Wozu FN-Taste auf Sharkoon Luminous Keyboard?

bitfunker

ewohner
Hi, Folks!
Ich habe zum Geburtstag eine Sharkoon Luminous-Tastatur geschenkt bekommen. Das Teil ist klasse, da ich nun wenigstens sehen kann, wenn ich die falsche Taste drücke ;) aber eines gibt mir Rätsel auf:
Im Haupttastenblock unter der Return und neben R-Shift ist eine Fn-Taste, wie man sie von Notebooks kennt. Die Tastatur hat aber voll 108 Tasten, Num- und Pfeilblock sind also vorhanden. Nun, wozu soll dann die Fn-Taste gut sein? Weiß das jemand?

ich glaube für nix, hab das gleiche board, das ärgert mich etwas, hättn se hald die backspace taste größer gemacht :(

Evtl dafür um die Tastatur auch am Notebook zu nutzen? Oder habt Ihr mal auf der Software CD nachgesehen ob man damit Funktionen belegen kann?

Ich kenn die Tastatur nicht aber kann es sein das die kein Tastenfeld hat aber mit der FN Taste aktiviert werden kann? das quasi ein Teil der Tastatur als Numpad geschaltet wird. Aber am besten du schaust mal ins Handbuch des Keyboards, da sollte das ja drin stehen.

[EDIT]
Ach vergiss was ich geschrieben hab, hab eben dein Text erst richtig gelesen.

[EDIT]
sharkoontitel.jpg

Vieleicht waren sie zu faul das Layout für die 108 Tasten Version anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Software ist keine dabei und auch keine anderweitige Dokumentation. Mich nervt es ein wenig, denn die rechte Shift-Taste ist dadurch kürzer und nun kommen zu meine sowieso häufigen Tippfehlern auch noch Groß-/Kleinschreibungs-"Bugs".
Danke für die Antworten bis dahin; ich schreib wohl mal eine Mail an Sharkoon, wenn mir langweilig ist (oder ich mich zum 5000-mal vertippt habe wegen der dusseligen Taste! :))

echt voll der dreck, aber genauso dumm ist die mini backspace, mein vertippfehler #1 weil ich beim korregieren, irgendeien shit miterwische

Habe auch mal rumgeforscht und bisher als einzige funktion für die fn taste in verbindung mit der f11 taste gefunden: sperrung der tastatur (lässt sich auch wieder mit fn und f11 aufheben)

Zurück
Oben