Wozu diese Fehlermeldung? Ich dachte bei der Nvidia App zählt das nicht mehr ?

Burki73

Captain
Seit Tagen erreiche ich mit der Nvidia App Ständig diese Fehler Meldungen.
Mehrfach schon gehabt.

Was möchte mir Windows 11 damit sagen ? Das ich doch die Systemsteuerung benötige ?
Wozu denn?

Anhänge

• Screenshot 2024-11-19 225549.png
    Screenshot 2024-11-19 225549.png
    25,8 KB · Aufrufe: 121
Mehrfach in welchen Zusammenhang schon gehabt?

@arvan

@kachiri Was Nö? Solche plumpen Antworten kann man sich sparen.
Die Meldung von der NVIDIA App kommt ja nicht als Langeweile, vermutlich weil sie darauf zugreift und darüber einige Funktionen steuert (Die Monitoreinstellungen sind z.B. nun in der NVIDIA App vorhanden und spiegeln die von dem Control Panel wieder). Der Treiber installiert sie auch standardmäßig, also wurde sie hier wohl wissentlich entfernt. Noch wurde das alte CP nicht vollständig ersetzt.

Es kommt mehrfach in z.b Browsern. Geschlossen oder geöffent, steht das da.

Aber ich nutze seit dem NvidaApp Update, keinen der Systemsteuerung mehr, also keinen der Dialoge.

Das es das noch gibt, keine Frage. Aber ich selber nutze das nicht mehr. Wieso weisst micht Windows 11 darauf hin? Ich nutze das Programm garnicht mehr. Ich habe es nichtmal mehr.

Zuletzt bearbeitet:
arvan schrieb:
Der Treiber installiert sie auch standardmäßig, also wurde sie hier wohl wissentlich entfernt.
Komisch. Bei mir ist sie nicht installiert. Und nein, ich habe sie nicht selbst entfernt. Windows hat selbst einen NV Treiber installiert, ich habe nur die NV App installiert und zwischenzeitlich auch schon Treiber Updates über die NV App durchgeführt.
Die NV Systemsteuerung ist trotzdem nicht installiert.

Ich kann auch alles über die NV App einstellen.

Ja. Unter "System" -> "Mein Rig" habe ich noch einen Querverweis, auf den ich klicken kann und er würde dann die NV Systemsteuerung installieren. Selbiges für das Kontextmenü (Rechtsklick auf Symbol im Tray). Aber ich brauch sie definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Ziemlich komisch, das DCH Package installiert diese schon seit Jahren mit. Bei meiner (vorgestern) frisch installierten 24H2 wurde das durch das NVIDIA Paket (offline) diese auch wieder installiert. Eventuell anderweitig unterbunden, dass dieses im Hintergrund nicht geschehen soll? habe diesen Tooltip auch nicht, NVIDIA GFE zu NVIDIA App geupdated... seit sie in Beta war. Also kam dein Treiber über Windows Update?

1732054795326.png

Edit
NVM... Hab die erste Abfrage für einen Installationsassistenten gehalten.

Pardon. Mein Fehler. Das Control Panel ist weiterhin "mitinstalliert" als Bestandteil des Treibers.

Nee, das denke ich nicht. Ich habe erst vor kurzem die Nvidia App installiert. Im Prinzip da, wo es hier bei CB auch Stand. Vor etwa 5-6 Tagen. Stand eine Meldung hier, das man eben die Nvidia App installiert., weil die nun so gut ist.

Warum nicht, dachte ich mir.

Also alles entfernt, was "alt" war. Neuen Treiber installiert. Neue Nvida App.

Schaue ich nun, zeigt er mir nur die Nvida App an. Nichts mit Systemsteuerung oder so. Es ist nicht mehr da.

Also extrem mekrwürdig finde ich noch, das er meine persöhnlichen Daten von Wot "weg gemacht hat" . Also ich habe nun tolle Einstellungen für meine GTX 1660 Super. Alle auf High, Ultra u.s.w. Aber nicht mehr die, die ich vorher gemacht habe, wo ich Monate Lang Videos geschaut habe. Was man benötigt, was nicht. Weg, alles weg. Das ärgert mich so ziemlich. Während ich kleine Fehler entschuldige, grosse aber nicht.

Die automatische Spieleoptimierung kannst du in der Nvidia App ausschalten.
Dann passiert das genau nicht.

Die App hat noch nicht alle Einstellungen der Systemsteuerung. Komplett abgelöst ist sie also noch nicht, das folgt noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Burki73 schrieb:
Im Prinzip da, wo es hier bei CB auch Stand. Vor etwa 5-6 Tagen. Stand eine Meldung hier, das man eben die Nvidia App installiert., weil die nun so gut ist.
In dem Artikel stand aber auch, dass die NVIDIA Systemsteuerung noch nicht komplett abgelöst wird durch die NVIDIA App, nur GeForce Experience wurde abgelöst

Ja, leider ist die Nvida App noch nicht Fehlerfrei oder sowas. Ist auch i.o, weil es eben neu ist.

Das dumme ist nun, das er sogut wie alle meine Spiele durch die automatische App gejagt hat. Noch bevor ich irgendwas umstellen konnte. So automatisch. Ist auch überall das grüne Häkchen da. Also hatte er es automatisch gemacht, bevor ich etwas umstellen konnte, im Menue der Nvida App. So etwas sollte man auch bedenken. Manche Spieleinstellungen hattte man seit Monaten, nun werden die geändert?

WoT ging ja noch, weil ich es sehen konnte. Also in Wot. Wobei er mich da auch nicht gefragt hatte. Erst in WoT sah ich es, das ich hier Büsche hatte, da nicht. Also ganz klassische Einstellungen, die man in WoT Videos hat oder nicht. Konnte ich umstellen. Auch sind meine Spiele nur wenige, bei 100 hätte ich eher Probeleme gehabt.

Am besten 27 Regler offen, weil meine GTX 1660 Super das ja kann. Obwohl ich im Spiel schon ganz andere Einstellungen hatte.

Das ist ganz generell nervig. Das ich etwas im Nvidia App Menue änder, ohne das ich genaueres weiss.

Im Spiele stelle ich ABC ein und Nvidia App meint nun DEF. Der hat bei mir schon Spiele geändert, die ich nichtmal spiele. Obwohl ich es auf AUS gemacht habe, also das er neue Sachen ändert. Die wurden bereits geändert.
Selbst VLC wurde was geändert...

Zurück
Oben