Wortmann Terra ULTRABOOK 1450 II

uruguru

Cadet 3rd Year
Ich interessiere mich für das Wortmann Terra ULTRABOOK 1450 II mit i3-3217U.
Hat jemand zufällig Erfahrung mit Laptops von Wortmann?
Was haltet ihr von dem Gerät? Gerät soll nicht zum zocken genutzt werden, auch Videobearbeitung fällt weg. Was ich interessant finde ist der große Akku und das 14 Zoll Display (Gehäusegröße trotzdem so groß wie MBA 13 Zoll).
Was haltet ihr davon? Bin über jeden Erfahrung dankbar!

LG

Moin,

Erfahrungen kann ich leider nicht weitergeben, aber meine Meinung hinsichtlich der Ausstattung:

Liest sich prinzipiell super, aber mir persönlich wäre die Auflösung dauerhaft zu grob und, wenn man hinsichtlich der vor uns liegenden Monate mit verfallenden Internetpreisen (mobil) denkt, dann würde ich ein UMTS (o.ä.)-Modul integrieren.

Suche so ziemlich das gleiche, schwanke zwischen 13/14" und 15"... Wollte halt im Urlaub auch mal nen Film drauf schauen, ohne das Teil unter dem Kinn platzieren zu müssen...

Jrüße, Marko

Morgen, laut PC-Welt ein wertig verarbeitetes Gerät. Preis/Leistung ist schon gut - Display-Auflösung ist wieder Geschmackssache. Falls dir die Auflösung von 1366 x 768 nichts ausmacht, sicherlich eine gute Alternative.

Quelle: www.pcwelt.de
Vorteile des Wortmann Terra Mobile Ultrabook 1450
Durch die Verwendung der leichten Materialien Aluminium und Magnesium eignet sich das Mobile Ultrabook 1450 bestens für den mobilen Einsatz. Dabei punktet es vor allem durch seine wertige Verarbeitung. Positiv fällt auch der kurze Hub der Tasten auf. Die Bauform von HDMI- und VGA-Anschluss überzeugt auf ganzer Linie : Für die Verbindung mit anderen Komponenten ist kein Adapter erforderlich.

Nachteile des Wortmann Terra Mobile Ultrabook 1450
Das 14 Zoll große Display löst mit nur 1366 x 768 Pixeln auf und hinterlässt im Hinblick auf Helligkeit und Kontrast einen lediglich durchschnittlichen Eindruck. Anlass zur Kritik bietet auch der eingeschränkte Blickwinkel. Darüber hinaus sorgt die raue Oberfläche des Touchpads dafür, dass das flüssige Gleiten des Fingers erschwert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Mit der Auflösung komme ich schon klar. UMTS ist zu verkraften, da ich das Handy als Hotspot nutze, meistens aber Wlan. Hauptanwendungsbereich wird surfen, emails und office sein. Ultrabook ist als Ergänzung zu einem vorhandenen Desktopsystem gedacht. Ich hatte vorher ein MBA 13 Zoll und hab mich wieder davon getrennt, da mir 1 Jahr Garantie zu wenig ist und MacOSx mir nicht wirklich zusagt - Windows bleibt einfach mein persönliches Produktivsystem.
Was mir an dem Wortmann zusagt:

- i3-3217U ist bis auf den Turboboost ähnlich schnell wie der i5
- Die Größe des Gehäuses ist genauso groß wie beim MBA, nur mit 14 Zoll
- Es ist ein verdammt großer Akku verbaut
- Rj45 Anschluss
- Win 7 Professional ist mit dabei
- Preis (Vorbestellbar schon für 683€ per Nachnahme)
- 2 Jahre Garantie inklusive Pickup
- Deutscher Notebookbauer, der nur wenige Kilometer von mir entfernt produziert

Was mir nicht so zusagt:

- keine Tastaturbeleuchtung
- SSD ist fest verlötet und Hotline konnte mir keine Auskunft über die verbaute SSD geben
- nur ein Steckplatz für Arbeitsspeicher
- Laut PCWELT die Displayhelligkeit und das Touchpad
- wenig bis gar keine Erfahrungsberichte vorhanden (Lautstärke, Akkulaufzeit....)

Fügt gerne noch Dinge hinzu!!
Ergänzung ()

Ich habe mir das Gerät mal bestellt. Kommt in ca. 2 Wochen. Werde dann berichten wenn Interesse bestehen sollte !?!?

Hallo uruguru,

ich interessiere mich auch für dieses Notebook und würde mich freuen, wenn du mal einen Erfahrungsbericht geben könntest! Was gefällt dir gut, was nicht so?
Ich habe gelesen, dass die SSD fest verlötet ist. Stimmt das? Hatte überlegt, die aus- und eine andere ein zu bauen...

Gruß

Danke, da kommt das Notebook ja nicht sonderlich gut weg.

Ärgerlich und unverständlich ist vor allem die lahme SSD. Und das Display ist auch sehr bescheiden. Wäre schön, wenn es da noch User-Erfahrungen gäbe...

Ich hatte meine Bestellung wieder storniert, weil mir das ganze zu undurchsichtig war. Anscheinend zu Recht....hab mir jetzt ein gutes und günstiges Thinkpad geholt, welches meine Bedürfnisse vollstens befriedigt.

Hallo,

ist zwar schon ein paar Monate her aber ich geb trotzdem mal meinen Senf ab:

Seit Oktober letzten Jahres habe ich so ein teil als Sofa- und Garten-Notebook.
- Die SSD ist eine Samsung 8XX - Also schnell!!
- das Display ist wirklich etwas dunkel, ohne einen Schatten Platz keine Chance bei voller Sonneneinstrahlung. Aber sonst mehr ausreichend.
- Grafikwunder gibt es keine aber Aber für HD Filme reicht locker.
- Office und co sind die Glanzleistungen des Gerätes. Word metzwerklaufwerk, also mit WLAN an, ca. 5,5std ohne Steckdose
- Lüfter dreht fast immer aber nur sehr leise und nicht störend. Kann im BIOS eingestellt werden.
- wegen display Auflösung hat ein user bei notebookcheck als Kommentar geschrieben dass es ein 1600x900 dafür gibt. Hat das evtl schon jemand gefunden?

Sry für die ganzen Fehler ich Tipp am handy und t9 hasst mich
...

Bin beim Aufräumen auf das Abo hier gestoßen...

Ist jemandem etwas neues für das Terra bekannt geworden? Vor allem das Display würde mich interessieren...

Zurück
Oben