WOW Verbindungsprobleme über T-DSL 2000 & WLAN

• Ersteller Ersteller TheDevilMurdock
  • Erstellt am Erstellt am
T

TheDevilMurdock

Gast
Nabend zusammen,

habe hier ein trauriges Problem und weiss einfach nicht mehr weiter.
Ich persönlich habe zu Hause in Gelsenkirchen meinen Anschluss über Arcor DSL 16000 laufen udn habe keine Probleme WOW zu spielen. Nun hat meine Freundin ebenfalls DSL 2000 von der T-Com (:kotz:) bekommen über WLAN. Die Verbindung wird mir als hervorragend angezeigt und ich habe volle 54 Mbits zur verfügung ( Signalstärke 96% ).
Nun habe ich Warcraft installiert und die Patches mir gezogen. Ich kann mich auch einloggen, aber wenn ich dann im Spiel selbst bin, geht nichts mehr. Für eine Sekunde habe ich dann einen Ping von 56 und danach tut sich gar nichts mehr. Andere Mitspieler laufen nur noch gegen Wände und ich kann nicht mehr agieren. Wenn letzendlich der Ping dann auf 15000 angestiegen ist, werde ich automatisch gebannt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll.

Ich habe den Router WLAN Speedport 500V schon geupdatet und die WLAN Karte D-LINK DWL-G510. Ebenfalls habe ich es auch schon ausprobiert die Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindungen zu deaktivieren und die WLAN Karten Software zu nutzen, aber da hatte ich das gleiche Problem und brachte mich auch nicht weiter. Die Ports sind auch alle freigeben. Ich habe auch schonmal die Firewall ausgestellt und andere Kanäle für WLAN u.s.w und sofort ausprobiert aber nichts geht.

Letzendlich habe ich bei Blizzard angerufen. Die meinen es würde am Provider leigen. T-Online sagt, das es aber keine Störung geben würde und das unser DSL 2000 von der T-doof einwandfrei laufen würde. Dies kann ich aber auch bestätigen, da ich sonst in keinem anderen Spiel Probleme bzw. Pingprobleme habe. Und zusammenbrechen der Netzwerkverbindung findet während ich WOW oder andere Spiele spiele auch nicht statt.

BITTE HILFT MIR!!!

Danke Alex

Onyxia & Nozdormu, aber andenen liegt es nicht da ich zu Hause keine Probleme habe

Ein Kumpel hatte das gleiche Problem mit dsl light 768. Erst dachten wir, dass es an der "geringen" Bandbreite aber dann hat er sich an seinem Router mit Kabel verbunden und dann ging es ohne Probleme. Also ich rate dir, dass du das spiel mit ner normalen Verbindung spielst. Da scheint es irgendwie mehreren zu gehen, zumindest hab ich das W-lan prob schon öfters gehört.

Gruß

Na du bist lustig. Wenn ich die möglichkeit hätte ein Kabel zu verwenden, dann würde ich dies auch tun, aber der anschluss ist unten und wir sitzen in der 2ten Etage und wir haben keinen Schacht wo ich ein Kabel durchlegen kann.:rolleyes:

Ein weiss ich - morgen werde ich nach Hause fahren und dort zocken. Es gibt nichts schöneres als ein Local Are Network über Kabel

WLAN ist zum :kotz:

Die MTU Einstellung am Router und Rechner ist identisch? Für T-Online muss 1492 eingestellt sein. Ich zocke hier über meinen Router und eine OEM WLAN PCI Karte von Digitus ohne Probleme. Selbst FPS wie F.E.A.R. sind kein Problem.

Klar die MTU ist gleich. Ich habe von sowas eigentlich auch sehr viel ahnung, aber jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter :(

Soweit ich weiß liegt das an Blizzards Provider, die haben irgendwie schlechte Verbindungen zu manchen Knotenpunkten (?)
Eine Lösung deines Problems kann ich dir leider nicht anbieten :(

Aber bei mir zu Hause geht es ja ohne Probleme da habe ich nen Ping von 16 und das ist bei WOW echt gut

Teste doch mal ob es ein generelles Problem der Verbindung ist. Mit "tracert" sollte doch zu sehen sein, welcher Knotenpunkt zu langsam ist.

Hi,

tracert -> verfolgt die route deines seitenaufrufs (sieh bild) (konsole) inkl. messung.

Zu deinem problem: .......tut sich gar nichts mehr. Andere Mitspieler laufen nur noch gegen Wände und ich kann nicht mehr agieren..........
kenne ich von meinem pc (mit lan!). Wieder behoben, aber durch neuinstallation ohne mods - war also kein router/client problem

mit meinem lappi habe ich aber ähnliches prob mit blue screen - bin bislang aber auch noch auf der suche (blzzards meinung dazu . (mein wlan) http://wowforum.gamona.de/showthread.php?postid=1147542)

anbei zweilinks:
http://de.nntp2http.com/rec/spiele/computer/rpg/2006/01/d8e5e51940b9548c1a8fb35fea3125c1.html
http://www.zyxel.ch/forum/forum/messageview.cfm?catid=10&threadid=405&highlight_key=y&keyword1=arcor

leider nix neues

grüße
gargu

Anhänge

• tracert.jpg
    tracert.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 522
TheDevilMurdock schrieb:

Nach dieser Aussage müsste man normalerweise aufhören den Thread weiter zu lesen...

Aber was solls... Aus welchem Grund auch immer, spinnt WoW öfters mal. Meist hilft ein Wechseln der NIC wenn man mehrere im PC hat. Wer nur eine bzw. WLAN hat, hat halt die Arschkarte gezogen...

Habe damals ähnliche Probleme mit meinem D-Link Router gehabt. Ich kopier mal den Text aus dem Blizzard Tech-Forum, welcher damals mein Problem gelöst hat:

Stelle bitte einmal in deiner Netzwerkkarte die Funktion "Checksum" oder "Checksum Offload" aus.

Nicht alle Netzwerkkarten haben diese Funktion:

1. Klicke auf "Start" -> "Systemsteuerung".
2. Klicke doppelt auf "Netzwerkverbindungen".
3. Klicke mit der rechten Maustaste auf deine Netzwerkverbindung und wähle in dem Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften".
4. Klicke auf "Konfigurieren" und anschließend auf die Registerkarte "Erweitert".
5. Wähle "Hardware Checksum" (Checksum Offload) und deaktiviere diese Option.
6. Klicke auf "OK" und starte den Rechner anschließend neu.

Versuch doch bitte mal einen anderen Router (keinen Speedport). Viele andere Internet-Forenuser - einschl. mir - kennen das Problem vom Speedport W500V.

Wenn Du aber mal testen könntest, ob es mit einem anderen Router funktioniert, dann wäre nicht der WLAN-AP des W500V die Ursache (wie ich bisher vermutet habe) :D

Gruß

Hallo,

ich habe JonhMcDees Tip mal ausprobiert - und zack seitdem habe ich keine Connect-probs mehr.:)

Danke JohnMcDee für den post!

Grüße
gargu

Ich wollte das auch mal probiern geht aber net, weil ihr bestimmt ein anderes system habt wie ich, könnte mir einer die erklärung auch bei Windows 7 sagen?

Problem: 2k dsl wlan quer durch das haus -.- kann 2 min. spielen dann ist die server verbindung unterbrochen -.-

Zurück
Oben