WP7.8 erst Email-Accounts weg, jetzt Dauerschleife?

KainerM

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
7.082
Hallo!

Ich habe ein Problem. Mein HTC Titan hat sich mal wieder verabschiedet.
Handy lag in der Schublade (im Standby), als ichs rausgeholt habe ließ es sich nicht einschalten. Kurzer Druck - nix passiert. Langer Druck - nix passiert. Also Akku raus / rein, Handy startet neu. Am Homescreen fehlen ein paar Kacheln (Meine Email-Accounts), der Marktplatz lässt sich nicht aufrufen. Neustart bringt keine Besserung.
In den Einstellungen kann ich den Punkt "Email-Konten und sonstige" nicht aufrufen. Die Animationen zum Öffnen läuft ab, danach die Animation zum schließen, und ich bin wieder im Einstellungsmenü.

Also Handy aus, Akku etwas länger raus, etwa eine Minute. Jetzt lässt sich das Handy nicht mehr einschalten: Nach dem HTC-Logo kommt das Windows Phone Logo, dann schwarzes Bild mit Uhrzeit rechts oben. Keine Pinabfrage, keine Meldung, kein Homscreen (zusätzlich verwende ich eigentlich das helle Design, uhr kommt aber Weiß auf Schwarz). Dann neustart, selber Salat nochmal.

Jetzt bin ich ein klein wenig Ratlos: Es ist bereits das zweite Mal, dass das Handy solche Spinnereien hat (das erste Mal vor etwa zwei Monaten). Der Akku ist bummvoll (90% oder so), das Handy lag schön einsam mit gutem Empfang herum, etc., die Software ist auf dem neuesten Stand (also schon das Post-7.8 update, das die Kachelprobleme beheben soll).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, auch mit anderen WP 7 - Geräten?
Ich denke fast, dieses Mal werde ich das Handy an HTC schicken. Ich hab da kein Vertrauen mehr, dass das auf Dauer gut geht, und schon garkeine Lust, mein Handy alle paar Monate neu aufzusetzen...

mfg
Ergänzung ()

Update: Handy zurückgesetzt, jetzt keine Dauerschleife mehr - aber das Handy meldet bei jedem Neustart "Wilkommen zurück", und reagiert auf keine der unteren drei Tasten, sowie die Kamerataste. Der Kurze Vibrierer beim antippen kommt, aber danach nichts mehr. Kamera-App startet, aber kein Bild.

HTC meint ich soll einschicken. Das mein ich auch.

mfg
 
Gerät eingeschickt, paar Tage später wieder da, Mainboard wurde getauscht. Läuft so weit ganz gut. Aber wär ja nicht mein Handy, wenn nicht wieder was nicht passen würde: Kann keine Updates installieren. Ich stehe hier bei Tango (war bereits drauf), und bekomm die neueren Versionen nicht drauf. Fehler 80070013, gabs wohl früher schon mal, aber das war von Version 7740 ausgehend. Patch dafür (neuer Bootloader) funktioniert bei mir nicht.

Grml.

edit: Hihi, der HTC Support hat nerven... Der Typ empfiehlt mir doch tatsächlich, dass ich MS wegen meinem Problem kontaktieren soll. Telefonnummer würde ich per Google finden.
SAFTLADEN! Das ist jetzt das dritte mal, das die mir bei einem Software-Problem mit ihren Handys nicht helfen können, bei zwei Handys. Ich könnte kotzen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben