• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW auf P-Server SPIELEN legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

416c

Captain
Hi, ich weiß, dass es für die, die einen P-Server haben, illegal ist ihn zu betreiben. Ist es auch illegal auf dem server zu spilen, oder kann man das problemlos machen?
Ergänzung ()

Kann dicht gemacht werden. Die Sache ist mir zu heikel, ich lass es bleiben ;)

Okay, Danke. Es ging mir rein ums Spielen, das Hosten ist illegal, das Spielen 8soviel wie ich jetzt gelesen habe) aber nicht. Ich lasse es einfach bleibe, die Sache ist mir zu riskant. 4Story ist auch spitze :D

Das spielen auf einem P-Server ist legal. Kannste gerne an alle Masten ranpostern, dass du auf einem P-Server spielst.
Den P-Server zu besitzen und zu betreiben ist im Gegenzug total illegal.

ABER: So habe ich es von einem gehört, der sich im Rechtssystem gut auskennt, keine Garantie. ^^
Aber da du es ja nicht überall laut sagen wirst, kannste da getrost drauf spielen ohne dir Sorgen zu machen.

Moinsen,

Zwar mag das spielen an sich keine Konsequenzen heraufbeschwören, aber leider musst du eineige Einstellungen und damit Dateien von WoW ändern, und das wiederum ist Illegal bzw. durch Blizzards AGB verboten. Also wenn sie dich dabei erwischen und es darauf anlegen, können sie dir auch was anhängen. Ob sie das allerdings verfolgen, mag ich mal kurz bezweifeln, da sind sie lieber hinter den Serverbetreibern her,

Gruß,

Samurai

Achso da muss man Daten für ändern? Das wusste ich nicht, dann ist das natürlich in diesem Sinne illegal.

Um auf nem privaten Server spielen zu können musst du nur in einer Konfigurationsdatei die Serveradresse ändern. Da ist nix illegales dran...

das doofe an pservern is halt, wenn der down geht, bzw genommen wird, ist dein char futsch.

Wer zu geizig ist die 13€ im Monat hinzulegen der sollte kein WoW spielen.
Sonst weinen diejenigen dass das Spiel buggy ist nur weil der Admin nicht taugt.

Wer mit dem Argument kommt "ich wills aber testen" soll sich nen 10-Day-Trial holen ;)

Ohh je nur wieder Leute die keine Ahnung haben.

@computerblicker: du bist sicher nicht älter als der durchschnits WoWler (16) doch es gibt auch andere Gründe auser die 13€ die man dort bezahlen muss. Einfach bitte solche dummen Kommentare lassen, danke!

P-Server sind illegal jedoch nicht wenn du nur drauf spielst.

Such dir ein guten PS aus und dein char wird nach dem Neustart nicht gelöscht.

PS ist eine super alternative fals du grade nicht aktiv spielen möchtest oder ebend nicht viel Zeit hast aber abends deine 1-2 Stunden spielen möchtest.

Bis auf die Lags und den VIPS kann ich nix aber rein garnix negatives über ein PS sagen.

Einfach Top die dinger!

MFG Leihe

Ergänzung vom 16.02.2010 01:05 Uhr: Kann dicht gemacht werden. Die Sache ist mir zu heikel, ich lass es bleiben
Ich setz das mal um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben