WG auch erwarten - deutlich. Der CS-53 ist im Wesentlichen ein Lansen C, dem fast alle Lansen-typischen Vorteile fehlen, der die Nachteile aber mitnimmt.
Der CS-53 hat eigentlich nur eine herausragende Eigenschaft: 290 mm HEAT-Durchschlag. Das ist für 'nen 8er Med ziemlich stark. Deutlich stärker als durchschnittliches APCR, das einfach nur lächerlich schnell fliegt.

Ich habe 70% Rabatt erreicht und überlege mir den Lis zu kaufen.
Man hat üblicherweise nach dem Event noch 3 Tage Zeit bis das Rabattangebot verfällt, richtig?

18,68€ sind vertretbar und wären in 2020 meine erste Zahlung an WG. Budget ist also noch da.
Das einzige was mich zögern lässt, ist, dass ich an WoT schon seit längerem nicht mehr so richtig Spaß habe. Der Marathon war teils wie Arbeit.

Ich hätte selbst bei 90% kein Geld dafür bezahlt.
Der LIS ist kein OP Tank, den man unbedingt haben sollte...
MTs sind aber auch nicht meine bevorzugte Klasse.
Du musst im Endeffekt für dich selber entscheiden, ob du mit der Karre Spaß haben wirst.

Mir fehlen noch 25k XP bis 90 % Rabatt, werde das jetzt noch holen und dann für 6,23 € zu schlagen.

Habe zwar den Spagetto als VIIIer-Premium-Med, aber sowas in Richtung T-44 als Premium fehlt mir noch.

Wie Beitrag schon sagte, mal wieder typisch WG, der Premium ist deutlich stärker als sein Tech Tree Counter Part... :freak:
Kann der Tech Tree, bis auf 320alpha und krasse HEAT überhaupt was?

Hab ihn mir auch wegen dem 30 %-Rabatt geholt, hab aber nicht vor ihn auf absehbare Zeit zu fahren oder überhaupt eine meiner beiden deutschen Heavy-Crews dafür umzuschulen :D

Das ist ein bisschen dünn @dgneo. Bei der großen Auswahl musst du schon bisschen genauer sagen, was du willst, was du gerne und nicht gerne spielst bzw. welche Eigenschaften an Panzern du magst.
Oder geht es um den allerersten T10er zum Erspielen?

Der anfängerfreundlichste Strang ist der zum IS-3. Ab da kann man ja entweder mit dem T-10 oder dem Obj. 257 weitermachen und so den Obj. 277 oder IS-7 freischalten.

Der IS-7 ist vielleicht etwas besser für Anfänger geeignet, da er 'ne deutlich bessere Wannenpanzerung hat und so als Top Tier gut regeln kann.
Das Obj. 277 benötigt vmtl. etwas mehr Skill, um es zum Laufen zu bringen, hat aber eine deutlich bessere Kanone.

Wenn du aber schon das 257 hast, ist doch eigentlich klar, welchen T10-Panzer du dir als erstes holst.
Wenn du den nicht willst, dann den T-10 durchspielen und das 277 holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Beitrag schrieb:
Der anfängerfreundlichste Strang ist der zum IS-3. Ab da kann man ja entweder mit dem T-10 oder dem Obj. 257 weitermachen und so den Obj. 277 oder IS-7 freischalten.

Der IS-7 ist vielleicht etwas besser für Anfänger geeignet, da er 'ne deutlich bessere Wannenpanzerung hat und so als Top Tier gut regeln kann.
Das Obj. 277 benötigt vmtl. etwas mehr Skill, um es zum Laufen zu bringen, hat aber eine deutlich bessere Kanone.

Wenn du aber schon das 257 hast, ist doch eigentlich klar, welchen T10-Panzer du dir als erstes holst.
Wenn du den nicht willst, dann den T-10 durchspielen und das 277 holen.

Wie ist denn eigentlich das Credit Einkommen im Vergleich zur Stufe 8 falls man Gewinnt?

Zurück
Oben