World Snooker Championship Real 2009 startet nicht

Jurij

Lt. Commander
Hallo,
hab mir das Spiel World Snooker Championship Real 2009 für PC gekauft, weil ich ein Riesen Snooker Fan bin. Doch leider startet das Spiel nicht.
Am Anfang kommt das Konfig Menü, dann klick ich auf Start, der Bildschirm wird für ca. 3 Sekunden schwarz, dann komme ich wieder zurück ins Windows.
Hab in der Konfig schon alles ausprobiert, brachte aber keinen Unterschied.
Betriebssystem ist Windows 7 RC1, liegt es vll daran? Anderes System kann ich im Moment nicht probieren, weil ich nur eine Festplatte habe und da jetzt nicht neu installieren kann/will.
Gibt es vielleicht einen Patch fürs Spiel? Gefunden habe ich nicht wirklich was.
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Ach ja, Kompatibiliätsmodus und Adminmodus hab ich auch schon probiert, ohne Erfolg.

Gruß
Jurij

Es wird sehr wahrscheinlich an deinem Betriebssystem liegen, aber du kannst ja auch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass unter einer unfertigen Version alles so läuft, wie man das gerne hätte. Trotzdem könntest du versuchen, über eine virtuelle Maschine ein vernünftiges OS (Windows XP) parallel laufen zu lassen.

Geglaubt habe ich es nicht, gehofft aber schon. Werde es aber vll mit einem virtuellen PC probieren, wenn es geht, dann besorg ich mir eine 2 HDD und installier da drauf XP oder Vista. Aber trotzdem danke ;)

Probier doch erstmal die Kompatibiltätsmodi oder den Fenstermodus.

Warum sollte eigentlich ein 2009er Spiel nicht unter Win7 laufen ?
Bisher lief bei mir alles, auch sehr viel ältere Sachen, und die sogar besser als unter Vista und XP !!

Ich zitiere für den ersten Teil deiner Antwort mal den Einstiegspost:
Ach ja, Kompatibiliätsmodus und Adminmodus hab ich auch schon probiert, ohne Erfolg.

Normalerweise sollte es natürlich funktionieren, aber da auf der Verpackung bestimmt nichts von Windows 7 steht, kannst du eben nicht einfach davon ausgehen. Es gibt schließlich auch einige Spiele, die unter Windows 98 wunderbar liefen, unter XP jedoch ohne Hilfsmittel schonmal überhaupt nicht zum Laufen zu bewegen sind. Ist ja im Prinzip ein ähnlicher Fall.

OOps das habe ich nicht gesehen :)

Ja natürlich gibt es keine Garantie.

Nur dass der Schritt von Vista auf Seven etwas kleiner ist als der von 98 auf XP.
Wundert mich irgendwie schon. Kann 1000 andere Ursachen haben, als das "falsche" OS.

ps. Win98 Spiele laufen unter Seven besser als auf XP ;)

Das hat mich ja auch gewundert, das es angeblich unter Vista laufen sollte, aber unter 7 nicht. Hatte bisher eigentlich auch keine Probleme, Treiber, Programme und Spiele die uner Vista liefen haben bei mir auch unter Win 7 geklappt.

Das Problem ist nur, dass ihr in Wirklichkeit gar kein Windows 7 im eigentlichen Sinne habt. Windows 7 ist das, was später auch im Handel erhältlich sein wird. Bei eurem vermeintlichen Windows 7 handelt es sich hingegen lediglich um eine Vorabversion, die nicht umsonst mit Vorsicht genossen werden sollte.

Nichts für ungut, aber ich kann diesen immer weiter zunehmenden Hype um unfertige Systeme einfach nicht nachvollziehen, das war doch früher nicht so. Es scheinen so viele Menschen irgendeine Form von Stolz zu empfinden, wenn sie kostenlos an fehlerüberhäufte Betas kommen und diese dann (vielleicht als Demonstrationsobjekte vor anderen, weniger gut informierten Menschen) als einziges Betriebssystem installieren, um sich dann am Ende plötzlich ganz unwissend über auftretende Bugs zu wundern. Aber dazu hat Microsoft wohl auch seinen Teil beigetragen. Man muss ja nichtmal MSDN-Abonnent sein, um sich die entsprechenden isos herunterzuladen.

So, das musste ich unbedingt loswerden :)

Zurück
Oben