Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In der umgezogenen Halle 9 – jetzt 26 – steht vor allem die Forschung im Vordergrund, die von einzelnen Bundesländern aber auch ausländischen Firmen dargeboten wird. Dazu zählen neben allerlei kleinen Robotern auch eine Gedankensteuerung, mit der sich Wörter eingeben oder auch komplette Spiele absolvieren lassen.
Denke mal nicht nur an WoW sondern an Word, Excel, Powerpoint und ka was noch. So nun stellt euch vor ihr seit vom Hals ab gelähmt und zack schon könnt ihr ein PC nutzen...
Naja, der Ansatz ist zumindest schon einmal näher am "Gedanken lesen" als beim OCZ nia. Trotzdem ist es wieder ein Rumgewurschtel, um schnell Erfolge vorweisen zu können. Ich meine, wohin soll das führen? Bei 3-4 Eingaben ist das vielleicht gerade noch erträglich, wenn die Knöpfe da rumflimmern, aber dieses ständige Flimmern macht bestimmt recht schnell doof im Kopf und meiner Meinung nach ist das wirklich mehr Tricksen als alles andere. Aber interessant mal davon gehört zu haben. Vielleicht gibt es ja wirklich sinnvolle Einsatzgebiete bei Behinderten.
Aber gut, is ja in erster Linie nicht zum zocken gedacht, sondern wie schon gesagt wurde, wurde WoW nur wegen der Aufmerksamkeit gewählt. Nichts desto trotz ist das sicher später die nächste Evolutionsstufe der Kinect/Moove, nur das es eben nichts mehr mit bewegen zu tun hat
Besonders für querschnittsgelähmte Menschen ist das eine sehr gute Erfindung.
Und Spiele wie WoW bieten da doch eine langfristige Unterhaltung.
Mal schauen wie weit das noch geht.
In Verbindung mit einem Exoskellet wäre das dann noch sinnvoller.
Bei 3-4 Eingaben ist das vielleicht gerade noch erträglich, wenn die Knöpfe da rumflimmern, aber dieses ständige Flimmern macht bestimmt recht schnell doof im Kopf
Vielleicht in 20 Jahren, man weiß nicht mal zu 100% wie das Gehirn funktioniert, das ist momentan genauso sinnvoll wie dem Wii-Kontroller mit dem Fuß zu steuern...
Bei Dir anscheinend auch, sonst haettest Du den Text gelesen ... und auch verstanden!
Da ich zu Deinen Gunsten von einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ausgehe, die wichtigsten Infos noch mal in zwei Stichpunkten:
... lief das Spiel World of WarCraft, was dank simpler Steuerung perfekt dafür geeignet sei, da man lediglich links, recht, vorwärts und eine Aktionstaste benötige ...
Und nein, die wollen damit dann sicher nicht WoW spielen, aber eventuell einen Webbrowser bedienen oder einen Fernseher. Die Moeglichkeiten sind vielfaeltig.
Vielleicht in 20 Jahren, man weiß nicht mal zu 100% wie das Gehirn funktioniert, das ist momentan genauso sinnvoll wie den Wii-Kontroller mit dem Fuß zu steuern...
Aber erst wenn die Dinger, ins Gehirn zappen, solang du keinen produktiven Anwendungs-Bereich meinst natürlich. Ich warte da noch auf günstige Hologramm 3d Projektoren evtl. erlebe ich die noch mit Kinect könnte es dann schon mal steuern. Obwohl da wällt mir ein die können Blinden doch schon leichte Umrisse sehen lassen zumindest experimentel, dann doch abwarten ob ich eines dieser technischen Wunschträumereien erlebe.
Gibts hier nur noch Idioten, die ihre dummen Kommentare abschiessen? Wenn schon World of Warcraft im Titel steht läuft das IMMER darauf hinaus, dass die Leute ihren Frust mit dummen Kommentaren rauslassen müssen und nur Blödsinn verzapfen.
Zum Topic selber, sieht sehr interessant aus. Schaue ich mir auf jeden Fall an, wenn ich noch hinkomme. Was alles schon möglich ist, ich frage mich wie und wann so etwas mal produktiv in Spielen zum Einsatz kommt.
Neu ist, dass die Kalibrierung nur noch etwa 2 Minuten statt einer halben Stunde dauert. Die müssen da schon etwas radikal umgestellt haben, um das zu erreichen.
Aber das Konzept ist interessant, wenn auch nicht neu. Die Konzentrationsfähigkeit dürfte dort aber deutlich mehr gefordert werden als bei anderen Eingabemöglichkeiten.
Spannend wird das wohl erst richtig, wenn man Texte per "Gedankenkraft" eingeben kann