WoW komische Ruckler! Bitte um Rat

jabb

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
140
Hallo an alle,

Ich habe folgendes problem.

Ich spiele WoW, ich habe seit dem ich windows 7 auf meinen PC installiert habe immer so komische Ruckler. Es sind keine konstanten ruckler, eher so spontane Bildhänger. Zum beispiel wenn ich im Argentumturnierplatz auf meinem Mount rumfliege oder zu fuß unterwegs bin und mich mit der Maus drehe oder einfach mal umsehe, kommen so komische Ruckler, als würde das Bild kurzzeitig stottern oder festhängen. Habe beobachtet das die FPS dabei von 60 auf ca 40 FPS fallen, ganz kurz und dann wieder 60 FPS (Vsync habe ich an weil sonst Bildzerreiser kommen) ohne Vsync ist das selbe Phänomen.
Da ich 2 Monitore nutze ist mir aufgefallen wenn ich zb auf meinem Hauptmonitor (22 Zoll 1680x1050) spiele und links auf meinen anderen Monitor(17 Zoll 1280x1024) einen Film schaue immer der Ton kurz knackt. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt oder nicht, ich wollts bloß zur Sicherheit gesagt haben.

Habe WoW auch schon mit Administrator ausführen lassen und auch im Windows XP Kombi. Modus. Beides hat nix gebracht

Jedenfalls nervt mich das tierisch. Mir hat einmal einer gesagt das seien natürliche Ruckler vom Spiel, Texturenladen und Inet. Ich habe jedenfalls eine 50K VDSL leitung.

Auch habe ich mieine Grafikkarte ersetzt, eine 9800GTX mit einer GTX460, wollte ich schon länger machen und ich dachte vll das es dann womöglich ruckelfrei läuft. Naja fehlanzeige.

Mein System poste ich auch gleich mal, flass einer es wissen will.

Windows 7 Home Premium 64bit
4GB Ram
MSI GTX 460 Cyclone 1GB Treiber: 258.96
ASRock 4Core1333 Viiv

Also hoffe auf tatkräftige Hilfe und Ratschläge, Danke im Vorraus!!

mfg
 
Ich tippe auch auf irgendwelche Nachladeruckler... du hast doch WoW bestimmt neu installiert, oder? Tritt es auch auf, wenn du ein paar Minuten auf der Stelle stehst und dich nur umsiehst?

Was hast du überhaupt fürn Prozessor?
 
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Das ist definitiv der Windows Defender. Der Scanned Anwendungen (und so auch WoW) und verursacht dadurch Ruckler. Einfach Deaktivieren im Windows-Sicherheitscenter unter "Windows Defender" und dort dann auf "Extras" -> "Echtzeitschutz" -> Häckchen bei "Echtzeitschutz aktivieren" entfernen.

Sollte dann behoben sein.
 
Ok danke schonmal für die schnellen antworten. also

@phelix

Habe WOW natürlich nach windows 7 neu instaliert. Ja es tritt auch auf wenn ich ein par minuten stehen bleibe und mich umsehe. Prozessor habe ich Intel Core 2Duo E8400 3GHZ.
Was sind Nachruckler?

@twentythree

Hab es ausgestellt, aber konnte leider keine Verbesserung festellen.

@Kai-133

ein Ratschlag hätte mir mehr geholfen
Ergänzung ()

/push
 
Da ich 2 Monitore nutze ist mir aufgefallen wenn ich zb auf meinem Hauptmonitor (22 Zoll 1680x1050) spiele und links auf meinen anderen Monitor(17 Zoll 1280x1024) einen Film schaue immer der Ton kurz knackt. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt oder nicht, ich wollts bloß zur Sicherheit gesagt haben.

Moin,

keine Ahnung? Du bist gut, dann lass doch mal den scheiss zweiten Monitor weg,
bzw den Film der darauf läuft.
 
Da du ja eh zwei Monitore hast, pack am besten mal den Task-Manager mit dem Reiter Prozesse auf den zweiten während du zockst... vielleicht zieht irgendein Prozess kontant CPU-Leistung und verursacht so die Rucker.
 
Ok also hab mal Taskmanager nebenbei laufen lassen und WoW gespielt.

Leerlaufprozess SYSTEM schwankt immerso zwischen 15 und 50 24K
Wow.exe *32 schwankt zwischen 45 und 70 678.316K

Sonst ist da kein prozess des aufällt, hin und wieder Steam 1-2 oder einfach der Mediaplayer 1.
 
Probier ein anderes Betriebssystem und/oder ne andere Grafikkarte. Was anderes bleibt dir nicht übrig.
 
Das sind Nachladeruckler. Schuld ist eine fragmentierte Partition, eine langsame Festplatte oder viele Anwendungen, die im Hintergrund Zugriffe aufs Dateisystem ausführen.

Dazu musst du dir im Taskmanager die Spalten E/A (lesen) und E/A (schreiben) anzeigen lassen. Dann findest du Prozesse, die viele Lese-/Schreibzugriffe ausführen.

Des weiteren mal Festplatte untersuchen, bzw. Defragmentierung durchführen.
 
Huhu, ich habe leider nicht so viel plan von PCs, also soll ich vll mal in Mediamarkt fahren oder in Saturn und mir ne neue Festplatte kaufen? wenn dann immernoch ruckelt kann ich se ja widda umtauschen?

Könnt ihr mir ne Fetsplatte empfhelen oder sind die im prinzip alle gleich?

wenn ich die alte ausbau, und neue da alles installier etc., aber bei der neuen immernoch das Problem is, kann ich dann meine alte wieder reinbauen ohne irgendwas zu installieren oder so?
 
Du brauchst dir doch keine neue Festplatte zu kaufen. Defragmentier erstmal deine Festplatte und aktuallisiere mal die Treiber von deiner Grafikkarte.
 
Zurück
Oben