Wozu Dient der Intel HD GPU Chip ?

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mir den I5 2400 gekauft und efahren das auf dem Prozessor ein Integrierter grafikchip sein soll. Ich wollte efahren wozu dieser Dient ? Google beantwortet mir nicht so richtig meine frage... S
agen wir meine eingebaute GTX275 ist zu schwach bei einem spiel, wird dann die Power von dem Intel HD Grafichip drauf adiert ?

mfg

Die dient als bildgebende Komponente, falls keine dedizierte Karte vorhanden ist. So einfach ist die Lösung :D

Mhm wenn ich das koreckt verstanden habe bringt mir die Theoretisch garnix da ich eine Bessere grafikarte verbaut habe. Ist das so ?

Genau richtig gedacht°!

nein dazuaddiert wird da nix. ist nur dafür gedacht, wenn keine dezidierte (PCIe) grafikkarte vorhanden ist und die funktioniert auch nur mit den H Boards bzw Z68 Boards.
Die integrierte Grafik ist max für office Anwendungen zu gebrauchen, mehr nicht.

Du kannst mit dem integriertem Chip auch Browser Games oder auch ältere 3D Games spielen.

Falls dein Notebook die Hybridfunktion unterstützt, sollte sich bei geringen Leistungsbedarf deine ded. Grafikkarte abschalten und die Intel anschalten, das Resultat wäre dann eine längere Akkulaufzeit...

Manuel1985 schrieb:
Die integrierte Grafik ist max für office Anwendungen zu gebrauchen, mehr nicht.

nein, man kann damit nicht crysis zocken. aber zwischen "max. für office anwendungen" und crysis liegen dutzende alltägliche aufgaben, wie das beschleunigen von hd videoinhalten oder das extrem flinke transkodieren von videos, für welche die iGPU mehr aus ausreichend ist. die zeit der reinen office lösungen ist auch bei intel vorbei.

maxFrisch schrieb:
weil die gtx 275 nur in notebooks verbaut werden kann. oder so.

oder so --> GTX 275 ist eine gamer grafikkarte, google zuerst, bevor du dich outest =) danke für den lacher am frühen morgen!
http://lmgtfy.com/?q=GTX+275
es zeigt dir sogar bilder, wenn du lese faul bist.

Zuletzt bearbeitet:
Das tolle an den Mobil-Chips von NVIDIA ist ja, man erkennt sie schnell an einem "M" in der Produktbezeichnung. :-)

Die Aussage von maxFrisch könnte aber auch ironisch gemeint sein, wobei das "oder so" halt dann bissl schlecht war... ansonsten sagt er ja "nur" => klare Flaschaussage => Ironie.

Zuletzt bearbeitet:
digitalangel18 schrieb:
nein, man kann damit nicht crysis zocken.

Doch, auf niedrigsten Details in gemäßigter Auflösung geht das ganz gut. Besser als einige andere Spiele. Crysis ist unten hin für schwächere Hardware sehr gut skalierbar.

Zurück
Oben