Wozu braucht die Erde eine Weltmacht?

Wozu braucht die Erde eine Weltmacht? (HEUTZUTAGE)

• Um sich über sie lustig zu machen!

Stimmen: 6 35,3%
  • Um auf ihr rumzuhacken!

Stimmen: 4 23,5%
  • Um aus ihren Fehlern zu lernen!

Stimmen: 1 5,9%
  • Um ihr zu häufig zu vertrauen!

Stimmen: 2 11,8%
  • Um ihr "uneingeschränkte Solidarität" zu leisten!

Stimmen: 4 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    17

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Moin!

Eine ganz einfache Frage ist das!
Was meint ihr?

Ich meine:

um aus ihren Fehlern zu lernen und sie zu kritisieren, um sich an gewissen Punkten ein Beispiel zu nehmen und auch, um sich nach Strich und Faden über sie lustig zu machen (mein Geheim-Hobby :D, lies dazu: der ebay-Thread von SmartGirl)

USA sind für mich oft nur noch Hollywood... und NICHTS absolut NICHTS befindet sich hinter der Fasade ausser leeren Versprechungen (siehe Kyoto-Abkommen, ABM-Vertrag etc.)

Das was die Amerikaner gut können spiegelt sich in

- Hollywood
- WWF
- Monster Trucks *g*

wieder... aber eines sei noch gesagt:

Der amerikanisch Humor ist SUPER! (verwand mit unserem)

:daumen: US-Comedy !

Die Demokratie hat hingegen in den USA versagt! (leider)

Hurra-Patriotismus ist an der Tagesordnung:
meine persönliche Meinung:
sollen sie doch an ihrem "USA, USA, USA" ersticken und tot umfallen, diese Idioten! (nicht alle Amerikaner sind so, aber viele)

Das grenzt schon "fast" daran, als ob wir unsere Staatsführung und unseren Staat "uneingeschränkt(e Solidarität = Unwort des Jahres 2001)" lieben würden... lachhaft!

Kritik ist gesund! und oft konstruktiv und nicht destruktiv.

Das sind meine Worte für heute...

Frank

Ist dieser Ausdruck nicht etwas plakativ ?
Ich bezweifle, dass das von dir genannte Land die oder auch eine Weltmacht ist. Wie definiert sich denn deiner Meinung nach eine Weltmacht?

Und schon mal im Voraus: Wenn es hier alleine um die Rolle der USA geht, dann solidarisiere ich mich mit der "Achse des Bösen"!:mad:

@allah

Jo!
aber... wieso hast du oben "Solidarität" angeklickt?
(oder warst du dat nich :lol:)

ich hab gar nicht gevotet

gibt es eine Weltmacht? ... wer sagt das es eine Weltmacht ist?
woran erkennt man sie?
und gibt es vielleicht eine Weltregiertung? .. eine uns alle zu beherrschen Macht?!!?

also ich würde keinen Staat direkt als weltmacht bezeichnen.
jeder hat irgentwas "in dem er am besten ist".
- die Niederländer können gut Käse und Blumen
- die Deutschen können gut und gern dumm schwäzen und sind politisch eine Nullen
- die amerikaner können gut aus verträgen oder abkommen austeigen
- die Russen gut Alk herstellen :D
- die chinesen gut nicht wachsen und sihc wie Hasen vermehren :D
- Italen kann gut Pasta
- .
- .
- .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weltmacht hin Weltmacht her!

Es ist nicht die Frage ob wir eine Weltmacht brauchen, sondern wie eine entsteht?

(Ich hoffe ihr wisst was ich meine!)

:-(

Omann, nich schon wieder, dieses Antiamerika geht mir wirklich auf den Keks. Sucht Euch mal Antirussland und Tschetschenien, oder Menschenrechstverletzungen in China usw., aber bitte nich immer die selbe Leier. Ich hatte schonmal drauf hingewiesen, sowas wird im Heiseforum zur genuege durchgekaut.

MfG Fairy

ach ja ?

Original erstellt von Stulli
die USA sind das land der welt mit (garantiert) dem niedrigsten durchschnitts IQ... :D :D :D :D

Dann hast Du wohl den Pisa Report nicht gelesen? Als Deutscher wuerde ich da lieber etwas zurueckhaltender sein ;)

MfG Fairy

@Silencer

Der Unterschied Italiener (z bsp) zu den amerikanern ist der, dass pasta niemanden umbringt..die amerikaner denken ja nur ans toeten..bei den bomben in afghanistan sind ungefähr 3750 zivilisten getötet worden...wieviele im WTC? 3000! Da soll nochmal einer sagen die terroranschlaege seinen schlimm gewesen..mir sind sie scheissegal..solange die USA mit ihren 9 Billionen US-Dollar Pro jahr nichts gescheiteres machen als waffen machen/kaufen gehen die mir alle am arsch vorbei..

Alle reden immer über nur über die schreckliche Hitler-Zeit (das ist auch so..is schlimm)..aber kein schwein ueber die Indianer-Verfolgung in den Staaten..ein GANZES Volk wurde ausgelöscht..12 Millionen Menschen! Wer ist da die Befreier-Weltmacht? Wenn man mit solchen Systemen solidarisch ist dann ist man solidarisch zu Massenmördern..oder besser zu einem System welches ganze Völker auslöscht..

Die Erde braucht gar keine Macht..sicher keine Supermacht/Weltmacht...den die unterscheiden sich neben der stärke der Wirtschaft nur durch die anzahl waffen von anderen staaten (obwohl wirtschaft udn krieg in den USA schon fast das selbe ist)..

Naja nur meine Meinung :D

Cya

Re: ach ja ?

Original erstellt von Fairy

Dann hast Du wohl den Pisa Report nicht gelesen? Als Deutscher wuerde ich da lieber etwas zurueckhaltender sein ;)

MfG Fairy

da geb ich Fairy ganz und gar recht ... und so schlecht sind die Amis nicht ... nur einige wenige .. Politiker :D

@ Stan ...

also ich würd mal wenn du so ran gehst kein land nen vorzug geben ... ich denke so fast alle hab irgendwas in ihrer geschicht und auch in der Hautigen zeit gemacht .. es nicht nicht die Amis gewessen .. sondern schlcih weg das Wesen des "modernen" menschens der irgendwelche grolltaten macht die anderen nicht gefallen .. irgendein Schlauer Mensch sagte mal ... nicht jeder schritt nach vorn ist auch ein sollcher auch ein schritt zurück ist einer nach vorn ... und in der "evolution" ist der mensch zwar nahc vorn aber denn noch ein schritt zurück gegangen!

Zuletzt bearbeitet:
Re: :-(

Original erstellt von Fairy
Omann, nich schon wieder, dieses Antiamerika geht mir wirklich auf den Keks. Sucht Euch mal Antirussland und Tschetschenien, oder Menschenrechstverletzungen in China usw., aber bitte nich immer die selbe Leier. Ich hatte schonmal drauf hingewiesen, sowas wird im Heiseforum zur genuege durchgekaut.
MfG Fairy

Find ich auch!
Keiner Regt sich über China auf. Keiner über Temelin, aber über die Amis findet sich viel Schimpfmaterial!

hi

Das problem ist dass die USA sehr viele dieser probleme ausgelöst hat..

Original erstellt von Stan
@Silencer

Der Unterschied Italiener (z bsp) zu den amerikanern ist der, dass pasta niemanden umbringt..die amerikaner denken ja nur ans toeten..bei den bomben in afghanistan sind ungefähr 3750 zivilisten getötet worden...wieviele im WTC? 3000! Da soll nochmal einer sagen die terroranschlaege seinen schlimm gewesen..mir sind sie scheissegal..solange die USA mit ihren 9 Billionen US-Dollar Pro jahr nichts gescheiteres machen als waffen machen/kaufen gehen die mir alle am arsch vorbei..
Cya

Also wenn du die Todesstrafe meinst? Ich bin dafür!

Nur sollte das Limit stark erhöht werden!
Man sollte die Todesstrafe nicht für einen Mord bekommen!

Aber Serienmöder und Massenmörder die Hunderte Menschenleben auf dem gewissen habe, sollten aus dem Verkehr gezogen werden!

jedes jahr werden durchschnittlich 13 unschuldige menschen hingerichtet (U.S.)...

Ich finde es eher Schade, dass die Amis sich von ihren Politikern so verarschen lassen und ihnen alles glauben.
Dieses Phenomen gibt es in der Geschichte immer wieder, aber bei den Amis ist es gerade jetzt sehr extrem.

Da sieht man auch, dass es in einem Land immer einen "Führer" geben wird, hinter dem fast alle herrennen.

Traurig, die Amis bauen ihre Weltmachtstellung jetzt aus(Militär wird krass aufgerüstet).
Dann viel Spass beim nächsten Weltkrieg.

jetzt sind wir kapitalisten..

Original erstellt von Stan
@Silencer

Alle reden immer über nur über die schreckliche Hitler-Zeit (das ist auch so..is schlimm)..aber kein schwein ueber die Indianer-Verfolgung in den Staaten..ein GANZES Volk wurde ausgelöscht..12 Millionen Menschen! Wer ist da die Befreier-Weltmacht? Wenn man mit solchen Systemen solidarisch ist dann ist man solidarisch zu Massenmördern..oder besser zu einem System welches ganze Völker auslöscht..

Die Erde braucht gar keine Macht..sicher keine Supermacht/Weltmacht...den die unterscheiden sich neben der stärke der Wirtschaft nur durch die anzahl waffen von anderen staaten (obwohl wirtschaft udn krieg in den USA schon fast das selbe ist)..

Cya

*Stan zustimm*

Ciao,
Andy

Zurück
Oben