• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Problem, kein Sound mehr

Cyberia

Lieutenant
Also WoW ist ja recht groß, dauert lang zu installieren, nun hab ich mein Verzeichnis für Spiele verändert und WoW verschoben, es läuft auch noch, nur irgendwie ohne Sound. In den Optionen ist es eingeschaltet, Reparatur hab ich ausprobiert und öhm ja kA ich hab irgendwie keinen Sound mehr, weiß nicht wiso.

Jemand eine idee wie man das Problem beheben kann, OHNE Neuinstallation.

Das Spiel war aber eh schon nicht mehr richtig installiert aber es funktionierte immer noch, dachte da würde son verschieben wohl nix ausmachen.

Hab das bie mir nämlich so, eine Partition für Spiele und alles was nicht wegkommen soll und eine für Vista und eine für XP. Man konnte WoW auch immer schön von beiden Betribessystemen aus ohne Probleme spielen. Ich habs urpsrünglich unter Vista installiert, aber zwischenzeitlich mal Vista platt gemacht und von daher auch gar keine Startmenü Einträge usw mehr, aber es funktioniert alles noch, bis heute. ^^

Wie bekomme ich meinen Sound wieder? Was für ein Fehler könnte vorliegen?

kannst du den sound allgemein hören, vermutlich ja
du hast vll die sound dateien glöscht, oder irgendwo ausversehen was gemutet
ansonsten neuinstallieren, auch wenns dauert
dvd ins zweite laufwerk und chillen^^

ne, die Sounddateien hab ich nicht gelöscht. Das ja das komische, naja unter Vista hab ich noch Sound, hab ich gerade rausgefunden, nur unter XP nicht.

Und wiso DVD ins zweite Laufwerk? xD Erstens hab ich nur ein Laufwerk, zweitens brauch WoW keine Cd im Normalfall. :)

achso
ichr ed von der installation, dvd rein während installation, also film schauen.....
gut dann ist die einstellung von windows oder wow bei xp flasch

Ja ich merk gerade bei meinen Kotor hab ich auch keinen Sound ^^ Scheint ein anderes Problem zu sein, entweder Soundtreiber oder die installation....^^ ich installiere gerade Kotor neu, mal sehen, wenn das dann wieder geht, dann weiß ich ja wos problem liegt.

das leigt am windows, du hast das irgendwo gemutet, da wette ich mit dir, geht rechts unten auf den lautsprecher mach überal die häckchen weg und fertig

Nope liegts nicht. Ich hab mein Kotor neu installiert und hab nun auch Sound in Kotor.
Ich hatte bei meinen Kotor die alten Daten gelassen, weil beim deinstallieren, steht da ja immer ob man seine Spielstände und einstellungen behalten will, da hatte ich ja gemacht und genau da liegt scheinbar das Problem.
Bei WoW wirds wahrscheinlich irgendwas ähnliches sein. Dann muss ich das wohl doch mal wieder 5 Stunden lang installieren. (1 Stunde für die normale installation und dnan noch stundenlanges Updates ich kack ab xD )

Mal Repair.exe versucht?

an alle sorry für meinen post eben.....
die repair.exe könnte wirklich was bringen, du kannsrt auch nen downpatch machen und dann wieder hoch patchen, wie genau das geht weis ich leider nicht mehr

Ja Repair.exe bringt nix und zeigt mir auch keine fehler an ^^ Das hab ich als allererstes gemacht und übrigens auch im ersten Post geschrieben. :)

stimmt das hastu
Gut dann wird dir wahrscheinlich nicht anderes überigbleiben als wow neu zu installieren

Siehst fast so aus T.'T

Kannst ja die Patches drauflassen, dann musst nicht so viel ziehen. Falls du wen kennst, der die CE hat: Dort ist da Game auf einer DVD drauf, dauert ungefähr 1/10 so lang.

Leider nicht, kenne im real Life niemanden der WoW zockt ^^

Ich hab mal, damit das Verzeichnis schöner aussieht, ein Paar Dateien im WoW Verzeichnis versteckt, und dann hatte ich keinen Sound mehr. War äußerst seltsam, weil die Dateien ja trotzdem da waren.
Eventuell sind deine entsprechenden Dateien verloren gegangen, beschädigt oder weiß der Geier was.
Wenn du magst, dann kannst du dir ja mal die zwei Dateien von meinem Webspace downloaden und ins Hauptverzeichnis von WoW entpacken. Mach bitte zuerst eine Kopie von deinen alten Dateien!
Virus oder sowas ist keiner drin, ich bin ja auch schon länger hier im Forum und hab auf solche Aktionen gar keine Lust.
mfg & viel Glück
IRID1UM

Link: -entfernt, da Problem gelöst -

Zuletzt bearbeitet:
Geil, danke! Das hat sogar geklappt! :D
Woher wusstest du, dass ichs noch nicht neu installiert habe? ^^
Auf jeden Fall gehts nun wieder ganz normal, echt geilo, vielen lieben Dank für die Dateien!

Nö, eigentlich nicht, aber hier sind alle so der Ansicht: Wer zockt ist ein Kellerkind und daher ist zocken hier richtig verpöhnt, man wird dafür ausgelacht usw.
Das sind alles so richtige Antigamer, die maximal mainstream Games kennen (CS) und Call of Duty 4 oder sowas.
Lachen über Wörter wie Gaming sich tot (Dummheit?? ich weiß es nicht) und all son Quatsch.
Die einzige Freizeitbeschäftigung scheint saufen zu sein und andere Interessen scheint es nicht wirklich zu geben.
Und ich rede nicht von Frauen, sondern von den Männern hier.
Bin hier voll falsch gelandet. ^^ Als Zockerin, bin ich hier defintiv falsch und muss daraus leider ein Geheimnis machen. ;)
Tja und WoW, was die darüber sagen würden, das will ich gar nicht mal wissen. xD

Zuletzt bearbeitet:
zockerIN das hört man selten
wer was gegen zocker sagt sollte sich meistens erstmal selber anschauen

Zurück
Oben