WoW seit patch extrem anfällig

Grau

Lieutenant
Ich muß sagen, soviele Probleme hatte ich die letzten 4 Jahre nicht mit WoW wie die letzten 2 Wochen.
Ständige crahses, Fehlermeldungen, fps Einbrüche, okay
meine Platte ist kaputtgegangen, jedoch trotz neuer Platte bestehen immer noch erhebliche Probleme, die mit keinem anderen Programm auftreten und ich mußte viel downloaden und installieren die letzten 2 Tage. Nur WoW streubt sich installiert zu werden.

Ob von der Original CD oder den client download, seit über 20h immer wieder Fehlermeldungen.
Der telefonische Support ist nicht erreichtbar, der internet support ist langsam und jetzt auch down wegen maintenance usw.

Schon nervig....

die Technik Foren quillen über vor Hilfeschreien....das kann nicht nur individuell an den Rechnern der Kunden liegen, da ist irgendwie der Wurm drin, vorallem da ich jetzt eine neue Platte habe, und alle anderen Programme und downloads ohne das geringste Stocken gelaufen sind....nur WoW nicht...

sieht so aus, daß man zu schnell wächst und sich Fehlerteufel bzw. Schlampereien in der Programmierung eingeschlichen haben.

Guten tag tag!

Also ich spiele selber WoW. Dazu muss ich sagen, ich hab keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen.
Aber ich bekomm doch schon mit, dass einige kollegen ständig Fehlermeldungen haben und so.
Könntest du vielleicht mal dein Betriebssystem angeben? Würde mich brennend interessieren.

Dazu post mal bitte eine Fehlermeldung.

Nächste Frage: Wieso kannst du WoW nicht installieren? Kommt da einfach nur ein fehler? Oder bleibt es einfach nur stehen? oder wo liegt das Problem?!

Du kannst mich ja mal im ICQ adden oder so. Dann kann ich dir vielleicht bei deinen Probleme helfen! =)

MfG

der_garTen

Hm, auf meinem System (Daten siehe .signature) unter Vista64 überhaupt keine Probleme. Es scheint allerdings allgemein auf schwachen Systemen echt diverse Probleme zu geben. In meiner Gilde (495 chars aus 331 accounts) haben 4 Leute unbehebbare Probleme und 5 weiter können nur eingeschränkt spielen, aber beim Rest läuft es (oft aber ohne Schatten) prächtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Forum ist nicht dazu da um seine Probleme via ICQ zu klären - Nur so am Rande ;)

@ Grau -- Benutzt du vllt irgendwelche Tools nebenbei?
Habe z.B. Probleme wenn ich WoW am Laufen habe und nebenbei *.avi oder *.divx Videos schaue oder mit einigen Programmen.

Was die Lags angeht, liegt das an der aufgebohrten Engine.
Musst mal schauen, dass du die Effekte vllt. ein wenig runter drehst.

Warum dir allerdings die Installation verwährt bleibt: Da kann selbst ich mir kein Reim draus machen.
Steht vllt was im EventLog?

hört sich eher an als ob dein system nicht ganz rund läuft
- speicherfehler - oder - fehlerhafte sektoren auf der festplatte -

lass doch mal prime95 - memtest & h2test.exe rüberlaufen

Es wären ein paar Angaben zu deinem System hilfreich.
Ausserdem solltest Du nicht nur allgemein gehaltene Fehlerbeschreibungen liefern.

Eins so vorweg: WoW mag keine übertakteten Systeme. Das Spiel ist dahingehend relativ empfindlich. Dort würde ich als erstes ansetzen.

ToXiD schrieb:
Eins so vorweg: WoW mag keine übertakteten Systeme. Das Spiel ist dahingehend relativ empfindlich. Dort würde ich als erstes ansetzen.

Kann ich unterschreiben. K.A. warum das so ist, aber meine bisherigen Übertaktungsversuche scheiterten immer an WoW. Alles läuft, aber WoW nicht... da ich aber WoW lieber spiele als sonst ein Spiel, sind alle Werte meines Systems nominal.

Platte kann es eigentlich nicht sein, denn die ist neu, außerdem konnte ich gigabyte anderer Programme, patches usw. problemlos downloaden und installieren.

Die einzigen 2 Programme, wo ich im Moment dran hänge sind der Flash Player, der mir sagt es sei zuwenig Platz auf der Platte trotz 250gb freiem Platz und WoW, das ich zumindest jetzt von CD bis zum 2. patch von 1.1GB drauf habe.

Eben gerade probiere ich BC draufzukriegen, danach über die gleichen Schienen wotlk draufzukriegen.

Immerhin habe ich mit meinen DVD`s diese Spiele auf dem gleichen PC mit einer alten Platte schon X mal draufgekriegt.

im Moment halte ich mich an diese support tipps von blizz

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=2405449554&sid=3

zum System

OS Service Pack Service Pack 3

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Unknown, 2400 MHz (7 x 343)
Motherboard Name ASUS PB5
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (06/07/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GTS (320 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (6608402)

Multimedia
Soundkarte SoundMAX HD Audio
Soundkarte USB Audio Terratec Headset

Datenträger
IDE Controller Intel(R) ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller - 2825
IDE Controller Intel(R) ICH8 4 port Serial ATA Storage Controller - 2820
SCSI/RAID Controller JMicron JMB36X Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST3250410AS (232 GB, IDE)
Festplatte Brother DCP-115C USB Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S183A
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
E: (NTFS) 238464 MB (219068 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC (169.254.246.201)
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (87.234.87.20)

Peripheriegeräte
Drucker Brother DCP-115C USB Printer
USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2830 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2831 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2834 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2835 [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 2836 [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 283A [NoDB]
USB-Geräte Brother DCP-115C USB
USB-Geräte USB-Audiogerät
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

und eben sagt es mir lakonisch...installation von burning crusade ist fehlgeschlagen....ohne weiteren Fehlercode....:(

BC ist drauf...jetzt Wotlk.....Daumendrück...****:)

noch ein Müll Problem, Adobe läßt sich nicht installieren, weil das Programm keinen Plattenspeicherplatz erkennt...???

https://www.computerbase.de/forum/t...allieren-erkennt-keinen-speicherplatz.505517/

Ich habe nichts anderes gemacht, als die kaputte Platte raus und die neue rein....echt :freak:

schon beim formattieren fiel mir auf, der PC wollte partout den Laufwerksbuchstaben C: an ein externes Gerät vergeben...jetzt habe ich die Platte auf E: und es läßt sich nicht ändern.
Sollte eigentlich kein Problem sein....oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachposts zusammengeführt)
is jetzt nur ne vermutung, aber könnte es sein
das die /installation/download nicht ging, weil
ja heut patchtag is in der welt,.. of warcraft
sprich die server down sin (vermute ma auch die download server)

Edit:
Ok is schon nach 13:00 dürften schon wieder on sein..

Zuletzt bearbeitet: (nicht auf die uhr gekukt^^)
Grau schrieb:
noch ein Müll Problem, Adobe läßt sich nicht installieren, weil das Programm keinen Plattenspeicherplatz erkennt...???

Das deutet dann doch auf ein paar ernste Probleme bei Deiner Festplatte hin. Führe mal folgendes Kommando aus (Start-Ausführen):

chkdsk e: /f /r

Sollte er Dir sagen, das die Platte im Moment benutzt wird und ob er es auf den nächsten Neutatrt vertagen soll, sag j und drück Return und dann boote den Rechner neu.

Ggf. auch nochmal mit Deiner Windows-Partition machen.

die Platte ist okay

es hat sich nur ein Fehler beim Formattieren und Partitionieren eingeschlichen, denn mein USB Headset wurde irrtümlich von XP als Externer Datenträger identifiziert.

Deshalb kann es bei einigen weniger guten Programmen zu Irritationen führen, vorallem wenn sie grundsätzlich das System auf C: suchen. C: hat aber 0 byte

Ansonsten funktioniert alles, durch eine

alte flashplayer version konnte das Problem gelöst werden.

tja, heute habe ich die accounts für WoW gekündigt...

Grund

ständige crashes seit neuem patch, vorher 3 Jahre keine Probleme mit altem PC und 1 Jahr mit neuem PC....keine Lust mehr auf Diskussionen warum und weswegen, für monatliche Gebühr erwarte ich kein Mimosenprogramm, das zum Beispiel bei einem alten Treiber schon abstürzen könnte, oder bei einem memory Problem schon wegballer, wo 100 anderen Programme auf dem System problemlos laufen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpostings zusammengeführt)
hatte Steßtest eine Stunde, keine Probleme...mit keinem Analyse Programm kann ich meinem System auf die Schliche kommen....es ist was faul !

Liegt nicht an WoW es liegt an meinem PC, aber wirklich jeder Test ging ohne Fehlermeldung durch.

Gemerkt habe ich es bei der Installation von CoD5, das System gab Fehlermeldungen wegen fehlender Dateien an...alles dx Dateien, .dll`s

dx3d_33.dll so ähnlich....

wenn ich die Dateien runtergeladen und ins System machte ging trotzdem nichts....was solls..

ich muß den PC wieder neu installieren...weil der Fehler unsichtbar bleibt.

WoW accounts hab ich stillgelegt, kann es jetzt eh nicht spielen.

Zurück
Oben