• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Worms World Party] Spiel läuft langsam - CPU 100%

CrazyWolf

Lt. Commander
Nabend zusammen.

WWP die 2. *g*

Also ich hab folgendes Problem:
Hatte WWP vor ner Weile immer gespielt da hatte ich nen AthlonXP 3200+ und ne MSI 5600XT. Lief immer super. Jetzt hab ich nen Athlon64 3400+ und ne Leadtek Geforce 6600GT.
Jetzt ist es so, wenn ich WWP starte, werden schon diese Firmenlogo-Einblendungen total langsam und stotternd angezeigt, das Spiel genauso. Bei einem Test der Auslastung sah ich, dass auch allein durch das starten von WWP bis zum Menü ( also noch kein Spiel gezockt ) durchgehend 100% CPU Auslastung verursacht wird. Das war früher nicht so, immerhin ist das Spiel auch älter. Woran könnte das nun liegen?

Cool&Quiet hab ich auch deaktiviert, daran liegts wohl nicht.
FastWrite ist ebenfalls deaktiviert.

Treiber hab ich momentan die 71.20 am laufen, aber bei den 66.93 genau das selbe.

Mit was kommt er denn da nicht zurecht? Hat jemand WWP noch und auch so ein System, so könnte man eventuell Vergleiche ziehen.

Danke im voraus
Wolf :)

das gleiche hatte ich bei splinter cell. alles lief in zeitlupe. ich habs wegbekommen, indem ich splinter cell deinstalliert, c&q DEAKTIVIERT hab, dann splinter cell wieder installiert, gestartet (immernoch cool & quiet deaktiviert!) und dann kurz gezockt habe. danach konnte ich splinter cell auch mit c&q spielen. Versuch das mal, vielleicht klappts ja :)

mfg micha`

Neuinstallation, auch ohne C&Q bringt leider keine Änderung...

Versuch einen neuen Treiber zu installieren das Problem hat ich auch schon hab einen neuen Treiber installiert und dann wars weg. Obwohl es mir keíne Erköärung gab naja hoffen wir das beste.

Mfg Cyrus

Irgendwo spinnen die Treiber. Hab jetzt nochmal den 66.93 und 66.81 getestet. Wenn ich das Spiel starte ist alles ok, wenn eine Runde vorbei ist, startet der PC neu. Gleiches Spiel bei z.B. Harry Potter 3. Spiel geht einwandfrei, aber beim Beenden des Spiels macht der PC nen reboot. Mit den 71.20 Treibern war das Problem behoben, aber damit lässt sich Worms nicht spielen.
Ein Teufelskreis...

OhOhOh dazu kann ich nichts sagen vielleicht weiß Body einen Rat. Ich sag dem mal bescheid. Kann vielleicht ein Bug sein ich weiß es aber nicht genau.

mfg Cyrus

Schau mal in der Ereignisanzeige nach vielleicht findest du einen Hilfreichen Eintrag.

Die Ereignisanzeige enthält keine Einträge die auf Fehler schließen lassen. Mit dem 71.20 sind die Fehler aber wohl behoben, die Games die da Probleme gemacht haben gehen damit, eben bis auf Worms. Vielleicht kommt bald ein Final-Treiber dafür raus, der insgesamt funktioniert.

Die Treiber die bei der Karte dabei sind sind ebenfalls die 66.93, die Probleme machen. Das Trübt den Spielspaß doch ungemein...

hatte mal das gleiche Prob, im Netzwerk gezockt und nach ein paar Minuten abgestürzt, CPU war total ausgelastet, habe es glaube ich dann einfach gelassen ^^,

Zurück
Oben