• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Server emulieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodom0815

Newbie
Hallo,

vorweg: ich möchte weder etwas illegales unternehmen noch das ganze irgendwie komerziell nutzen oder so.

Ich habe WoW vor einigen Jahren mal richtig gespielt, aber im Endeffekt gemerkt, dass mich der ganze Endgame Content nicht wirklich interessiert und mir das alleinige Leveln/Questen am meisten Spaß macht.
Da ich dafür keine 13 Euro monatlich bezahlen möchte und PrivatServer (glaube ich) sowieso nie vernünftig laufen, kam mir die Idee, dass man doch einen Server "emulieren" könnte. Habe schon etwas danach gegoogled aber so wirklich fündig wurde ich da nicht...
Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie das ganze realisierbar ist? Bzw. ob es überhaupt möglich ist.

Gruß
Bodom

Natürlich ist das möglich, was glaubst du wie das die ganzen Privat Server machen? ;)

Du willst also das machen an was die ganzen Privatenserver scheitern....?
Hab selbst nie davon gehört aber ich hatte Freunde die über mehrere Jahre auf anscheinend guten P-Servern gespielt haben.

Ääääääähm illegal?

bodom0815 schrieb:
Da ich dafür keine 13 Euro monatlich bezahlen möchte

Das sagt schon eigentlich alles aus. Wenn ein Service etwas kostet und du diese Kosten umgehen möchtest, dann kann die ganze Sache nicht legal sein.

Lol, "illegal"....mind. 15 Jahre schwedische Gardinen und hohe Geldstrafe...!

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie das ganze realisierbar ist? Bzw. ob es überhaupt möglich ist.

google

Das sagt schon eigentlich alles aus. Wenn ein Service etwas kostet und du diese Kosten umgehen möchtest, dann kann die ganze Sache nicht legal sein.

Bailouts in der EU sind auch "illegal" trotzdem haben wir den ESM. Da spielst du nicht den Moralapostel, aber bei 13€ für ein Computerspiel ist das natürlich ein ganz großes Verbrechen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie illegal eine de facto Raubkopie ist können wir uns gern woanders unterhalten aber das ändert nichts an der Sache, dass es nicht erlaubt ist.

Wenn er das ganze ohne Zuhilfenahme von fremden Code (der auf WoW basiert) und fremder Hilfe selber Programmiert und nur selbst rein privat nutzt und nie weitergibt oder andere mit darauf spielen lässt wäre es evtl. sogar legal möglich. Dafür aber völlig unrealistisch...

Wenn du keine 13€ zahlen willst such dir ein anderes Spiel... gibt genug F2P, davon sogar einige brauchbare.

Die Privatserver sind weder illegal, noch eine Schwarzkopie (und Raubkopie schonmal garnicht).

Die Serverbetreiber haben eine eigene Serversoftware, welche nicht von Blizzard geschrieben wurde (daher auch die Bugs). Da wird nichts von Blizzard gestohlen.

Wenn ein Service etwas kostet und du diese Kosten umgehen möchtest, dann kann die ganze Sache nicht legal sein.
Natürlich kann es das. Er nutzt diesen Service bei einem P-server ja nicht und muss ihn daher auch nicht bezahlen.

Stimmt "schwarz" sind die Kopien auch nicht, aber trotzdem dürfte es eine Verletzung des Urheberrechtes sein die Funktionsweise der Server zu kopieren und dabei Story und Grafiken von WoW für "eigene" Server zu verwenden.

Die Funktionsweise darf man natürlich kopieren. Grafiken werden keine verwendet, die hat nur der Client.

Solche Themen werden hier nicht unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben