• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW über Stick nicht startbar

Harlem

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich wollte gerade World of Warcraft auf dem Rechner meiner Freundin spielen. Um ihren PC mit meinen Daten nicht vollzumüllen, habe ich mir den gesamten WoW-Ordner von meinem Rechner auf einen 3.0 USB-Stick gezogen & wollte WoW so auf dem Rechner meiner Freundin starten.
Als ich die .exe ausführen wollte kam folgender Error:
Error-WoW.png

Weiß jemand wie ich das Problem behebe, oder woran es liegen könnte?
Danke im Voraus ;)

P.S: Ich habe den gesamten WoW-Ordner aus meinem "Programm"-Verzeichnis kopiert, sodass eigtl. keine Daten fehlen sollten...

Klar, da fehlen sämtlich Pfade in der Registry! Wie soll das Funktionieren?

proxy-auth-required bedeutet wahrscheinlich... verbindung zum server für kopierschutzüberprüfung nicht möglich
ist das teil über steam, musst du den freundin-rechner vollmüllen.

Okay, was kann ich machen um WoW zum Laufen zu bekommen? Wegen den Registry-Einträgen...?

Nein, WoW läuft nicht über Steam.

nicknackman1 schrieb:
Klar, da fehlen sämtlich Pfade in der Registry! ....

World of Warcraft war zumindest früher auch durch simples kopieren des Programmorder Spielbar. Wie das jetzt aussieht weiß ich allerdings nicht.

Hast du testweise mal den Ordner auf den PC kopiert? Für mich sieht das nach einem Fehler aus der nicht unbedingt mit dem Installationsorder zusammen hängt.

Glaube irgendwie nicht, dass es an den Registry-Einträgen liegt. Ich hab das Ganze auch schon oft nach einer Neuinstallation einfach gestartet. Ohne Probleme.

Installiere bei deiner Freundin mal das Battle.net-Tool. Das ist nicht groß und verursacht nicht viel "Müll". Im Tool gibst du einfach den Pfad für WoW auf deinem Stick an. Sollte funktionieren.

Welche exe hast du gestartet ... "wow.exe"? Nimm mal lieber die "World of Warcraft launcher.exe", die installiert dann Battle.NET Client automatisch.

Jop, hab das in meinen Virtual Machines auch seit kurzem, ist ne ähnliche Fehlermeldung, starte ich WoW über den Relogger von nem Bot oder übers Battle.net Tool hab ich keine Probleme.

du brauchst das battle.net programm, um das spiel zu starten. registry einträge braucht wow nicht zum starten.

Zurück
Oben