• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

wow und Diablo 3 auf 2 Monitoren verbreitern, wie ?

Simon1985

Banned
Hi, ich habe an meinem PC 2 19" 4:3 TFT Bildschirme mit einer Auflösung von je 1280X1024 unter Windows habe ich auch den Desktop auf den zweiten Bildschirm erweitet.

Ich möchte jetzt aber gerne in den beiden Spielen World of Warcraf und Diablo 3 auch auf beiden Bildschirmen zocken können, also in einer Auflösung von 2560X1024. Ingame hab ich schon geschaut, dort kann ich nur 1280X1024 auswählen und nicht die ganze Auflösung.

Daher meine Frage, was muss ich tun um die Games auf beide Bildschirme zu strecken ?

mfg Simon1985

Fenster Modus und dann manuell strecken?

Im Fenstermodus spielen und auf beide Monitore strecken, wobei das absolut keinen Sinn macht, denn dann ist der Charakter immer in der Mitte also auf beiden Monitoren zur Hälfte verteilt. Darum braucht man normalerweise eine ungerade Zahl im Multimonitor-Betrieb zum Zocken

Erweitern reicht nicht. Du musst ein neues Display erstellen. Bei AMD nennt es sich Eyefinity, bei nVidia Surround.

Dabei wird ein Display erstellt, was in der Größe die Summe der beiden ist. Und dann kann man es auch im Spiel nutzen.

zur not eyefinity nutzen, dann siehts wow als einen bildschirm aber ich würde von der ganzen sache abraten, dein char is dann genau in der mitte und wird durch nen dicken balken geteilt... spass macht das zocken so sicher nicht

wie geht das denn mit Eyefinitiy, weil im fenstermodus strecken ist mist, das will ich nicht.

p.s. können meine 6950 @ 6970 überhaubt eyfinity ? Das geht doch erst ab der 7000er mit allen karten sonnst brauchte man doch spezielle Eyefinity Karten oder seh ich das Falsch ?

ich habe erst vor kurzem auf einer 6870 mit zwei 19 Zoll Monitoren das gleiche mit Diablo3 versucht. Zusammenfassung: lass es bleiben! Der Charakter ist dann nämlich genau in der Mitte, also genau "auf" den Monitorrändern, was ziemlich fail ist! Es ging aber technisch sehr leicht, einfach Eyefinity einrichten + den schon angesprochenen Fenstermodus. Hab mir dann einfach für 150 Euro einen Full-HD-27" bestellt (für den DrittPC reichts^^)

seid ihr euch sicher, dass man bei D3 nach änderung des seitenverhältnisses einen positiven effekt haben könnte? schließlich hat D3 eine isometrische projektion, die fix ist. das, damit man die mobbs nicht vom weiten kommen sieht.

Es ist bei beiden Spielen eine blöde Idee mit nur 2 Monitoren ... auf 3 kann man noch einen Sinn drinne sehen aber auf 2 lass es sein.

3 Monitore oder 1ner .. du wirst es selbst merken .. das Taugt nichts mit 2en ...

Ansonsten Eyefinitiy im Desktop einstellen und loslegen ..

LG LilaMicra

so hab gerade mal eyefinity eingeschaltet, der Windows Desktop wird auch gut erweitert, das schaut gut aus, aber.

Wenn ich wow starte, dann zieht er es auf beide Monitore Breit allerdings nur in der Auflösung 1280X1024 und die kann ich auch nicht erhöhen, das es normal ausschaut, ergo total Verzogen, so ist das ja mist.

Dann in Diablo, startet auch erst nur auf einem Bildschirm und ist überhaubt nicht erweitert.

p.s. wieso ist ein 5600K und 2 6950 @ 6970 so komisch ? Die CPU ist ja auf 4,7 Ghz getaktet das langt eigentlich für alles bisher.

Tja, so ist das eben. Der Platz wird nicht von jedem Spiel benutzt. So wie es [GP] mino schrieb, Du hättest einen immensen Vorteil bei Nutzung der vollen Auflösung.

Probiere mal andere Spiele, wo kein Vorteil durch die Auflösung entsteht. Sie nutzen den Platz dann richtig und skalieren nicht nur.

Simon1985 schrieb:
p.s. wieso ist ein 5600K und 2 6950 @ 6970 so komisch ? Die CPU ist ja auf 4,7 Ghz getaktet das langt eigentlich für alles bisher.

Geht schon, nur hätte ich eher hier einen Athlon 750/760K erwartet oder noch eher einen FX-6300/8320.
Eine APU einzusetzen ist schon ungewöhnlich finde ich, aber hat sicher historische Gründe.
Ein HD 6950 CF sieht man heute auch nicht mehr so oft. Immerhin geht eine 280X besser.
Aber was man hat, das hat man, richtig? ;)

naja ist eh nur nen arbeits PC da sind nur die beiden games drauf ^^

Nur die beiden Spiele? Das sind wohl die beiden Spiele, die weltweit am meisten Zeit verbrennen.

Vermutlich im schönen 20er Bereich ausser er hat die Details weit runter geschraubt.

Zurück
Oben