WP7 Kontakte auf Android?

• Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brink_01

Gast
Hallo,
laut Base bekomme ich mein HTC One X schon früher als erwartet und ich würde gerne wissen wie ich meine Kontakte von einem Windows Phone 7 Gerät (Samsung Omnia 7) auf ein Android Gerät bekomme.

So weit ich weiß braucht man ein Google Konto für das Android Gerät. So eins habe ich schon aber meine Kontakte sind alle auf meinem Windows Live Konto. So das ich die ohne der Sim Karte immer synchronisieren konnte.

Ich verknüpfe alle meine Kontakte (windows live id,Handy Nummer) mit deren Facebook konten.

Wie bekomme ich also die Kontakte rüber?

Mit freundlichen Grüßen,
D4rk_nVidia :)

@oetzen
Mh...
Also muss ich zuerst alle Kontakte mit Outlock synchronisieren und dann mit mit dem HTC ?
Wird da auch wirklich alles synchronisiert?

@TFP
Ne sry bin sehr zufrieden damit und werde es weiterhin mit meiner anderen SIM Karte benutzen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint so.
Möglicherweise gibt es auch noch andere Software, die das kann, mir ist eben als erstes Outlook eingefallen, da dies sehr verbreitet ist.
Soweit ich das in der ersten Anleitung verstanden habe (da wird der Outlook Hotmail Connector erwähnt), kann dieser nur Kontakte bis max 40 Zeichen synchronisieren, müsstest du überprüfen, ob du Kontakte gespeichert hast, auf die das zutrifft.

Eine andere Alternative, die mir jetzt noch eingefallen ist wäre über die SIM-Karte, falls denn der Platz ausreicht.
Du müsstest dann auf deinem HTC wieder neu mit Facebook synchronisieren, damit wieder alle Daten wie Bild, Anschrift, etc vorhanden sind.

Ich würde der Variante mit Outloook auf jeden Fall einen Versuch geben. Probier auf jeden Fall vorher die Variante mit dem Hotmail Connector, da du ja schon alle Kontakte in Windows Live hast. Falls das nicht funktioniert, kannst dus ja immer noch über Google probieren.

Hier ist eine PDF in der alles mögliche zur Snychronisation erklärt wird. Was du auch probieren kannst, wenn das mit dem Connector nicht hinhaut:
Da du sowieso ein Googlekonto benötigst, kannst du dein WP7 einfach mit Google synchronisieren (siehe PDF) und anschließend die Daten auf deinem Androidhandy wieder abrufen. Sollte zumindest in der Theorie funktionieren ;)

Kann man nicht die Kontakte auf die SIM kopieren und dann werden diese im neuen Handy sofort kopiert?

1. Steht doch in meinem Post (#5)
2. Hatte ich damit schon öfters Probleme, weil die Schreib/Lesevorgänge hier offenbar nicht standardisiert sind und es somit zu komischen Namen kommt etc :D

Zurück
Oben