World of Warcraft spielbar mit dem Gerät?

Kurz und knapp, Ja.

Die Hardware reicht locker, solang die Kühlung mitmacht.
16GB bräuchtest du nicht mal für das Spiel. Das kann man eigentlich noch mit 4GB RAM spielen :D Aber für alles andere sind 16GB natürlich schon zu empfehlen.

Classic auf jeden Fall!
Für Retail würde ich nach einer 1660Ti Ausschau halten, das lässt sich auf höchsten Details sehr gut spielen. Die 1650 ist ja im Vergleich schon um einiges langsamer.

ok, danke für die schnellen Antworten.
Solang es mit hohen bis mittleren Einstellungen spielbar ist, bin ich zufrieden. :D

Bedenke dass das XPS kein Gaming Laptop ist. Soweit ich weiß sagen vielen Reviewer das der Laptop wirklich heiß und laut bei langer Spielelast wird. Wenn es primär ums gamen geht würde ich in diesem Preisbereich nach einem dünnen "echten" Gaminglaptop ausschau halten.

Die Grafikkarte müsste für 60-70 FPS in 1080p Quality 10 reichen. Bei WOW ist sowieso immer die CPU das Bottleneck. Wenn du das nur für WOW nutzen willst würde ich mich aber nach einem mit nur 4 Kernen ausschau halten. Deiner hat 6 Kerne und wird bestimmt übelst laut / heiß.

7eNd schrieb:
Classic auf jeden Fall!
Für Retail würde ich nach einer 1660Ti Ausschau halten, das lässt sich auf höchsten Details sehr gut spielen. Die 1650 ist ja im Vergleich schon um einiges langsamer.
Hmm, wie es der Zufall will: https://www.computerbase.de/news/notebooks/medion-gaming-notebook-pc-aldi.68781/ :D
Der Vierkerner mit 1660Ti kostet auch nur 999 €.
Der Sechskerner mit 2060 sieht auch ned schlecht aus, is aber echt n heftiger Prügel... und bei 1699 €.

Will es nur manchmal spielen ist nicht als gaming notebook gesehen, verwende es mehr für cad anwendungen (sprich solid works), office arbeiten und programmieren.

Wenn der Fokus nicht beim Zocken liegt, wird das schon gehen. ;)
Sieht auf jeden Fall nach einem schönen, gut verarbeiteten Gerät aus.

Ing. Mapo schrieb:
Will es nur manchmal spielen ist nicht als gaming notebook gesehen, verwende es mehr für cad anwendungen (sprich solid works), office arbeiten und programmieren.
Ups, ja für das Arbeiten unterwegs ist das Dell XPS natürlich ein solides Gerät.

ja verwende es für mein studium von dem her bin ich ein wenig unterwegs :D

Ing. Mapo schrieb:

Jo dafür ist die Kombination eigentlich optimal. Die 1650 reicht locker um die CPU auszulasten und in Raids bricht die FPS eh wegen der CPU ein :).

Ing. Mapo schrieb:
wieso wegen der cpu, wenn ich fragen darf :D

Tjo frag die Entwickler von WoW :).
Der einzigste der ordentliche WoW Benchmarks macht ist Hardware Numb3rs:
schon bissl älter aber ganz informativ.

Da in dem zweiten Teil des Videos (wo es um Raids geht) ein i5 8400 auch noch 77 average FPS (und 32 FPS im 0,1% low) fährt, würde ich jetzt nicht vom "Einbrechen" der FPS sprechen. Klar muss das @Ing. Mapo selbst beurteilen.. :D

ShiftyBro schrieb:
Da in dem zweiten Teil des Videos (wo es um Raids geht) ein i5 8400 auch noch 77 average FPS (und 32 FPS im 0,1% low) fährt, würde ich jetzt nicht vom "Einbrechen" der FPS sprechen. Klar muss das @Ing. Mapo selbst beurteilen.. :D

Naja die lows sind ja das schlimme :). Am Ende wipest du dann die Gruppe weil du noch irgendwo drin standest wegen lag :D.
Ich habe aber auch schon lange kein WoW mehr gespielt. Früher war das noch extremer als nur 1 Kern genutzt wurde.

Naja, 0.1 low is schon "recht selten" und wer wegen 30 FPS im Feuer stehen bleibt, hat andere Probleme. Früher haben wir immer bei 30 FPS geraidet. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ShiftyBro schrieb:
Naja, 0.1 low is schon "recht selten" und wenn wer wegen 30 FPS im Feuer stehen bleibt, hat andere Probleme. Früher haben wir immer bei 30 FPS geraidet. :daumen:

Joo und dann noch FRAPS an für 10 FPS Videos in 240p oder so :D

Zurück
Oben