Wortmann Terra All in One PC 1910 mit Touch - 2.Monitor im extended Desktop Mode

nord.tec

Newbie
Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe einer von euch hat vielleicht eine Idee, eine Lösung oder einen Tipp.

Folgendes Problem quält mich:

Ich habe in einem Friseursalon einen Wortmann Terra 1910 Touch All in One PC als Kasse installiert und wollte nun noch einen 2ten Monitor für Werbefilme und Aktionen über den vorhanden VGA Anschluss als erweiterten Desktop einbinden.
Sobald ich allerdings das VGA Kabel an den PC anschliesse, wird das Interne Display dunkel und ich habe den Desktop
auf dem externen Monitor.

Ich konnte weder in den Anzeigeeinstellungen, noch in der Intel Treibersoftware den Befehl bzw. die Funktion aufrufen, entweder die Displays zu Clonen oder erweiterten Desktop zu nutzen.
Mit der Tastenkombo Windows + P gibt er mir OSD Menu wo ich zwar die Modis wählen kann, passieren tut aber nichts.

Es ist der akutellste Intel Treiber für GMA 3150 installiert.

Folgende Konfig besitzt das Gerät

Wortmann Terra 1910 All in One Desktop PC Hardware Specifications:
• Operating System: Windows 7 Ultimat
• Display: 18.5 inch multitouch 1366 x 768 pixels display screen
• CPU/Processor: Intel Atom D525 dual-core processor 1.8GHz
• Graphics Card: Intel GMA 3150 integrated graphics
• RAM: 4GB DDR3
• Hard Disk Drive: 320GB
• DVD Writer: DVD reader/writer
• Connectors/ports: WiFi 802.11b/g/n, Microphone & headset jack, D-Sub port, 2 x Hi-speed USB v2.0 port
• Web Camera: 1.3 megapixel
• Memory Card Reader: 4-in-1 card reader
• Speakers: 4 channel speakers
• Dimension : 469 x 170 x 350 mm
• Weight : 5.50 Kg

Hat jemand eine Idee ?

Problem gelöst oder noch aktuell ?

Dein PC hat wieviele und welche Ausgänge für Monitorkabel ? Alternativ mache mal ein Foto von den Anschlüssen hinten.

Ein All in One 2210 ist der einzige, den ich bei Wortmann finden kann, dort steht explizit Dual Display in der Beschreibung, über einen extra HDMI-Ausgang.

Wahrscheinlich unterstützt dein 1910 nur einen Monitor. Direkt bei Wortmann anrufen, mit der Produkt- bzw. Seriennummer auf deinem Gerät, dann hast du schnell Gewißheit.

Es gibt Alternativen über USB, jedoch würde ich grundsätzlich erst bei Wortmann, dem Hersteller, die Fakten klären.

Eine y-Kabel Verdoppelung bringt dir offensichtlich nichts, weil du den eingebauten Monitor weiter nutzen und v.a. benutzen willst.

Zurück
Oben