• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich zugeben muss, dass ich auch nicht wirklich um Hilfe gerufen habe. ;)

Ich dachte mir eher: "Der Kreuzer ist aber mutig, mir auf die Entfernung seine volle Breitseite zu zeigen..." und dass er mit 1-2 Salven direkt in seine Zitadelle erledigt ist, bevor er mich überhaupt torpedieren kann. Und selbst wenn, das ich ein paar Torp-Treffer schon überleben würde.
Es lief aber irgendwie nicht so wie geplant. :(

oldmanhunting schrieb:
Man sieht das ja auch sehr gut bei den Kreuzern. Habe mir gestern Videos von allen T10 Kreuzern angeschaut. Der Flamu hat die auf Youtube sehr schön analysiert.
Wenn man sieht, wie eine Des Moines auf 10KM eine North Carolina mit AP auseinander nimmt, dann weiß man, das es neben dem Kaliber noch andere Faktoren gibt.

Dann der Unterschied zwischen Des Moines und Hindenburg. Die Des Moines muß als Brawler gespielt werden und nahe ran gehen um gefährlich zu werden, weil die Geschosse sonst einfach zu lange unterwegs sind. Die Hindenburg macht auch aus der Entfernung mit AP Ihren Schaden.
Tip: Wer eine Des Moines auf 10-12KM sieht sollte NIE seine Breitseite zeigen!
Das ist schon toll, wie WG jedem Schiff seinen eigenen Charakter gegeben hat.

Leute die eine Nagato oder Colorado spielen und aus den kleineren Tiers kommen müssen einfach anfangen und Ihren Spiel Stil ändern. Anwinkeln und Geschwindigkeit ändern wird immer wichtiger. Ich bin auch mit der Amagi schwer zu treffen und weiche auch den meisten Geschossen einer Cleveland auf >14KM aus. Wer stur gerade aus fährt und seine Seite zeigt bekommt Torpedos und Zitadellen Treffer.
Selbst eine Yamato stirbt, wenn die Ihre Breitseite zeigt. Dazu reicht auch eine Amagi. Wir hatten erst gestern eine Yamato in unserem Team, die als erstes Schiff versenkt wurde, weil der dachte die ist unverwundbar.

Ich fahre schon immer im max. winkel wenn es die Verteilung der Schiffe auf der Map zulässt. Nur es gibt ja nicht nur einen Gegner und wenn man den einen anwinkelt, zeigt man Breitseite einem anderem. so wie hier das anwinkeln hier immer als Allheilmittel preist ist es nur, wenn man weit hinter den eigenen Linien rumdümpelt und sich auf ein Ziel konzentriert... Das mag toll klappen, wenn einer spottet, nur wenn jeder so defensiv spielt, nun ja... Außerdem möchte ich mal sehen, wie ihr angeblich permanent am kreisen seid und das Ziel permanent im Visier habt. Ich kann das mit den langsamen Türmen der BBs nicht, die kommen ja nicht mal bei ner wende hinterher. Also entweder fahrt ihr zwangsweise doch recht oft grade aus oder ihr habt ne extrem niedrige Feuerrate...

Aber ner Cleve auf 14km ausweichen mit nem Schiff das über 25kn schafft ist nun echt kein Hexenwerk... Bei der riesigen ballistischen Kurve...

Klar drehe ich mit einem BB keine Kreise um die Geschoße einer Cleveland!
Egal mit welchem BB, ich ändere permanent den Kurs. Besonders wenn ich eine Salve schieße dann drehe ich ab. Eine Cleveland muß permanent seinen Aim anpassen um mich zu treffen. Selbst mit der elend langsamen Arkansas Beta mache ich das, weil das bei mir einfach automatisch passiert.

Aus 2 gründen ignoriere ich eine Cleveland die auf mich schießt und mir keine Breitseite zeigt:
- Die Feuer tun mir nicht weh und ich lösche bei einem Feuer auch nicht, weil den Schaden kann ich wieder heilen.
- Ich will das der sich sicher fühlt und unvorsichtig wird. Spättestens wenn er die erste volle Salve abbekommt, dann rennt der eh weg.

@Herdware
Kreuzer sind ja nicht gleich Kreuzer. Ein T7-T8 Kreuzer zündet dich an und versucht evtl. seine Torpedos raus zu lassen aber <10KM sollten die halt nicht ran kommen. In der Izumo und ein T9-10 Kreuzer auf 14KM ist da schon viel gefährlicher, weil entweder zündet der dich permanent an (Ibuki und Zao) oder er macht mit AP 6-10K Schaden/Salve (Baltimore und Des Moines). Die Hindenburg kann Dir auf 16KM mit AP auf das Deck und die Aufbauten das Leben schwer machen.
Die Izumo macht 2 Salven/Minute und die Des Moines kommt auf 10 Salven/Minute.

Also gebe ich auch mal meine Erfahrung ab mit inzwischen Tirpitz, New Mexiko, Colorado, Amagi und Nagato im Hafen stehend.
Den meisten Schaden mache ich im Schnitt mit der Tirpitz. Grund? Man kann schön angewinkelt fahren und treffen, relativ kurze Nachladezeit im Vergleich, sehr mobil, hohe Feuerreichweite und dazu steckt sie meinen Erfinden nach recht gut viel weg! Ich fresse relativ selten mit ihr Zitadellen. New Mex + Colorado sind einfach lahm. New Mex steckt aber viel weg und klasse Kanonen die auch ordentlich reinhauen, selbst gegen höhere Tiers. Colorado finde ähnlich, allerdings streut sie mehr und hält nicht so viel aus. Nagato, ein Nahkampfbiest! Mit ihr habe am meisten Spass und auch Erfolg im Nahkampf auf 6km und weniger. Dazu kann man schön angewinkelt fahren, sie ist schnell, hält recht viel aus, und die Genaugkeit ist ganz gut. Amagi ist eigentlich ähnlich. Außer dass sie nicht so ein Brawler ist und meinen Emfinden nach nicht so gut einstecken kann. Am besten nie die Breitseite zeigen mit ihr! Dafür hat sie gute Kanonen! North Carolina, ich meide sie mit allen meinen Schiffen! Mache so gut wie groß Schaden bei ihr, dafür sie aber sehr oft bei mir! Ich freue mich auf das Schiff! Zu höheren Tierschiffen, ja man sollte meinen dass man mit einer Amagi z.B. da auch gut mithalten kann. Dem ist aber nur bedingt so. Beim austeilen brauche ich schon sehr viel Glück dass da mal Schaden bei rumkommt, einstecken ... aua! Bin ich Low Tier mit ihr gegen 10er schieße ich ausschließlich HE mit der Amagi! Da kommt mehr bei rum und man kann so wenigstens ein bisschen was reissen. Mit AP habe ich keine guten Erfahrungen gemacht gegen höhere Tiers. Auch gegen eine North Carolina nicht so wirklich.

Guten Morgen allerseits !
Pünktlich zum Frühstückskaffee gibt's das update ?
Schön. :)

Mal gespannt.
Launcher lädt gerade. ( Was auch immer )

edit:
team battles incoming ?

Update? Was fürn Update? Jetzt schon 0.5.3? Sach mal an wenn es durch ist, damit ich weiß auf was ich mich vorbereiten muss (meine Leitung ist namlich etwas länger...).

MfG tb

Hm ... nee. War wohl nur n miniupdate für den launcher oder so.
heute Morgen um 5.30Uhr konnte ich mich nicht mehr connecten und eben zum Start hat er ganz kurz was geladen.
Vielleicht nur die neuen news oder so.

Aber keine Kamikaze R da. Entwarnung ! ;)
( Hat bei mir nur kurz angefangen was zu laden und schon war's wieder vorbei. keine Ahnung, was das war. )

Weitermachen ! ;)

edit:

Wenn ich schonmal dabei bin:

Sagt mal, bezüglich angewinkelt fahren(vor allem mit BB wie Tirpiz) ist mir aufgefallen, dass das oft nur geht, wenn man sich am kartenrand aufhält.
Wenn man in die Mitte fährt, kann man zwar zu dem vor einem angewinkelt fahren, aber der rechts und links schießt dann eher auf die Breitseite.
Haltet ihr Euch aus der Mitte eher raus ?

Zuletzt bearbeitet:
In der Mitte und im Fokus-Feuer hat ein BBs eher weniger zu suchen. Aber eben auch nicht am Kartenrand oder 10 km hinter allen Freunden.
Habe oft genug eine North Carolina gesehen, die im eigenen Cap still stand und auf MaxRange was versucht hat. Geht in 90% der Fälle schief.

oldmanhunting schrieb:
- Die Feuer tun mir nicht weh und ich lösche bei einem Feuer auch nicht, weil den Schaden kann ich wieder heilen.

Also wenn ich gegen solche Kreuzer spiele, dann brennt mein BB sehr oft an 2 oder gar 3 Stellen, dann kannst du zuschauen, wie die HP runtergehen und musst reparieren. Wenn du dann eine Minute später wieder an 2-3 Stellen brennst, dann ist das Spiel für dich vorbei.

So ganz ignorieren sollte man Cleves nicht. ;)

Ja mache ich auch nicht. Kartenmitte ist schlecht! Ich fahre meist im Verbund mit den Kreuzern und anderen BB´s. Einige Karten haben m.M.n. auch schon ihre Treffpunkte für Schlachtschiffe :D. Hauptsache aber nicht alleine! Und nach Möglichkeit möchte ich nicht gerade nicht "erster" sein ;). Das geht meist auch nicht gut. Aber das ist wohl mit jeden Schiff so außer mit einen DD.

Im WoWs Forum trudeln übrigens die ersten Nachrichten über im Hafen stehende Kamikazes ein. Scheint so als würde WG EU (ähnlich wie NA) die Schiffe manuell den Accounts zuordnen. Also einfach mal den Tag/Abend abwarten. Evtl. kann mein ISO Kaptiän später schon Premiumrunde drehen.

MfG tb

Mustis schrieb:
Ich fahre schon immer im max. winkel wenn es die Verteilung der Schiffe auf der Map zulässt. Nur es gibt ja nicht nur einen Gegner und wenn man den einen anwinkelt, zeigt man Breitseite einem anderem. so wie hier das anwinkeln hier immer als Allheilmittel preist ist es nur, wenn man weit hinter den eigenen Linien rumdümpelt und sich auf ein Ziel konzentriert...

Da hast du natürlich Recht. Man muss Prioritäten setzen, gegenüber wem man sich optimal anwinkelt. Oft hat man z.B. zwei Schlachtschiffe links und eins rechts von sich, dann muss man halt auf die zwei zuhalten und hoffen, dass das dritte gerade auf etwas anderes schießt. Oder man muss sich entscheiden, welches von zwei BBs das gefährlichere ist usw.

Aber wenn man in einem Zweikampf ist und der Gegner einem die volle Breitseite zudreht, dann weiß man halt schon, dass man es nicht gerade mit dem besten/erfahrensten BB-Spieler zu tun hat.

Andererseits hilft auch Anwinkeln nicht immer. Ich hab mal einer Tirpitz, die fast direkt auf meine North Carolina zufuhr, mit einer Salve die letzten gut 20k weggeschossen. Vieles in WoWs ist auch einfach Glück/Pech.

Was z.B. die beschriebe Kreuzer-Begegnung mit der Izumo angeht. Ich hatte einige Spiele vorher eine ganz ähnliche Situation mit meiner NC. Da waren es sogar 3 Kreuzer im Nahkampf gegen mich allein und ich hab sie alle versenkt ohne einen einzigen Torpedo zu fressen.
(Es hat aber sicher geholfen, dass ich bei der NC "Target Acquisition System Modification 1" (bei der Izumo "Concealment System Modification 1") und den Kapitänsskill Vigilance habe. Bei meiner Izumo sehe ich Torps also (noch) 40% später.

Auf NA waren die Kamikazes recht schnell verteilt. Dann gab es die Kamikaze schwemme, weil jeder mit dem teil durch die Gegend fuhr. Ich habe die dann mit meiner Kiev und Sims ausgeknipst. :D

2 oder mehr Feuer muß man natürlich löschen aber eine Cleveland auf 10KM sollte man auch schnellst möglichst tot machen. Wenn man da mit seinem BB und der Cleveland alleine ist, dann stimmte schon vorher irgend etwas anderes nicht.

Kartenmitte und BB ist immer schlecht. Auf der anderen Seite fährt man mit einer Yamato ja nicht munter durch die Gegend. Also Stellung suchen und dann angewinkelt vor und zurück. Schiffe wie die North Carolina und die Tirpitz dürfen (müssen) aggressiver sein, weil die sind ja auch wendig genug dafür. Wer seine North Carolina zum snipern verwendet hat das Schiff nicht verstanden.

Freakianer schrieb:
Ja mache ich auch nicht. Kartenmitte ist schlecht! Ich fahre meist im Verbund mit den Kreuzern und anderen BB´s. Einige Karten haben m.M.n. auch schon ihre Treffpunkte für Schlachtschiffe :D. Hauptsache aber nicht alleine!

Da hört man die Spielerfahrung raus.
Ich lerne auch immer mehr dazu, egal was jetzt BB, CA, oder DD angeht.
( Nur CV hab ich keinen bock drauf. ;) )

Und die ersten kamikaze's trudeln manuell ein ?
Hoffentlich bei mir auch bald. Würd' gerne mal ne Runde drehen. :)

Meine is auch angekommen !

Wurde wegen inaktiv ausgeloggt beim Kaffee trinken und beim wieder einloggen war sie da !

Schönes Teil !

Klasse: Wirklich +30% XP, "more kredits for each battle" und echt Premiumeigenschaften.
Hab meinen Minekaze Kapitän ohne Malus sofort drauf nutzen können. :daumen:

*freu* :)

Ich kann nur allgemein immer sagen, eigentlich egal welches Schiff. Lemmingtrain ist nicht schlechtes! Ganz und gar nicht! Einer meiner besten Runden, für das Team, war komplett im Lemmingtrain! Die Gegner hatten sowas von keiner Chance! Jeder der sich in Reichweite befand war innerhalb von 30-60 Sek down. Egal was das war. Als Schlachtschiff sollte man sich auch nie mit 3 Kreuzern gleichzeitig anlegen. Das wird auch nichts. Die fackeln einen nieder! Dann lieber, auch wenn nicht viel besser gegen 3 Schlachtschiffe. Spielt man da "clever" hat man eine Chance das zu überleben.
Als Tipp noch, als BB sollte man nie zwischen kleinen Inseln rumgurken. Es sei denn man will es wissen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wart mal ab.
Ist normal, dass man mal ein paar schlechte Runden hat.
Der Gegner spielt ja auch nicht immer schlecht. Das gleicht sich auf lange Zeit aber meist wieder aus und man hat auch mal wieder ein paar gute Runden.

Schade das man das Tarnmodul nicht einbauen kann.

Aber sonst ist sie, schon ganz gut. In T6 halt nicht mehr ganz so einfach und T7 muss man schon gut sein, aber das ist ja mit anderen nicht anders.

Mir hat die Minekaze gefallen und mit der hier verdiene ich Geld. Mehr will ich nciht.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.