• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Worms Armageddon auf Netbook spielen

Gestho

Commander
Hallo Leute

Ich hab mir vor kurzem ein Netbook gekauft (Asus eeePC 1050PEM) mit folgender HW:
Prozessor: Intel Atom N550 (1.5GHz), Dual Core (4 Threads), 8.5W TDP
Display: 10.1" TFT, entspiegelt, LED Backlight
Auflösung: WSVGA (1024 x 600)
Arbeitsspeicher: 1GB DDR3 (1x 1024MB), 1 Steckplatz, maximal 2GB
Harddisk: 250GB, 5400rpm + 500GB gratis Online-Storage
Grafik-Adapter: Intel GMA 3150 (shared)
Netzwerk: Wireless LAN 802.11b/g/n, 10/100 LAN, Bluetooth 3.0
Sound: HD Audio mit integrierten Stereolautsprechern
Betriebssystem: Windows 7 Starter D/F/I/E
Software: Microsoft Office 2010 Starter
Akku: Lithium-Ionen, 6 Zellen, 5200mAh, Laufzeit bis zu 10.5h
Nun zu meinem Problem:
Ich habe gestern versucht Worms Armageddon zum laufen zu bringen. Das Spiel startet (Bildschirm wird schwarz und jetzt würde eigentlich das Spiel losgehen). Dann aber wirft es mich zurück auf den Desktop (es ist noch ein weisses Viereck oben Links auf dem Desktop zu sehen, wird warscheinlich die Anwendung sein) und es kommt die Fehlermeldung: Fatal Error - Infos soll ich der Logdatei entnehmen. Doch die Logdatei sagt mir nichts verwertbares...
Zum vergleich, Fussball Manager 08 installiert, gestartet und alles läuft perfekt. (3D Spiel nicht getestet, aber der Rest läuft einwandfrei)

Hat jemand eine Idee respektive einen konkreten Lösungsvorschlag, wie ich Worms doch noch auf meinem Netbook zum laufen bringe?
Bereits getestet:
-> Script, welches Explorer vor dem Spiel beendet und nachher wieder startet (Fixt Grafikbug)
-> Als Administrator ausführen
-> Kompatitilitätsmodus (Win XP SP3, 2000)
|-> Alle anderen Einstellungsmöglichkeiten in diesem Menü und verschiedene Kombinationen davon...

Ich würde es mal mit nem Windows 98 in ner virtuellen Maschine versuchen...

Kopier hier doch mal bitte die LOG Daten rein ;)

Sers!

Hatte auch ein prob. mit meinem EeePc und Call of Duty 2, bis ich dahinter kam das Call of Duty denn Intel Grafik Adapter nicht unterstützt bzw. denn Chipsatz!

Weiß nicht wie es bei dem Game ist!

LG H-Y-P-E-R

evtl ein Problem mit der Auflösung (1024x600). Das Problem hatte ich nämlich schon mit einem anderen Spiel auf dem NC10.

Ich meinte damit auch das verhältnis. Stell mal 800x600 o.ä. ein und verbiete das einpassen, (sodass schwarze Balken am Rand sind) und dann schau mal. Das war bei mir schonmal die Lösung.

Stell mal 800x600 o.ä. ein und verbiete das einpassen, (sodass schwarze Balken am Rand sind) und dann schau mal. Das war bei mir schonmal die Lösung.
Ok ich werde das heute mal versuchen. Ich muss es nur hinbekommen, dass ich den Bildschirm drehen kann, denn 800x600 ist bei mir um 90 Grad gedreht damit ich ein Buch lesen könnte

Ehm... das Spiel richtet sich die Auflösung doch sowieso selbst ein!!
Wenn es kein Widescreen unterstützt wird es das auch nicht im Widescreen versuchen zu starten :S!

Ich glaube das Problem liegt einfach daran das du ne onBoard-Graka hast die, wie auch schon Hyper in Post #4 gesagt hatte, nicht unterstützt wird.

Da wirst wahrscheinlich nicht viel machen können.

lg

EDIT:
Da hat jemand das gleiche Problem... scheint einfach an der Intel Graphiccard zu liegen und irgendwas mit direct draw...
http://forum.team17.com/showthread.php?t=34746

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem liegt einfach daran das du ne onBoard-Graka hast die, wie auch schon Hyper in Post #4 gesagt hatte, nicht unterstützt wird.

Da wirst wahrscheinlich nicht viel machen können.
AUf vielen Netbooks läuft das Spiel mit einer "schlechteren" onBoardGrafik. Ich gebe nicht auf, da muss es doch etwas geben, was ich tun kann :)

STRG+ALT+{Richtungstaste} dreht das Bild unter Windows!
Ganz einfach :p

zb strg+alt+pfeil links

Außerdem kann es auch ein Bug sein. Worms Armageddon braucht glaube einen Patch, damit es unter Win7 läuft. Bin mir aber grad nicht sicher.

Falls du auch für alternativen offen bist:

Das sehr ähnliche Worms World Party läuft mit einem Community Patch sehr gut auf Windows7.
Wäre ein Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem kann es auch ein Bug sein. Worms Armageddon braucht glaube einen Patch, damit es unter Win7 läuft. Bin mir aber grad nicht sicher.

Auf meinem MacBookPro mit windows 7 home premium x64 läuft es out of the box :) nur der Farbbug ist dort noch, aber den kann man ja mit dem beenden des explorers umgehen

STRG+ALT+{Richtungstaste} dreht das Bild unter Windows!
Ganz einfach
:D

Das sehr ähnliche Worm World Party läuft mit einem Community Patch sehr gut auf Windows7
das muss ich mir auch mal anschauen

nordx schrieb:
Ehm... das Spiel richtet sich die Auflösung doch sowieso selbst ein!!
Wenn es kein Widescreen unterstützt wird es das auch nicht im Widescreen versuchen zu starten :S!

Naja, bei dem ein oder anderen ALTEN Spiel war ähnliches durchaus schon genau das Problem. Und die Einstellung der "Nicht-Verzerrung" die Lösung!

hmm schade, auch worms world party stürzt beim art ab (auch mit 800x600 oder 1024x768)... tipps? oder kann ich es endgültig vergessen?

Zurück
Oben