WP7 - Apps über Mobilfunkrechnung bezahlen

KainerM

Vice Admiral
Hallöle!

Hab seit kurzem einen A1-Vertrag am start - und bei A1 soll es seit dem Sommer möglich sein, Apps über die Mobilfunkrechnung zu bezahlen. Jetzt würd ich die Möglichkeit gerne nutzen, aber wenn ich eine App kaufen will, bekomme ich nur die Möglichkeit präsentiert, eine Kreditkarte hinzu zu fügen. Gibts da eine schnelle und schmerzlose Möglichkeit, die Bezahloptionen zu bekommen?

Handy ist ein Brandingfreies HTC Titan, Carrier A1 (Österreich).

mfg

Erkundige dich mal bei deiner Bank nach Prepaid-Kreditkarten. Damit kann man nur so viel bezahlen wie man drauf hat und hat die selben Möglichkeiten wie mit einer normalen Kreditkarte. Ich habe mir für den selben Zweck jetzt auch eine beantragt. :)

Ich bin bei der deutschen Telekom, da geht´s auch über die Mobilfunkrechnung. Das ist providerabhängig.

jaja, ist ja alles schön. Kreditkarte hab ich auch, bin nur kein Fan davon meine Kartendaten bekannt zu geben. Prepaid ist wieder zu unkomfortabel. Und A1 hat eben Carrier Billing für WP7, nur gehts bei mir derzeit nicht, und ich bin auf der Suche um es "zum gehen zu bringen". Das Netz hat mir bis jetzt den Tipp "abwarten" gegeben - wie lang allerdings traut sich niemand zu sagen.

mfg

Nope. Hat sich nach ein paar Tagen von selbst gelöst. Gerade eben ist der Marketplace beim Aufrufen immer abgestürzt - handy neustarten, und jetzt kann ich Apps über die Telefonrechnung bezahlen...

Hat also tatsächlich einfach ein paar Tage warten gebraucht.

Mfg

Zurück
Oben