• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Lags und Disconnects

MacCutcheon

Cadet 4th Year
Hallo!

Es geht um World of Warcraft bzw. das battle.net.
Ich wollte vor einigen Tagen "7 Tage zurückkehren" und habe bis heute noch keine ordentliche Session spielen können, da ich entweder nach wenigen Minuten disconnecte oder das Spiel so viel Delay hat, dass es unmöglich ist zu spielen.

www.battle.net ist auch nicht zu erreichen.

Alle anderen Internetaktivitäten klappen ohne jegliche Probleme, an meiner Internetverbindung kann es also nicht liegen. Das Problem taucht sowohl auf deutschen, als auch auf internationalen Realms auf.

Betriebssystem ist Windows 8.1.
Ich bin über WLAN im Netz.

Kann mir jemand helfen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
hast du den download GANZ abgeschlossen?

du kannst auch schon anfangen zu spielen wenn das spiel nur zum teil runtergeladen wurde. die sache an den download von blizzard ist, das es über torrent läuft.

dh. du spielst normal, aber das spiel lädt im hintergrund noch daten nach, und da es per torrent passiert, blockiert dir das die ganze internet leitung

das wäre eine mögliche erklärung

Ja, der Client ist vollständig heruntergeladen.
Über den Browser komme ich komischerweise ebenfalls nicht auf die Seite des battle.nets.

also ich habe gerade testweise eingeloggt und bei mir gehts es problemlos, sowohl das spiel als auch die webseite (unitymedia&nrw) mit chrome

hast du irgendwelche vpn dienste oder sachen wie tor oder ähnliches am laufen? dns verstellt? sonstige tools am laufen die irgendetwas am netzwerk verkehr machen?

Ich habe gerade mal meine WLAN-Karte deaktiviert und einen alternativen WLAN-Stick installiert.
Mit diesem klappt die Verbindung hervorragend. Merkwürdig.

Danke für Deine Hilfe!

Zurück
Oben