Pat schrieb:
Gabs das nicht schon in Classic oder TBC? Kommt mir so bekannt vor ;-)
Das liegt daran, dass die Welt Draenor ja schon in TBC als Scherbenwelt vorkam. Im WoD-Addon reist man in eine alternative Vergangenheit zurück, in der Dreanor noch nicht so verwüstet ist, wie man es aus TBC kennt. Dabei trifft man viele alte Bekannte wieder, sowohl Gebiete und Raidinstanzen als auch NPCs. Aber halt doch ganz anders.
Die neue Tanaand-Region (in TBC entspricht das geografisch wohl der Höllenfeuer-Halbinsel), in die man mit 6.2 jetzt herein kommt, ist auch wirklich nett geworden. Allerdings ist mir beim ersten Questen und Erkunden dann auch gleich wieder eingefallen, warum ich das ansonsten in WoD praktisch nicht mehr mache. Ohne Fliegen ist es einfach nur ein Krampf, überhaupt nur von A nach B zu kommen um die Quests zu machen! Irgendein blöder Berg oder eine Schlucht ist immer im Weg und spätestens nachdem man beim Versuch, das Hindernis irgendwie zu umrunden, 3x in der selben Sackgasse feststeckt, während einem ein halbes Dutzend wertloser Low-Level-Mobs am Hacken kleben, kommt einem die Welt dadurch nicht größer, lebendiger und gefährlicher vor, sondern einfach nur sehr viel nerviger!
Dummerweise müsste man aber genau das Wochenlang durchmachen, um dann irgendwann wieder fliegen zu dürfen. Blizzard hat die mit 6.2 wiederkehrende Flugerlaubnis "netterweise" ausgerechnet an Erfolge geknüpft, für die man erstmal immer wieder und wieder in die hintersten Winkel der Welt muss. Mit Flugmount wäre das keine große Sache, aber ohne Fliegen ist es einfach nur Mist und somit beißt sich die Katze in den Schwanz.
Da ich mich nicht zwingen lassen will, meine knappe Zeit in WoW nur mit nervigem Herumhüpfen um Berghänge zu verbringen, werde ich also weiterhin nicht fliegen und somit auch nicht in der offenen Welt Questen können. Und damit bleibt dann leider auch meine neue Flotte im Hafen, mangels Öl, das man sich in Tanaand verdienen müsste.