Wortmann Terra Mobile 1420 kaufen?

Leon99

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
11
Hallo zusammen,


ich bin am überlegen, mir einen Wortmann Terra Mobile 1420 zu kaufen. Der Händler meines Vertrauens hat ihn mir für 360 eur als Ausstellungsstück (er ist noch nicht eingerichtet -> kann noch nicht oft getestet worden sein) mit 2 kleinen farblichen Macken angeboten.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Laptop?
Vorher hatte ich einen Lenovo T61, der aber leider den Geist aufgegeben hat.

Ich werde den Laptop hauptsächlich zum surfen, office (Aufsätze etc. für die Schule), zum Speichern und Verwalten von Musik und Bildern, und selten auch mal für ein älteres Spiel wie Die Siedler 2 benutzen. Ich muss demnächst aber einen kurzen Film erstellen und würden den Laptop gerne dafür verwenden. Wenn möglich würde ich mich gerne mal in der Bildbearbeitung versuchen.
Reicht der Terra dafür? Der Lenovo war mir zu langsam. Auch einfache Spiele konnte man gleich vergessen.
Oder gibt es für einen ähnlichen Preis schon was besseres? (gerne günstiger ;))

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG, Leon
 
Windows 8 ist auch hier schon dabei. Der Vorteil ist halt, dass ich einen Ansprechpartner vor Ort habe. Zusätzlich hat er einen Touchscreen.

Also denkst du, dass die Leistung nicht ausreichen wird? Dein Vorschlag sieht gut aus, ist aber rund 10 % teurer..
 
für das geld würde ich mir lieber was anderes kaufen und bei dem profil vielleicht sogar nen tab mit tastaturdock in betracht ziehen. Die leistung zwischen dem Z3740 Atom CPU und er Intel Celeron 1037U fällt bei dem profil nicht wirklich ins gewicht... das mit dem video und bild wird damit auch hin zu bekommen sein.
 
Mr.Zweig schrieb:
Gibt es komplett neu und mit Windows 8 schon für 375€ (plus Versand) im Internet. Wahnsinnig viel schneller als dein altes Lenovo wird es wohl nicht sein und besser verarbeitet sicherlich auch nicht.

Sowas ist deutlich leistungsfähiger: http://geizhals.de/lenovo-g50-30-80g0005mge-a1122877.html

Bist du dir sicher das So ein Atom-SoC , was anderes ist der Pentium nicht, leistungsfähiger als der Celeron ist?
 
Meine Mutter hat einen Lenovo G560 mit P6100, der mir von der Leistung her reichen würde.
 
Oha, tatsache. Da hab ich mich mal wieder von der Pentium Nomenklatur und der sonstigen Ausstattung blenden lassen. Der Celeron im Wortmann dürfte schneller sein, die Ausstattung ist trotzdem nicht mehr zeitgemäß, sollte allerdings für den Aufgabenbereich in Ordnung gehen.

Ich sag mal so. Das kann man machen für 360€. Allerdings fehlen halt sachen wie USB 3.0, 4GB RAM sind etwas knapp und die Festplatte dürfte auch nicht die schnellste sein. Zukunftssicher ist das nicht, sollte man für 360€ auch nicht erwarten.
 
Okay. Für USB 3.0 habe ich bis jetzt noch keine kompatiblen Geräte, deswegen hielt ich das für unwichtig.
Wie stark bemerkt man denn den Arbeitsspeicher und die Festplatte? Einen freien RAM Steckplatz hat er noch, das könnte man aufrüsten und SSDs werden auch immer günstiger. Ist halt die Frage, ob sich das lohnt.

Nicht mehr zukunftssicher heißt?
 
Ohne Windows ist schlecht, dann kommen ja nochmal 75 € dazu.
 
Was haltet ihr vom Terra 1512? Den könnte ich zum selben Preis auch komplett neu bekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe hat der bis auf die Festplatte und das Display die gleiche Hardware in einem größeren Gehäuse.
 
Hat gegen den Asus auch wieder den Vorteil, dass ich einen Ansprechpartner vor Ort hätte.
 
... der das gerät bei einem hardwaredeffekt auch selber an den servicepartner schickt wette ich. bei software kann die jeder laden um die ecke helfen (fähiges personal vorrausgesetzt ^^)
 
Das Thema ist immer noch aktuell.. ich könnte den Lenovo sonst für 60€ reparieren lassen, aber ob sich das lohnt?
 
Ich denke ich lasse ihn nicht reparieren...
Also wenn jemand einen Vorschlag für nen guten günstigen Laptop hat bitte schreiben!
 
Kostet doch nur 40€, dafür lasse ich ihn reparieren. Dazu ein neuer Akku für 20-25€ und er läuft erstmal wieder.
Meint ihr Windows neu installieren würde sich lohnen? Bei der Gelegenheit gleich ne kleine SSD rein?
 
Zurück
Oben