• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW @ 6600 GT = low fps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reddog320

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute :D

Ich habe ein Problem und zwar hat meine alte Graka den Dienst quitiert (9800pro) sodass ich gezwungen war nach billigem Ersatz zu suchen, da ein Aufrüsten für mich eigentlich nicht mehr in Frage kam.

Wie beschrieben nutzte ich eine ATi Karte und nun die A6600 GT TDH von Leadtek, sprich GeForce! Nun hab ich keine richtige Ahnung, wie ich diese Karte optimal auf WoW einstelle. Mit der alten Karte klappte das Game hervorragend auch mit vielen Spielern, Raids, usw... Nun habe ich extreme fps-Schwankungen. Außerhalb von Städten gute 60fps aber in IF ruckelt es extrem. Nun das ganze ist nix neues, kam in IF auch vorher vor, aber nicht in dieser Art und Weise. Teilweise unter 15-10fps :mad:

Woran kann das liegen?

Server? Graka? Einstellungen? Treiber?

Wie bekomme ich die Treiber wieder restlos runter? Bei Ati war das mit dem speziellen Prog sehr einfach, gibts da ähnliches?

Und wieviel fps bekommt ihr mit der Karte bei WoW so im Schnitt hin?

Atm nutze ich:
ForceWare 81.85
DirectX 9.0c
1 Gig Ram
AMD 3200 XP

Wie gesagt lief es vor dem Graka-Wechsel, daher nehm ich mal an die Einstellungen/Treiber stimmen für dieses Game nicht. Die Karte sollte doch gleich der 9800pro sein, bzw. sogar geringfügig schneller, oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank im Vorraus
Schönen Gruß
RED

hast du die catalyst richtig deinstalliert?
wenn nein, dann tun! :D
mit drivercleaner oder ähnlichen proggis

aber beim kartenherstellerwechsel würd ich windows neu aufsetzen um ganz sicher zu gehen!

die fps sollten weit über denen der 9800pro liegen!

Jo hab den alten Treiber mit CAT-Uninstaller runter geputzt!

Karte hat übrigends 128MB RAM, wie die alte auch!

Hmpf :freak:

Wie sehen bei euch die Einstellungen unter WoW aus bzw. was kann ich da der Karte zumuten?

Hab schon einiges Probiert, aber so richtig passieren tut da nix :eek:

Edit.: Vor allem welcher Treiber funzt am besten? Da gibts ja etliche :(

Zuletzt bearbeitet:
du kannst der karte mindestens alle details auf high und eine auflösung von 1600x1200 zumuten, denn das ging selbst bei meiner geforce 4 gut.
das einzige, was bei WoW leistung braucht, ist die anisotrophe filterung.
mfg
IRID1UM

PS: nächstes mal den sammelthread benutzen!

aber setz am besten dein system nochma neu auf!
es ist immer möglich, dass noch irgendwelche registryeinträge oder treiberreste auf deinem system rumwerkeln und deine neue karte behindern

hiho
nvidia 71.80 funzzt bei meiner msi 6600gt sehr gut
der 78.01 soll aba auch recht gut sein
probiert hab ich den 78.01 nie

bei meiner 6600GT ging der 77.30 am besten :D

Mit der Leadtek Winfast TDH 6600GT die habe ich auch must du die Offizielen Leadtek treber benutzen : www.leadtek.com.
Es gibt da eine sache in den treibern, die nur bei Leadtek karten gehen. Habs gemerkt bei Splinter Cell!

Mit den nvidia.com treibern wars total lahm und alles verwoschen, mit edn Leadtek treibern die 77.77 lief alles 1000000x besser!

Das mit den Leadtek Treibern wußt ich net, werds aber mal ausprobieren ;)

Schönen Dank :)

hi , ich habe ein sehr ähnliches proble, ich habe im spiel meist höchstens 20fps , in raids (40 mann instanzen usw) gehe ich ab und zu bis auf 0.1 fps runter ...d.h. es ist in raids unspielbar , in ironforge und anderen städten habe ich meist um die 10 fps, was auch schon ein wenig holperig ist ...
Ich habe einen Intel 4 prozessor mit 3ghz
ne geforce 6600gt (MSI) graka mit 81.95 treiber
1 gb ram
und natürlich directx 9.0c und neuste andere hardware treiber installiert , habe gestern Windows Xp Home neuinstalliert und die alte Win-Partition formatiert (Ntfs)
Ich kann mir einfach nicht erklären warum ich so niedrige fps hab , obwohl mein pc einigermaßen gute hardware hat .. :(
Die fps sind auch High-details sowie auf low-details fast gleich , wäre sehr nett wenn mir jmd helfen könnte ,danke im vorraus, mfg nordlicht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben