WP 7: Push benachrichtigung

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

hab gestern sone pus benachrichtigung bekommen (also wenn man ne sms oder so bekomtm kommt oben ja son (bei mir grüner) balken wo steht du hast ne neue sms usw. o.ä.)
die is kurz aufgepopt und dann wieder verschwunden. ich habs aber nicht gesehen was es war.

hab in whatsapp, email, sms usw überall nachgeschaut. da war nichts neues.

gibts ne möglichkeit die wieder anzuzeigen?

hab ein lumia 800

vll. ein update? schau mal unter einstellungen - "updates"/"handyupdates" (weiß grad net, wie der punkt heißt) oder stöpsel das gerät direkt an zune an.
oder halt irgendne app, wo du unbewusst den push dienst aktiviert hast

ne updates sinds nich... habs auch schon nachgeschaut.
hmmm.. sonnst hab ich eig keine apps die push benutzen.

wenn's ne mail oder sms war solltest du es auf dem lockscreen erkennen können. whatsapp kann ich nix zu sagen da ich es nicht nutze.

hatte auch schon dass ich ne benachichtigung bekommen habe, dann aber nix finden konnte. war die mail vom live account welche ich nicht nutze und somit nicht als tile anzeigen lasse, aber synchronisiert wurde. habs dann in den account einstellungen ausgestellt und gut ist.

ob 3rd party apps auch benachrichtigungen ausgeben können weiss ich nicht

nenji.lu schrieb:
ob 3rd party apps auch benachrichtigungen ausgeben können weiss ich nicht
können sie - nennt sich toast notification/benachrichtigung

ne hab mail und sms als live tile.
beide zeigen nichts an und wenn ich reingehe sind auch keine neuen sms/emails da.
anrufe hab ich auch schon geschaut. hab keine bekommen. (also falls ich keinen empfang hatte o.ä.)

is iwie komisch.

gibts da keine möglichkeit sich nen verlauf anzeigen zu lassen?

Die Tiles zeigen an, von wo das kommt. Jedenfalls sollten sie das. Whatsapp und Facebook spinnen manchmal. Eine SMS oder Mail wird es nicht gewesen sein, das hättest du auf jeden Fall am Tile gesehen.

Ich tippe also auf eine Nachricht von Whatsapp, wobei der Server dann diese doch nicht gleich zugestellt hat. Achte am Besten auch auf das Icon vor der Benachrichtigung, wenn mal wieder eine kommt. Jede App hat ihr eigenes :)

Zurück
Oben