-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WoW:Classic WoW Classic - Mac Mini 2014
- Ersteller Kerasto
- Erstellt am
Täusch dich nicht, der technische Unterbau des Classic Clients ist der gleiche, wie beim Hauptspiel.
Den Classic Look erhält man zum einen durch Herunterdrehen von Details auf Stufe 3 und dadurch, dass per se nicht die neuen, höher aufgelösten Texturen im Spiel vorhanden sind, und es noch die alte Welt vor Cata ist.
Classic macht also faktisch nur die alte Spielmechanik aus. Daher läuft es ggf. vergleichbar "bescheiden", zumindest ohne herunterdrehen der Details.
Den Classic Look erhält man zum einen durch Herunterdrehen von Details auf Stufe 3 und dadurch, dass per se nicht die neuen, höher aufgelösten Texturen im Spiel vorhanden sind, und es noch die alte Welt vor Cata ist.
Classic macht also faktisch nur die alte Spielmechanik aus. Daher läuft es ggf. vergleichbar "bescheiden", zumindest ohne herunterdrehen der Details.
Okay, also werde ich die gleiche Spielperformance haben, wie bei meinem Test in OG?
BFA interessiert mich tatsächlich nicht, letztes gekauftes Addon war bei mir Legion (jedoch nie gespielt)
Interessant wäre nun, wie es mit einer eGPU aussieht.. Die CPU sollte ja locker reichen
BFA interessiert mich tatsächlich nicht, letztes gekauftes Addon war bei mir Legion (jedoch nie gespielt)
Interessant wäre nun, wie es mit einer eGPU aussieht.. Die CPU sollte ja locker reichen
T
Teralios
Gast
Ehrlich gesagt, musst du das testen.Kerasto schrieb:Das Hauptspiel kann man ja bis Level 20 testen, dies läuft allerdings sehr bescheiden ^^
Ich habe das Gefühl, das Classic zwar theoretisch den gleichen Ressourcenbedarf hat, aber doch weit weniger benötigt.
Während ich in Retail mit meiner Grafikkarte je nach Region und Sichtweite starke schwankt. Classic gestern hatte ich konstant weit über 100 FPS, so dass ich es auf 120 limitieren konnte.
Nein, nicht ganz. In Classic gab es weniger dynamische Lichtquellen usw.Grimba schrieb:Classic macht also faktisch nur die alte Spielmechanik aus. Daher läuft es ggf. vergleichbar "bescheiden", zumindest ohne herunterdrehen der Details.
Es könnte also gut sein, dass er mit Stufe 3 oder 4 durchaus das Spiel auch mit guten Frameraten spielen könnte. Er muss es halt testen.
Hab es wie gesagt bereits getestet, läuft auf Retail mehr als bescheiden.
Mein 1440p Monitor macht die ganze Sache sicher auch nicht besser ^^
Ich dachte, dass Classic tatsächlich wie früher ist, wo WoW auf ner reifen Kartoffel lief
Retail interessiert mich nicht mehr, nutze ich nur zum Testen der Settings.
Möchte eben ungern einfach ein Abo kaufen um festzustellen, dass ich Classic nicht zocken kann ^^
Mein 1440p Monitor macht die ganze Sache sicher auch nicht besser ^^
Ich dachte, dass Classic tatsächlich wie früher ist, wo WoW auf ner reifen Kartoffel lief
Retail interessiert mich nicht mehr, nutze ich nur zum Testen der Settings.
Möchte eben ungern einfach ein Abo kaufen um festzustellen, dass ich Classic nicht zocken kann ^^
Das meinte ich mit "nicht die neuen Texturen" und "die alte Welt vor Cata". Was nicht da war, war halt auch eben noch nicht da, inklusive der Lichtquellen Trotzdem kann man Classic spielen mit den schönen neuen Wassereffekten und den detailierten Schatten und soo vielen Gräsern auf den Böden, dass man teilweise die scheiß Hyänen nicht mehr sieht...Teralios schrieb:Nein, nicht ganz. In Classic gab es weniger dynamische Lichtquellen usw.
Ergänzung ()
Teste Retail mit Qualitätsstufe 3 und lauf dort in einem älteren Gebiet herum, dass nicht großartig durch Cata verändert wurde. Z.B. Mulgore oder so. Denk dir dann vielleicht max. 3-8 FPS dazu. Dann hast du wahrscheinlich etwa Classic, wie es auch als Vanilla aussah, mit der zu erwartenden Performance.
Zuletzt bearbeitet:
Grimba schrieb:Teste Retail mit Qualitätsstufe 3 und lauf dort in einem älteren Gebiet herum, dass nicht großartig durch Cata verändert wurde. Z.B. Mulgore oder so. Denk dir dann vielleicht max. 3-8 FPS dazu. Dann hast wahrscheinlich du etwa Classic, wie es auch als Vanilla aussah.
Genau sowas wollte ich doch mal hören
Aber denk dran, das ist aber nicht mit der Performance einer vor Spieler überquillenden Hauptstadt vergleichbar, geschweige denn eines Raids mit entsprechendem Effektgewitter (auch wenn es die alten Effekte sind, dafür eben 40 Spieler). Kann halt selbst im Kartoffelkompatibilitätsmodus immer noch mal langsam werden.
JackA
Fleet Admiral
Man hätte auch damals anstatt nen überteuerten MAC Mini nen Mid-End Mini-Gaming-PC bauen können, dann hättest du auch heute noch keine Probleme. Aber die Menschheit macht sich ihre Probleme selbst, indem sie Unternehmen wie Apple unterstützt.
Die Grundsatzdiskussion ignoriere ich jetzt einfach mal
Für Spiele habe ich sonst eigentlich eine PS4.
WoW läuft jedoch bekannt nicht auf dieser ;-)
Den Mac hatte ich gebraucht für einen schmalen Kurs gekauft und leistet mir auch weiterhin treue Dienste.
Für WoW habe ich mir nur aus gebrauchten Teilen einen kleinen PC gebaut, den ich ausschließlich für WoW verwende.
Habe ich auf das Spiel keine Lust mehr, wird der PC wieder verkauft
Für Spiele habe ich sonst eigentlich eine PS4.
WoW läuft jedoch bekannt nicht auf dieser ;-)
Den Mac hatte ich gebraucht für einen schmalen Kurs gekauft und leistet mir auch weiterhin treue Dienste.
Für WoW habe ich mir nur aus gebrauchten Teilen einen kleinen PC gebaut, den ich ausschließlich für WoW verwende.
Habe ich auf das Spiel keine Lust mehr, wird der PC wieder verkauft