• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wows Steam Nick bereits in WOT Wargaming Client vorhanden?

T

TecMar

Gast
Man kann ja seinen Accountnamen ändern, ich hatte anfangs WOWS über Steam am laufen und später WOT als Wargaming Client version. Soweit ich das in Erinnerung habe konnte ich BEIDE Versionen mit EINEM Account Spielen.. was ja eigentlich nicht möglich ist. Nun wollte ich WOT auch über Steam spielen aber da heißt es jedesmal das mein Accountname schon vergeben ist. Logisch weil dieser ja schon im Steam WOWS vorhanden ist.. weiß einer was man da jetzt machen kann? Ich habe auch schon den Account Entknüpft von Steam.
Seitdem kann ich auch das WOWS nicht mehr mit meinem Account in Steam starten, dort heißt es dann dass der Nickname schon existiert..
Kann es sein das ich, damit ich WOT und WOWS über einen Steam Account laufen lassen kann, den Nicknamen im Wargaming Account ändern muss?

Was sagt der Wargaming Support dazu? Die sind erfahrungsgemäß recht flott mit antworten auf Tickets.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hallo,
meinst du mit Accountname den InGameName?
Ich spiele aber auch alle WG-Games über einen Account. Bei allen Spielen ist
E-Mail = Benutzername

Nein ich kann zb. Wot oder Wows starten und dann will er einen Benutzernamen im Spiel haben um einen Account zu erstellen.

Wo ich vorher den Wargaming Account mit Steam verknüpft hatte via Login für WOWS über die Wargaming.Net Seite konnte ich problemlos über Steam starten. Bei WOT hingegen über Steam kommt das schon bereits ein Account mit diesem Nicknamen auf Wargaming.net existiert.

Den WOT Account wiederrum konnte ich mit dem Wargaming Client nutzen.

Hatte dann im Wargaming.net die Login Verknüpfung bei WOWS gelöscht und nun kann ich mich bei WOWS auch nicht mehr einloggen über Steam.

Muss aber noch warten weil ich gestern meinen Account auf Löschen gesetzt hatte damit ich meinen Nicknamen auf Steam erstellen konnte, da ist mir aber aufgefallen das es ja reicht wenn man seinen Nicknamen ändert. Dann kann man den alten Nicknamen nämlich verwenden.

Allerdings habe ich auch gelesen das dass neue WOT auf Steam keine Accountverknüpfung unterstützen soll?

https://www.gamestar.de/artikel/world-of-tanks-panzer-spiel-steam-fans-zerissen,3369322.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lord_Dragon schrieb:
Was sagt der Wargaming Support dazu?
In WoT kann man nur einen neuen Account über Steam erstellen. Alte Accounts funktionieren nicht. Der Grund ist einfach: nach der Verknüpfung müssten sie ja bei ingame Kauf Kohle an Steam abdrücken.

Bei neuen Accounts geht man darauf ein in der Hoffnung mehr Spieler zu bekommen.

Was ich mir noch gut vorstellen könnte, wenn man über Steam ja einen Account macht, wird dieser glaub ich als Wargaming Account erstellt aber MIT Steam nutzung.. wenn man diese Verknüpfung im Wargaming. net aufhebt! ist der Account in Steam verbrannt und man kann ihn nur noch für den Wargaming.net Client benutzen! deswegen müsste ich rein theoretisch meinen Account löschen damit ich wieder meinen alten Nicknamen für einen neuen Steam Wargaming Account nutzen kann... witzigerweise gehts aber nicht umgekehrt das man einen Wargaming Account mit Steam verknüpft... selbiges wurde auch hier diskutiert.. schade..

https://forum.worldofwarships.eu/topic/145851-login-steam-nicht-möglich/

Zurück
Oben